Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Gibt es, aber die zeigt nicht wirklich viel vom Spiel.

Werd ich mir trotzdem mal geben. Auch wenn der Oktober aus finanzieller Sicht echt einen Brechreiz auf meinem Konto auslöst. Ich muss mich da noch ein wenig zügeln...vergeblich wahrscheinlich.

Letzte Woche PES, jetzt Enslaved....Castlevania....Fallout....Two Worlds...ei ei.

Aber danke für die Info.

Man merkt erstmal wie toll Amazon doch ist wenn man wegen ein paar Euro weniger bei so einer Klitsche wie Bol.de bestellt. Freitag Bestellung aufgegeben, heute auf Anfrage eine Antwort nach dem Motto "Ja mal gucken irgendwann die Tage halt"...

Das Spiel ist so schön, endlich wieder ein vernünftiges Adventure, und ich dachte die wären auf den großen konsolen schon ausgestorben vom kleinen lichtblick darksiders mal abgesehen. Etwas erkundung, rätsel, kämpfe, ein Traum.

Grade durch den Glockenturm und dann den 2. Lord gelegt.

Mal ehrlich....wer hat sich jetzt hier über die gefühlten 5 min glockenturm aufgeregt......?

es gibt ja auch keien medusenköpfe XD
medusahead-castlevania.jpg

Habe nun bereits ein paar Abschnitte gespielt und bin bisher richtig begeistert.

Optisch ist Spiel großartig, nicht unbedingt von seiner technischen Seite, aber dieses malerisch Art Design, mit seinen großartigen Kulissen, reißt sehr vieles raus. Punkto Art-Design, darf sich das Spiel direkt neben Uncharted 2 stellen. Im direkten Vergleich mit God of War 3, würde ich optisch Castlevania klar den Vorzug geben.

Ansonsten finde ich die bisherigen God of War Vergleiche vollkommen daneben, zumindest bis zu meinem jetzigen Spielverlauf.
Das wäre ja als würde ich Ninja Gaiden oder Bayonetta mit God of War vergleichen, nur weil man sich durch Monsterhorden schnetzelt und dem ein oder anderen dicken Boss eins auf die Mütze gibt.
Castlevania spielt sich doch sehr unterschiedlich, im Gegensatz zu einem God of War.

Das Kampfsystem macht mir jetzt schon viel mehr Spaß und scheint auch sehr viel facettenreicher zu sein, die Gegner sind oftmals kein Kanonenfutter, sondern heizen einem stellenweise richtig ein.
Die Boss-Fights fühlen sich bisher auch wie Boss-Fights, im Stil eines Ninja Gaiden an und arten nicht in Quick-Time-Orgien aus (ja, ich spiele hier direkt auf God of War an). Ja, es gibt sie, diese Quick-Time-Events, allerdings nicht inflationär genutzt und alles andere als frustig bzw. nervig inszeniert.
Schon alleine der Eis-Titan hat sehr viel mehr Spaß gemacht, als zB der Titan Chronos, in God of War 3.

Die Sprung-Passagen flutschen und gehen wunderbar von der Hand, überhaupt kein Vergleich, wie die, zum Glück, seltenen und verkrampften Einlagen eines GoW3.
Die Inszenierung kann ich bisher als sehr gelungen betrachten und der Soundtrack ist einfach genial - mal sehen, wann beim Soundtrack die ersten Abnutzungserscheinungen entstehen, die er ja haben soll.

Die Kamera...na ja, ich hab zwar lieber eine frei schwenkbare, aber gut, sie stört zumindest nicht...allgemein gefällt mir das Gameplay aber schon sehr gut, wirkt bereits jetzt kreativ und taktisch auf mich und wenn ich mir vorstelle, wie viele Kombos hier noch so dazu kommen, beschert mir das alleine bereits Vorfreude.

Das Speichersystem möchte ich auch noch einmal gesondert hervorhebend, da jenes wirklich sehr fair zu sein scheint - zumindest bisher.

Die einzigen beiden Wünsche, die mir das Spiel noch offen lässt: Anspruchsvollere Rätsel und etwas mehr Wind in den Story-Segeln.

Insgesamt genau das, nachdem ich mich gesehnt habe: Ein richtiges Action-Adventure!

Reaver schrieb:
Manchmal ist der richtige Ausgang nicht so offensichtlich wie es scheint ;) Habe auch ein wenig gebraucht, aber achte mal gut auf deine Umgebung. ;)

Und hör auf zu heulen! :klopf:

Sag halt das ich nach unten rennen muss :p

Und ick hab nisch geheult, sondern geschmipt wien Rohrspatz :deal:

Schlimm genug! :klopf: :D

Ist das bei euch auch so, dass es stellenweise bei Treffern wirklich zu sekundenlangen (1-2) Aussetzern kommt? Zocke es gerade nochmal auf Paladin durch und da fällt mir das schon extrem auf und möchte behaupten das war vorher nicht so.

@Reaver
Hatte das gleiche Problem, nachdem ich meinen Gamertag wiederherstellte, war das Problem weg !

Könnte vielleicht mit einem Achivement zusammenhängen, dem 20000 EP Erfolg vielleicht. Weil es ja immer nur stockt, wenn ein Gegner stirbt.

Zurück
Oben