Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 90's Game of the Decade - So habt ihr gewählt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte man als JRPG Fan auf jeden Fall gespielt haben. Trotz seiner Schwäche auf Disc 2, die ich wie Blackburn nicht so schlimm fand, ein sehr außergewöhnliches Werk. Für mich sogar in Summe das beste JRPG. Ich kann es nur jedem empfehlen, der etwas für das Genre übrig hat. Kann man sich meiner Meinung nach auch heute noch geben. Es ist optisch imo besser gealtert als ein FFVII, das Kampfsystem macht Spaß und die cineastische Präsentation war seiner Zeit damals ziemlich überambitioniert voraus. Inhaltlich (die größte Stärke des Spiels) ist es sowieso zeitlos. Habs selbst zuletzt glaub ich vor zwei Jahren wieder gespielt.

Sieht sicher nicht jeder so aber für mich erzählt das Spiel eine der komplexesten und tiefgründigsten Geschichten dieses Mediums (die imo sogar nur von Planescape rivalisiert wird). Da ich einen Faible für sowas habe, steht es bei mir sehr hoch im Kurs.

Habe es leider verpasst bei der Wahl mitzumachen. Obwohl ich in den 90ern wohl recht viele Videospiele konsumiert hatte, sind von den Top 20 gerade mal 5 dabei. Einige sind mir nicht mal bekannt (vermutlich PC-Spiele). Da fehlen eine Menge Spiele besonders aus der ersten Hälfte der 90er, gerade die Mega Drive(CD)-Spiele.
Wundert mich immer wieder, dass Shenmue DAS Sega-Spiel sein soll. Ich habe zwar beide Teile noch für die Dreamcast, den ersten Teil zweimal begonnen, aber immer wegen aufkommender Langeweile nicht weitergespielt. Technisch für die Zeit aber ein verdientes Top-Game.

Hatte vor 4 Jahren meine Zeitschriftensammlung entsorgt, vorher nochmal durchgeblättert. War schon eine tolle Zeit.

Zurück
Oben