Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

The Game of The Decade (2000-2009)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich is es ganz einfach Shenmue II. Das Spiel ist purer Größenwahn und das beste was ich je gespielt habe. Nichts hat mich danach so flashen können und auch heute noch wird mir ganz bittersüß zumute, wenn ich es wieder einlege. Es ist DAS Spiel der Generation und DAS Spiel meiner Gaminghistory.

P.S.: Macht ne Dekade von 2001 bis 2010 nicht mehr Sinn? ;)

GTA: San Andreas, aber meilenweit vor dem Rest. Ein so umfangreiches und ausgereiftes Sandbox-Spiel wird es vielleicht nie wieder geben.

Dazu noch die anderen GTA's, Dead Rising 1, das Hitman-Franchise und Splinter Cell.

Zuerst mal einen Pool aus 10 Titeln vorsortiert, die für mich alles andere in der vergangenen Dekade weit hinter sich gelassen haben...

Baldurs Gate 2
Diablo 2
Metroid Prime
Morrowind
Ninja Gaiden
Okami
Resident Evil 4
Shadow of the Colossus
Super Mario Galaxy
Vampire: The Masquerade – Bloodlines

c0zz6ar0idbd9q7dy.jpg

Für mich das Synonym eines perfekten Action-Adventures, mit seinem hervorragendem Gamedesign und seiner unerreichten Atmosphäre.
Definitiv mein Game of the Decade. :dhoch:

Shenmue
ich mag nicht zwischen Teil 1 und 2 unterscheiden. (wenn man streng ist, gehört Shenmue 1 ja sogar in die 90er?!)

GROSSARTIG! besser gehts nicht! Ich habe damals gehofft, dass viel mehr Spiele in dieser Art kommen. Ich warte bis heute fast vergebens :I

honorable mentions:
-Shadow of the Colossus: ein herausragendes Spiel! sehr schön, wie diese Geschichte ohne viel Text erzählt wird und einem mitnimmt. Agro ist das tollste Tier der Welt! dabei mag ich Pferde gar nicht

-Heavy Rain

-GTA VC: das erste richtig gute GTA. Teil 3 lebte davon, das erste in 3D zu sein, wirklich überzeugt hatte mich das damals nicht. VC war klasse, von A bis Scarface Ende

-Jak and Daxter: bestes J'n'R der Dekade, trotz einigen herausragenden Mario spielen. Technisch sowieso eine Meisterleistung.

Half Life 2
Halo-Teile
GTA: SA
The Saboteur
TES4: Oblivion
Resident Evil 4
Gears 2 (1er hab ich noch nicht gespielt)

waren alle gut, kann ich mich nicht festlegen

Zurück
Oben