Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Black Ops 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

l1wyy.jpg

3QjPR.jpg

bleibt bei der normalen für mich :kaffee:

Anubis schrieb:
Ich hoffe du kaufst auch artig alle DLCs, schließlich ist da ganz ganz viel neues dabei ;)

Ansonsten auch spannend, dass der CoD MP zum Gruppenzwang führt. :lol:

Nein...ich habe "Elite" zum Geburtstag bekommen! Von daher hab ich sowieso alle!
Ich frag mich nur warum hier immer rumgekackt wird, wenn sich einer pro DLC äußert oder ihn am Ende sogar spielt! Ach du Scheisse...! Ich blöder Penner, dass ich nicht dagegen bin!
Ich könnte mich jetzt mit Beispielen rechtfertigen, aber warum!? Damit da draußen ein user wieder nicht versteht, dass es nunmal so ist wie es ist!
Warum nicht einfach mal die Fresse halten und nicht immer dagegen wettern!

...und nur zum schocken...ich kucke nicht jeden Film im O-Ton!

Und wenn es gruppenzwang ist mit Freunden, die ich Real kenne, abends lieber 2 Stunden baller, dann darf ich auf keinen Geburtstag mehr gehen, muss Konzerte meiden oder darf mich nicht ins Kino setzen!

versteh auch nicht wie hier einige abgehen, klar sind 1200 Punkte für ein Map-Pack frech, aber ich spiel auch viel Black Ops ohne irgendwelchen DLC und hab trotzdem meinen Spaß, ist ja nicht so, dass das Spiel sonst nur 3 Maps hätte...

Kordelle schrieb:
versteh auch nicht wie hier einige abgehen, klar sind 1200 Punkte für ein Map-Pack frech, aber ich spiel auch viel Black Ops ohne irgendwelchen DLC und hab trotzdem meinen Spaß, ist ja nicht so, dass das Spiel sonst nur 3 Maps hätte...

Das Problem ist einfach, dass man heute Sachen zahlen muss, die damals im Spiel so drin waren oder kostenlos (ja kostenlos, es hört sich irre an, aber es war wirklich so) nachgereicht wurde.

Man nehme nur Forza 4, was man da blechen soll, damit man Porsche fahren darf. Das find ich auch ist das bisher schlimmste im DLC Segment, was passiert...

Bei Call of Duty, dass Spiel ist so generisch. In MW3 haben sie sogar nen komplettes Gebäude aus MW1 wiederverwertet usw. dafür soll man dann nachher auch noch mal zahlen.

Als hätte Activision mit seinen 25 Mio. Einheiten nicht genug verdient.

In dieser Gen hat sich DLC zu einer Seuche entwickelt, in der vorigen Gen, da war es okay, aber heute ist es ja Standard Bestandteil.

Man wird schon bestraft, wenn man das Spiel bei der Spielegrotte kauft, statt bei Gamestop oder Amazon. Weil einen dann irgendwas fehlt...

Anubis schrieb:
Kordelle schrieb:

Das Problem ist einfach, dass man heute Sachen zahlen muss, die damals im Spiel so drin waren oder kostenlos (ja kostenlos, es hört sich irre an, aber es war wirklich so) nachgereicht wurde.

Man nehme nur Forza 4, was man da blechen soll, damit man Porsche fahren darf. Das find ich auch ist das bisher schlimmste im DLC Segment, was passiert...

Bei Call of Duty, dass Spiel ist so generisch. In MW3 haben sie sogar nen komplettes Gebäude aus MW1 wiederverwertet usw. dafür soll man dann nachher auch noch mal zahlen.

Als hätte Activision mit seinen 25 Mio. Einheiten nicht genug verdient.

In dieser Gen hat sich DLC zu einer Seuche entwickelt, in der vorigen Gen, da war es okay, aber heute ist es ja Standard Bestandteil.

Man wird schon bestraft, wenn man das Spiel bei der Spielegrotte kauft, statt bei Gamestop oder Amazon. Weil einen dann irgendwas fehlt...

Sehe ich zu 100% genauso. :deal:

Mich würde mal interessieren, welche DLCs es in der letzten Generation gab?! Ich hatte weder auf der XBox oder PS2 welche! Über BigN brauchen wir nicht reden!

Klar sind die abgesetzten Einheiten in ersten Moment irre hoch, aber sind wir mal ehrlich, die Kosten die solche Projekte verursachen sind auch nicht gerade klein!
Ich bin immer dafür sich Leistung bezahlen zu lassen und auch etwas auszuschlachten wenn es funktioniert! ...da ist es mir auch Wurst, ob die irgendwann irgendwo irgendwie ein Haus noch einmal verwenden! Haben wir doch in der Schule nicht anders gemacht?!

Ich bekomm nur Puls, wenn einfach gegen die Branchengrössen gewettert wird, nur um dagegen zu sein! Es zwingt doch keiner jemanden etwas zu kaufen was er nicht will! Und ich will lieber die Option haben mir was zu kaufen, als 12 Monate nur die selben 10 Inhalte zu nutzen! Und MW hat einen echt großen Umfang!

Ich kann nur sagen, dass ich insgesamt 90 Euro ausgegeben habe und ein Jahr echt Spass hatte! Könnte das jetzt runterrechnen, aber das ist mir zu stressig!

Z.B. konnte man in PGR2 in einer neuen Region fahren, dass gute war halt, dass es praktisch nicht angenommen wurde, in dieser Gen ist es leider genau andersrum. Aktuell ist es ja so das man gekürzte Spiele kauft man nehme Prince of Persia, da hat man den Prolog entfernt, bei Deus Ex eine Mission usw. man kauft ja auch nicht wirklich den DLC, sondern ne paar KB Datei, die das freischaltet, was längst auf der Disc ist.

