Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Habe letztens ne Preview von gelesen. Auch wenn es nicht ganz wie ein klassisches Castlevania ist, soll es auch wieder um Entdecken und Erforschen gehen. Es ist also kein Action-Blockbuster wie God of War.

Das wäre natürlich genial und würde diesen GoW-Klon-Schwachsinn negieren

America`s Most Wanted schrieb:
Ich finde das God of War in 3D praktisch genau das ist was Castlevania in 2D ausmacht. Würde man das Setting ändern und die Klingen gegen eine Peitsche eintauschen, man hätte imo Castlevania so in 3D wie es ein soll.

Sehe ich völlig anders. Alleine vom Spieltempo zwei unterschiedliche Welten.

Gungrave schrieb:
Brauchts denn jetzt zu jedem neuen Spiel immer "God of War" - Vergleiche ?!? :frubfrab::tip::skep:

Weil das neue Castlevania ohne das erkunden exakt wie god of war ist und sich solche Spiele halt immer an den Top Titeln messen müssen. Hab da zu GoW keinen großen unterschied festgestellt auf der GC ausser vom setting her natürlich.

Wenn man wirklich viel erkunden kann ist das spiel schlagartig wieder interessant, sowas liebe ich ja :D

SirHorst schrieb:
Gungrave schrieb:
Brauchts denn jetzt zu jedem neuen Spiel immer "God of War" - Vergleiche ?!? :frubfrab::tip::skep:

Weil das neue Castlevania ohne das erkunden exakt wie god of war ist und sich solche Spiele halt immer an den Top Titeln messen müssen. Hab da zu GoW keinen großen unterschied festgestellt auf der GC ausser vom setting her natürlich.

Wenn man wirklich viel erkunden kann ist das spiel schlagartig wieder interessant, sowas liebe ich ja :D

Dabei wird aber nur allzuschnell vergessen, das GoW auch nur ein Klon ist und zwar von Devil may cry - ein sehr geiler Klon und klare Referenz in dem Genre zwar aber eben halt auch nur ein Klon, der das Genre nicht erfunden hat wie man bei den Vergleichen immer glauben möchte. ;)

Na ja, GoW hat das Genre Mainstream tauglich gemacht. :D

...außer man betrachtet wirklich den großen Teich an Hack an Slay Spielen, dann kommt da noch Diablo ins Rennen...:grins:

Nemi2015 schrieb:
Gungrave schrieb:
Dabei wird aber nur allzuschnell vergessen, das GoW auch nur ein Klon ist und zwar von rygar - ein sehr geiler Klon und klare Referenz in dem Genre zwar aber eben halt auch nur ein Klon, der das Genre nicht erfunden hat wie man bei den Vergleichen immer glauben möchte. ;)
fixed :grins:

Stimmt, ja klar; Rygar - Mensch wie lang ist das schon her und ich fand das es gar nicht schlecht gerockt hat!!! :)

Gungrave schrieb:
SirHorst schrieb:
Gungrave schrieb:

Dabei wird aber nur allzuschnell vergessen, das GoW auch nur ein Klon ist und zwar von Devil may cry - ein sehr geiler Klon und klare Referenz in dem Genre zwar aber eben halt auch nur ein Klon, der das Genre nicht erfunden hat wie man bei den Vergleichen immer glauben möchte. ;)

In dem Fall finde ich Klon aber ein wenig übertrieben. Klar hat sich God of War gewisser Dinge bedient, zu dem Zeitpunkt war es aber unmöglich ein Hack'n Slay auf den Markt zu bringen völlig ohne Anlehnung an bereits erschienenen Games. Das Hack'n Slay Genre ist uralt, und wurde auch in 2D schon zahlreich umgesetzt.

God of War hat für mich aber sonst nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit DMC. Und da God of War das Genre nun unbestritten auf ein völlig neues Level gehievt hat, müssen sich seit dem nun mal alle Spiele dieses Genres mit dem Primus messen lassen. Das ist bei Jump'n Runs seit dem ich denken kann Mario, bei Rennspielen seit der PSX GT, und bei Prügelspielen war es lange Zeit Street Fighter 2, danach dann über Jahre hinweg stets Virtua Fighter.

Nicht jeder muss immer den Primus am besten finden, vor allem bei den Beat'em Ups fand ich SNK und Namco immer besser.

Freezi schrieb:
Klar hat sich God of War gewisser Dinge bedient, zu dem Zeitpunkt war es aber unmöglich ein Hack'n Slay auf den Markt zu bringen völlig ohne Anlehnung an bereits erschienenen Games. Das Hack'n Slay Genre ist uralt, und wurde auch in 2D schon zahlreich umgesetzt.

[...]

Und da God of War das Genre nun unbestritten auf ein völlig neues Level gehievt hat, müssen sich seit dem nun mal alle Spiele dieses Genres mit dem Primus messen lassen.

Also wenn wir hier schon ganz allgemein von Hack 'n' Slay sprechen, dann beißt sich Kratos noch ganz gewaltig die Zähne am unüberwindbaren Bollwerk namens Diablo aus. :deal:

Zurück
Oben