Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht wirklich. Ich glaube nur die horizontalen Schwerthiebe kannst du blocken.

Deswegen meinte ich auch, dass der Kampf verdammt nerven kann. Der nutzt seinen Stampfer wirklich inflationär oft, besonders im letzten Kampf. Im Prinzip hilft nur dieser Vorwärtssprung, wenn du nah ran bist.

Ich habe "Resurrection" jetzt auch durchgespielt und bereue es im Nachhinein, dafür 800MS hingelegt zu haben.

Zum einen ist der DLC imho für seinen Preis eindeutig zu kurz (ich hab's auf "Paladin" durchgespielt und habe trotzdem kaum mehr als ca. 45min benötigt) und zum anderen irgendwie belanglos, denn:

Bot' der erste DLC mit seinen Rätseln und verschiedenen Locations wenigstens noch etwas Abwechslung, besteht der jetzige DLC leider nur aus langweiligen Lava-Höhlen und einem Boss, der für sich genommen zwar nett gemacht ist, aber irgendwie monoton ist.
Wenn der DLC quasi schon nur aus dem Boss besteht, dann sollte wenigstens dieser etwas abwechslungsreicher gestaltet werden - aber in der Form ist er eher langweilig, weil er sogar über die Missionen verteilt und in jeder Phase IMMER dasselbe macht und sich Null verändert.

Hinzu kommt das vermurkste Ende:
Neben der Tatsache, dass es einmal mehr in diesem Comic-Stil gehalten ist und ich den "Showdown" auch gern in Real-Time gesehen hätte, ist man imo nicht viel schlauer als vorher, außer das man weiß, dass Gabriel die mysteriöse Macht von dem Vieh an sich genommen hat.
Der Übergang zum Epilog aus dem Hauptspiel ist damit nicht wirklich gelungen, einfach weil man mit dem Ereignis ohne weitere Erklärung zurückgelassen wird.

Summa summarum lohnt sich der DLC, gerade für den Preis, nicht. Falls man noch'n bissl Castlevania haben will, sollte man eher zum ersten DLC greifen, denn der ist sowohl in Sachen Spieldesign, als auch Locations, als auch Story besser als "Resurrection". :I

Wie ist das eigentlich mit der Framerate auf der 360...ist das mittlerweile gepatcht worden? Gab's da seit Release überhaupt mal Patches zu?

Zuzzissm0 schrieb:
wasn dein preislimit und evtl auch english only?

das billigste was ich jetzt gefunden habe ist bei amazon uk für ca 17-19 €

Die EU-Version ist ja eh multilingual, aber liefern deine gefundenen Anbieter auch alle nach Deutschland? Ach egal, ich warte noch ein wenig...

http://www.amazon.co.uk/Castlevania-Lords-Shadow-Xbox-360/dp/B003ICW7BC/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1309874404&sr=1-1

seh grad is vom maketplace aber die liefern eigentlich auch und wenn nicht steht das gleich bei der bestellung

sonst halt zavvi

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/elysium.search?searchFilters=WGJveCAzNjAjZGVwYXJ0bWVudDpnYW1lc1wvcGxhdGZvcm1zXC94Ym94XC0zNjAh&search=castlevania

Zuzzissm0 schrieb:
http://www.amazon.co.uk/Castlevania-Lords-Shadow-Xbox-360/dp/B003ICW7BC/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1309874404&sr=1-1

seh grad is vom maketplace aber die liefern eigentlich auch und wenn nicht steht das gleich bei der bestellung

sonst halt zavvi

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/elysium.search?searchFilters=WGJveCAzNjAjZGVwYXJ0bWVudDpnYW1lc1wvcGxhdGZvcm1zXC94Ym94XC0zNjAh&search=castlevania

Das steht da auch schon vorher ob das auch internationaler Versand ist und das was du meinst hab ich schon vor Tagen gesehen...klappt aber nicht. Deswegen war ich jetzt etwas verwirrt wo du denn da den großartigen Preis siehst...aber egal, lassen wir das...

Wie funktioniert denn das mit dem DLC, kann man den vom Menü aus aufrufen, wird der am Ende einfach nur an die Kampagne gepackt. Wenn man bereits 'nen Save hat fängt man jedes Mal automatisch am letzten Checkpoint an, so ein richtiges Spielmenü gibt es komischerweise gar nicht...oder muss man das Spiel erst durchspielen um den DLC anwählen zu können?

Bei mir werden einfach nur zwei weitere Kapitel nach Spielende hinzugefügt, gut möglich und auch logisch, dass man vorher das Spiel durchspielen muß. Anwählen kann man den DLC dann ganz einfach über die Kapitelanwahl.

Frank schrieb:
Bei mir werden einfach nur zwei weitere Kapitel nach Spielende hinzugefügt, gut möglich und auch logisch, dass man vorher das Spiel durchspielen muß. Anwählen kann man den DLC dann ganz einfach über die Kapitelanwahl.

Ah ok, besten Dank.

Zurück
Oben