Mit deinem 90 Euro sagst du dann auch selbst, wie teuer Vollversion jetzt wirklich geworden sind, bei Gears of War 3 kommt man auf einen ähnlich heftigen Preis, wenn man alles kauft, also seine Version vervollständigt.

Mir schleierhaft, wie man so was gut heißen kann. Ich kann verstehen, dass man es kauft, weil man ein riesiger Fan der Sache ist, aber einem sollte trotzdem bewusst sein, dass es eigentlich scheiße ist, was da abläuft.

Es gibt aber auch andere Beispiele.

Und damals war es halt so das es keine Möglichkeit gab, noch Inhalt nachzuschieben.
Heute gibt es diesen als DLC und für Offline Spieler, teils, in GotY etc. Versionen.

Was nun besser ist sei dahin gestellt.

Das es auch anders geht zeigen die Leute von Yager die haben den Coop Modus von Spec ops völlig kostenlos nachgereicht.
Sie hätten ja auch 800 MP verlangen können........

Für son paar maps soll man gleich mal 15 € zahlen das is echt zu viel.
Elite(COD) und Premium(BF) sind ohnehin die grössten abzocken.
Is doch fast wie bei einem F2P Game nur das man bei COD doppelt zahlt.Einmal fürs Spiel und dann nochmal für die Inhalte.
Es muss doch möglich sein wenn ich 60 € für ein Spiel hinblätter dann auch zugriff auf alle noch folgenden Inhalte zu bekommen.
Die meisten Leute scheints ja nich zu stören,die zahlen fleissig und die Entwickler denken sich immer neue Methoden aus um noch mehr Geld aus den gamern rauszuquetchen.

Du bekommst doch ein vollständiges Spiel, komplett mit Solo-Kampagne, Coop-Missionen und mehr als einem Dutzend MP-Karten. Reicht Dir das nicht? :skep:

Nur wenn Du noch mehr dazu haben willst, mußt Du etwas löhnen. Aber dazu zwingt einen ja keiner, erst recht ist es kein F2P. Wenn man dann immer noch rumjammert, hat das schon was von Raffgier und Geiz-ist-geil-Mentalität. Und nein, das es andere gratis liefern und früher sowieso alles besser war, ist kein Argument.

Raffgier die sehe ich eher bei den Publishern. Und das man heute für etwas Geld verlangt, wofür man damals nichts verlangt hat ist ein Argument, warum soll das bitte keins sein?

Dann Spiel doch die alten Spiele, da war noch alles umsonst. Wieso tust Du Dir diesen neumodischen Krampf überhaupt an?

Damals haben Dir die Publisher die Karten geschenkt, aber sie waren schon immer ein Zusatz zum eigentlichen Spiel. Daran hat sich nichts geändert. Insofern wäre es auch damals schon gerechtfertigt, dafür Geld zu verlangen.

Ich boykottiere halt sämtliche DLCs, leider tun das zu weniger und das darf ja wohl äußern oder?

Es geht ja auch nicht nur um Maps bei CoD, sondern ganz allgemein.

Na klar darfst Du das und das boykottieren ist ja auch völlig in Ordnung. Du hast ja auch ein komplettes Spiel bekommen, damit kann man ja auch zufrieden sein. Kein Problem :)

Es nervt nur, daß jeder, der für zusätzliche Inhalte zu zahlen bereit ist, hier als Depp und Idiot hingestellt wird.

Ich bin durchaus bereit für NEUE Inhalte zu bezahlen aber nicht zu diesen Preisen.
Wenn man aber schon am ersten Tag mit nem Day one Dlc konfrontiert wird der 800 MP kosten soll und ohnehin schon auf der Spiele DVD vorhanden ist dann is das mehr als nur dreisst von den Entwicklern.
Und die ganzen Mini Dlcs die oft nur 2-4 Gegenstände enthalten sind total überflüssig und Geldmacherrei.

Und ich zahl bestimmt nicht 50 € für ein Elite oder Premium dienst nur um früher zugriff auf Spielinhalte zu kriegen oder mehr double Xp Weekends oder mehr Statistiken.Sowas sollte man jedem der das Spiel besitzt kostenlos zugänglich machen.Und es braucht mir auch niemand mit dem Argument zu kommen man würde Geld sparen wenn man Elite kauft denn das is ganz sicher nich der fall.Ich zahl keine 50 € für Inhalte die noch garnich bekannt sind wo ich weder weiss was ich bekomme noch wann ich es bekomme oder ob mir diese Inhalte überhaupt zusagen.
Die Maps sind das einzigste wo man Geld für verlangen kann aber dann bitteschön in einem angemessenen Rahmen.15€ für 4 Maps sind zu teuer.Ich würde für so ein Mappack maximal 5 € zahlen wollen und mehr ist es auch nich wert.
Sonst zahlt man ja am ende genausoviel Geld für die DLCs wie für das komplette Spiel oder sogar noch mehr.

Natürlich wäre es mir am liebsten das man alle Inhalte kostenlos bekommt wenn man ein Spiel für 60€ kauft ,
aber das is wohl heute nich mehr drin.Wiegesagt wenn die DLCs zu humanen preisen angeboten würden dann könnte ich mich auch damit anfreunden.Aber das wird sicherlich nich passieren.Mir graut schon vor der nahen Zukunft wenn ich mir überlege wie weit die es mit dieser DLC Politik noch treiben.

Zurück
Oben