Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ahja :D

okay, mach ich mal :bier:

ahhh ich bin so blind, das war ja offensichtlich :D

Das Spiel ist einfach nur wunderschön. Ist eines von der Sorte, das auf jeden fall in meiner Sammlung bleibt. Und wenn ich immer sehe, wieviel Prozent ich erst in einem Level abgeschlossen hab, dann hab ich direkt Lust dahin zurückzugehen. Ich glaub mein höchstes war bisher 38 %....DAS nennt man Wiederspielwert und Umfang. Und nach jedem Level schaltet man Artworks und Combos frei. Manche sind gratis, manche haben ihren Preis :dhoch:

Ah guck, ein Absturz. Unbekannter Fehler beim Laden. War aber kein Problem, war alles noch da.

Und: Shadow Magic Get! Verbraucht sich schnell, haut aber böse rein.

Ich möchte demjenigen, der das Magiesystem designed hat übrigends einen Preis verleihen, dafür, daß ENDLICH mal jemand so schlau war, aktivierte Magiemodi nur dann Mana verbrauchen zu lassen, wenn man sie auch wirklich benutzt...soll heissen, man kann die ganze Zeit in der Lichtaura rumlaufen, solange man nichts mit der Waffe trifft und sich damit heilt, ist dem Magiebalken das egal.

Japp, das Kampfsystem ist absolut spitze, und es macht richtig Fun selbst die kleinen Gegner zu besiegen. :D

Angriff abbrechen? Kein Problem!
In der Luft Blocken? Kein Problem!
Mehrere Gegner in die Luft schleudern und welche nachholen, wenn die ersten besiegt sind? Kein Problem!
Dabei noch die Magie an und ausschalten? Klar, wieso nicht?

Klasse :D

edit: So ne Spinne zu reiten ist schon irgendwie eklig ^^

Die Sprungsteuerung ist nicht perfekt, da muss ich nicht lange überlegen, manchmal sind die Perspektiven dafür nicht besonders toll und einige Level - wie Dark eben bewiesen hat - können unübersichtlich und verwinkelt sein, aber damit kann ich zumindest gut leben.

Oxblood schrieb:
Die Sprungsteuerung ist nicht perfekt, da muss ich nicht lange überlegen, manchmal sind die Perspektiven dafür nicht besonders toll und einige Level - wie Dark eben bewiesen hat - können unübersichtlich und verwinkelt sein, aber damit kann ich zumindest gut leben.

Also bisher gehts. Die Kamera ist manchmal nicht optimal positioniert, stimmt, aber ich sag mal so....das is kein Enslaved, wo alles blinkt und glitzert, wenn man klettert :D
Um den nächsten Weg zu zeigen, glitzert immer die erste "Kante", danach muss man sich den weg selbst suchen. gut, ich bin zweimal in den Abgrund gefallen, weil ich die andere Kante nich gesehen hab :ugly:
Aber das war dann auch meine Schuld. Da ist das Spiel irgendwie sehr "oldschool"

Ich find das "Pacing" so genial. Genug vom Kämpfen? Dann kommt mit Sicherheit gleich nen kleines Rätsel. Oder einfach nur etwas Klettern und Erkunden. :headbang:

So, nach 4 1/2 Stunden immer noch in Kapitel 2....in der Hälfte :lol:
Krass, wann hab ich das zuletzt erlebt? :D Und ich schließe die Level immer noch mit maximal 60 % ab....meist aber eher zwischen 20 und 30....das ist echt epic :huldig:

Der Soundtrack ist übrigens saugeil. Stört mich nicht, dass die klassischen Klänge nicht berücksichtigt wurden. Passt einfach perfekt.
Selbst die Abwechslung im Leveldesign ist bisher TOP, die Story interessiert auch sehr, obwohl sie bisher noch gar nicht weit fortgeschritten ist.

Momentane Wertung (mitte Kapitel 2):

Grafik: 9,5
Sound: 9,0
Gameplay: 8,5
Wiederspielwert: 9,0 (anhand der Karte kann man das sehr gut sehen :D )

Spielspaß: 9,5

Wohlgemerkt vergleiche ich nicht mit anderen Castlevanias, sondern sehe es (wie die Entwickler auch) als eigenständiges Spiel und Reboot. Und es stimmt, es ist tatsächlich weniger God of war als man denkt.

Das is eigentlich ne gute Frage :D

Die Synchro ist super. Patrick Stewart macht seine Sache wirklich gut. Man hat immer ne Einleitung zum nächsten Level. Auch der Rest wirkt sehr authentisch und nie aufgesetzt. Soundtrack hab ich ja schon gesagt...genial. Die Umgebungsgeräusche können sich auch hören lassen. Wasserfälle, Singvögel, Knurren von Ungeheuern in der Ferne, Wind, Regen oder nur das Krabbeln der Spinnen :schreck:

Allerdings hab ich keine Surround-Anlage, sondern nur Stereo über TV, deswegen kann ich das nicht optimal beurteilen.

Insgesamt aber bin ich mehr als zufrieden.

Rätsel gelöst :hurra:

Immer noch in Kapitel 2....mittlerweile aber gegen Ende.

Kaum zu fassen, dass die Entwickler vorher "Jericho" gemacht haben :D
Bisher haben sie jedenfalls so gut wie alles richtig gemacht. Man ist richtig gespannt, was diese Welt noch für einen bereit hält. Ich werd jetzt aber aufhören und morgen...äh..heute Nachmittag weiterspielen :D
Das sind mit die besten 44€, die ich bisher in ein Spiel investiert hab. Wer auf Fantasy steht....der Gothik nicht abgeneigt ist und ein schönes Spie für den "Halloween-Monat" sucht, hat hier die beste Wahl getroffen. bin teilweise immer noch sprachlos der Grafik wegen....:sabber:

Ich kauf es mir auch gleich endlich. Man kann ja wirklich sagen das heutzutage 80% Titel super Spiele sind und sich auf Tests nicht mehr verlassen kann, wenn die Spiele dann auch noch so gehypt werden würden wie viele andere!!!!!!! hat man ja auch seine 85%-90% :-)))

Ich kauf es mir auch gleich endlich. Man kann ja wirklich sagen das heutzutage 80% Titel super Spiele sind und sich auf Tests nicht mehr verlassen kann, wenn die Spiele dann auch noch so gehypt werden würden wie viele andere!!!!!!! hat man ja auch seine 85%-90% :-)))

Gut das sich Darkies und mein Spielgeschmack nicht allzu stark decken. Sonst wäre ich schon extrem gehypt und würde am Samstag beim Einkaufen das Spiel gerade mitnehmen. Liest sich ja ziemlich gut. :sabber:

Zu Castlevania gibts dann auch mal eine Stunde Gameplay von uns:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yXu1-XXS8Bk[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HkArqJU2V7I[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1yMQEeFN7vQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YXX8l6FDStM[/vid]

Mandos schrieb:
Gut das sich Darkies und mein Spielgeschmack nicht allzu stark decken. Sonst wäre ich schon extrem gehypt und würde am Samstag beim Einkaufen das Spiel gerade mitnehmen. Liest sich ja ziemlich gut. :sabber:

Mandos das hat nichts mit Darki seinem Spielegeschmack zu tun, sieh Dir diesen Launchtrailer an und Dir ist klar was für ein geiles Spiel das geworden ist. :dhoch:

Ich habe momentan auch keine Zeit dafür, aber das muß ich spielen! :huldig:

Zurück
Oben