Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh je, da wollte man sich wohl auf ganz brutale Weise und um jeden Preis vom GOW Gameplay distanzieren. Ausweichen mittels R ist doch mal so viel logischer. Unverständlich wie sie genau HIER etwas anders machen mussten. :wand:

Ich versteh aber jetzt wirklich nicht, was sich hier Leute so aufregen ohne es gezockt zu haben. Spielt sich einfach traumhaft mit der Belegung oO

Und das obwohl ich GOW rauf und runtergezockt hab.

ja das ist echt frubelfrabel langsam
es ist ein 3D castlevania mit hack n slay steuerung
die sich halt , wen wunderts öfters ma gleich anfühlt

ich habs vorbestellt und werde das game in vollen zügen genießen
die demo damals auf der Gamescom hat mich schon überzeugt

Nein das nicht.

GoW ist ein absoluter Primus.

Aber wenn ich mit so ner Erwartungshaltung an ein Spiel gehe, und es ständig mit dem OBERAFFENGEILEN GoW vergleiche ist eine Enttäuschung quasi schon vorprogrammiert.

Ich bin mir sicher Castlevania wird ein Toptitel. :)

Blackacidevil138 schrieb:

Meine GOW Vergleichs-Posts sollen keineswegs den Eindruck vermitteln ich würde eine Abneigung gegen das kommende CV haben. Ich freue mich auch auf das Spiel und bin von den bisherigen Videos durchaus angetan. Aber als Kratos Fanboy muss ich hier einfach meinen Standpunkt verteidigen! :grins:

Laut diversen Redakteuren ist die grösste Enttäuschung des Spiels, dass erst im letzten Spielviertel richtige Castlevania-Atmo aufkommt. Davor sei es, und es tut mir Leid, ein GoW-Hack 'n' Slay ohne die Qualitäten eines GoW.

Laut welchen Redakteuren :staun:

Also ich fand schon in der sehr kurzen Demo Gabriel VIEL zugänglicher als Kratos vom Charakter her und auch das Licht gegen Schatten wird sofort deutlich und baut eine dichte Athmo auf. Also ich kann das rein für meine Person so nicht stehen lassen.

consol.at-Podcast, cynamite-Podcast (und Review in der GA) und gamesundso-Podcast. Die Review-Versionen sind in den Redaktionen eingetrudelt.

Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich die Demo noch nicht gespielt habe.

Also im Demo kommt auf jedenfall das Castlevania-Feeling auf. Die Version die wir auf der GC angespielen durften, lief dafür aber eher bei Tag ab und das war man nicht so gewohnt. Bin aber auch der Meinung das eine Spielereihe auch mal neue Wege gehen darf.

Blackacidevil138 schrieb:
Aber wenn ich mit so ner Erwartungshaltung an ein Spiel gehe, und es ständig mit dem OBERAFFENGEILEN GoW vergleiche ist eine Enttäuschung quasi schon vorprogrammiert.

Die beiden Sätze schließen sich gegenseitig irgendwie aus, oder? Wenn es ein Toptitel wird, kann es dem Vergleich mit GoW auch standhalten. Es muss GoW zwar nicht überholen, aber es muss dann auch keine Enttäuschung sein. :deal:

Und warum soll man den Vergleich nicht ziehen? Ich bin bei Spielen äußerst anspruchsvoll und lasse mich ungern mit Games der Marke "Na ja, immerhin besser als..." abspeisen. Für mich ist die jeweilige Referenz der Vergleichsmaßstab. Je nachdem wie sich das Spiel in diesem Vergleich schlägt, wird es von mir bewertet. Und wenn es gegen GoW abstinkt, dann ist das eben so. God of War ist kein Hexenwerk, welches mit Alientechnologie realisiert wurde.

Ich bin ja immernoch der Meinung, daß Gow ziemlich überbewertet ist aber damit steh ich vermutlich recht alleine da. Ein Castlevania in dem Stil (und den nötigen Verbesserungen im Vergleich zu Gow) ist mir da viel lieber als schonwieder Minotauren dieselbe Waffen wie vor 3 Teilen ins Maul zu rammen...

Ich hätte lieber einen glänzend in Szene gesetzten 2D Teil gehabt. Man muss ja nicht alles 3D-isieren. Find es aber gut dass es scheinbar ziemlich ordentlich geworden ist.

Django schrieb:
Ich hätte lieber einen glänzend in Szene gesetzten 2D Teil gehabt. Man muss ja nicht alles 3D-isieren. Find es aber gut dass es scheinbar ziemlich ordentlich geworden ist.

2D Teile gibt es doch wie Sand am Meer, bedenkt man den katastrophale 3D Teil auf dem N64, wird das wohl das erste 3D Castlevania mit Qualität.

Zurück
Oben