Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gametrailers Countdown - Top Ten Games Of The Decade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
WoW auf eins? Hä? Was sind denn genau die Kriterien?

Nenne mir EIN Spiel der letzten 10 Jahre, was so unglaublich große Wellen geschlagen hat, wie WoW. WoW hat die Sicht der Welt aufs Spielen verändert, hat tausende und abertausende von Themenfremden Menschen zum Spielen gebracht oder aber zumindest ihr Interesse für die Thematik geweckt, es hat polarisiert, es hat auch das Genre der MMOs an sich verändert, hat ein neues Licht auf eine bisher eher unbekannte, teilweise krankhafte Passion geworfen, hat Millionen inspiriert, Ehen zerstört, dafür gesorgt, daß Kinder heute Markus Kevin Arthas heissen...da könnte man jetzt noch einiges schreiben, aber ob es einem gefällt oder nicht, WoW ist ganz klar eines der erwähnenswertesten Dinge der letzten 10 Jahre und das sogar über den Spielesektor hinaus. Das kann kein anderes Spiel von sich behaupten, nicht mal die Wii, wobei die sehr nah dran sein dürfte.

Oxblood schrieb:
flexx schrieb:

Nenne mir EIN Spiel der letzten 10 Jahre, was so unglaublich große Wellen geschlagen hat, wie WoW. WoW hat die Sicht der Welt aufs Spielen verändert, hat tausende und abertausende von Themenfremden Menschen zum Spielen gebracht oder aber zumindest ihr Interesse für die Thematik geweckt, es hat polarisiert, es hat auch das Genre der MMOs an sich verändert, hat ein neues Licht auf eine bisher eher unbekannte, teilweise krankhafte Passion geworfen, hat Millionen inspiriert, Ehen zerstört, dafür gesorgt, daß Kinder heute Markus Kevin Arthas heissen...da könnte man jetzt noch einiges schreiben, aber ob es einem gefällt oder nicht, WoW ist ganz klar eines der erwähnenswertesten Dinge der letzten 10 Jahre und das sogar über den Spielesektor hinaus. Das kann kein anderes Spiel von sich behaupten, nicht mal die Wii, wobei die sehr nah dran sein dürfte.
Meine Oma kennt WoW nicht. Wii Sports aber schon. :ugly:

flexx schrieb:
Oxblood schrieb:
flexx schrieb:

Meine Oma kennt WoW nicht. Wii Sports aber schon. :ugly:

Deine Oma ist auch nicht die Zielgruppe von WoW...wobei so eine Oma hat für gewöhnlich genug Zeit, ne mittelgroße Gilde zu leiten.

Und meine Oma kennt weder die Wii, noch Wow ;)

Ich meine ja nur, weil du von Themenfremden Menschen die zu Spielen gekommen sind, gesprochen hast. :D

In jeder Statistik gibt´s Ausreißer.
Sei so freundlich und sag deiner Oma, daß sie bitte kein Außreiser sein möchte und schenk ihr ein WoW Abo, damit die Zahlen wieder stimmen ;)

:staun: die haben vergessen, dass Shenmue im Jahr 2000 erschienen ist! :klopf:

meine liste sieht zwar ganz anders aus (kein Twilight Princess, kein Devil May Cry, Shadow of the Colossus deutlich weiter vorne, WoW deutlich weiter hinten [aber immernoch auf der liste]) aber eigentlich ist diese ganz in ordnung, im Gegensatz zu dem, was man sonst so für Listen sieht ;)

GTA gehört sowas von in die Liste, weil es ein komplettes Genre aus der Taufe gehoben hat und unendlich viele Nachahmer gebracht hat.
Wenn das Spiel nicht einflußreich war, weiß ich auch nicht...

Zurück
Oben