Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2009 - (Erststimme) Wen habt ihr gewählt?

Bundestagswahl 2009 - (Erststimme) Wen habt ihr gewählt?

  • CDU

    Stimmen: 15 13,6%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 25 22,7%
  • FDP

    Stimmen: 27 24,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 17 15,5%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 6 5,5%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grünen

    Stimmen: 10 9,1%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und darf deshalb nicht wählen

    Stimmen: 5 4,5%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht zur Wahl gegangen

    Stimmen: 3 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder war ich total blind aber einen Piraten hab ich in meinem Bezirk nicht entdeckt gehabt. Aber es kann sein, dass ich den Kandidat echt nicht entdeckt hatte.
 
Phear schrieb:
Erststimme FDP.

Wenn die Linken auch nur annähernd so represäntativ sein werden, wie heut auf Pro 7, geh ich auf die Straße..

You made my Day! Gegen wen willst du denn auf die Straße gehen? Gegen das Wahlrecht? :lachweg:
So unterhaltsam kann Wählen sein!

Fand ich bei Raab gestern auch so geil! Der Wahlexperte redet, und die CDU-Fraktion dahinter wie die weltmeister am kopfschütteln! Nein nein nein...und wir auf dem Sofa: Und alle so YEAR! :lachweg:
 
Bei der Erststimme kann man auch parteilose wählen, wenn sie denn auf der Liste stehen.
opa.gif
 
FDP.
Wollt ich sowieso machen, und als ich gesehen hab, dass die Kandidatin BWL studiert hat, hat mich das in meiner Entscheidung gestärkt. Weniger Juristen und mehr Betriebs-/Volkswirte in die Politik!
 
Zurück
Oben