Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Europawahl 2009 - wen habt ihr gewählt?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Europawahl 2009 - wen habt ihr gewählt?

• CDU

Stimmen: 2 1,7%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

Stimmen: 11 9,2%
  • FDP

Stimmen: 23 19,3%
  • Die Linke

Stimmen: 5 4,2%
  • Die Grünen

Stimmen: 9 7,6%
  • PIRATEN

Stimmen: 39 32,8%
  • Freie Wähler

Stimmen: 1 0,8%
  • REP

Stimmen: 3 2,5%
  • DVU

• ödp

• Die Tierschutzpartei

• Newropeans

• Eine andere Partei

• Ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht

• Ich bin nicht zur Wahl gegangen

Stimmen: 23 19,3%
  • Ich bin zu blöd das richtige Wahllokal zu finden!

• Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
@ Urgs

Steht zumindest in Johnnys google-übersetztem text so. :?

Nope, is Europawahl.
D.h. Die Piratenpartei sitzt in Brüssel, nicht in Schweden

Aber ich will jetzt auch nicht so drauf rumreiten, wie es vielleicht anfangs klang. Du kannst natürlich meinen was du willst, mich erschreckt nur eine solche zur Einstellung zur Demokratie, denn Demokratie bedeutet Vielfalt und muss ganz weit entfernt bleiben von amerikanischen Verhältnissen.

Selbst wenn die Nader-Stimmen in Florida bspw. damals ermöglicht haben, dass Bush Präsi wird und nicht Gore, wurden sie von den Nader-Wählern zu Recht abgegeben. Genauso verhält sich das auch mit kleinen Parteien in Europa/Deutschland.

nofix schrieb:
Iro schrieb:
Ne man sollte das Wahlrecht auf 16 herabsetzen um fairness in die Sache reinzubringen, irgendein seniler 82 jähriger der überhaupt kein Plan hat darf wählen, aber ein 16 jähriger darf nicht... furchtbar!
bitte nicht, die wählen dann nur irgendeine extreme Scheiße. :nein:

Nee, die gehen ja gar nicht erst los, das is ja das Problem...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
nofix schrieb:
Iro schrieb:
Ne man sollte das Wahlrecht auf 16 herabsetzen um fairness in die Sache reinzubringen, irgendein seniler 82 jähriger der überhaupt kein Plan hat darf wählen, aber ein 16 jähriger darf nicht... furchtbar!
bitte nicht, die wählen dann nur irgendeine extreme Scheiße. :nein:

Nee, die gehen ja gar nicht erst los, das is ja das Problem...
die politisch Interessierten schon und die sind in dem Alter erfahrungsgemäß extrem in Ihrer Meinung. Links wie rechts...

Also ich sehe das so, die Rentner muss man ausgleichen, entweder in dem man einige davon entmündigt oder halt jüngere wählen lässt. Ich bin für letzteres, vor allem auch weil die bei den Landestagswahlen ja auch ab 16 wählen dürfen.

Ansonsten die ganzen alten Säcke in unserem Land wählen auch aus Prinzip die rechten Parteien. Auch wenn ich diese ganzen Rentner da teilweise sehe, die wählen gehen, dass ist das allerletzte, sorry aber so was muss man aus dem Wahllokal rausprügeln...

Aldebaraner schrieb:
Scheiß Friedhofsanwärter Biggrin

Das Wahlrecht eingrenzen, eine gute Idee. Voraussetzungen wären, ein mindest IQ von 90, ab 16 Jahre bis, na sagen wir 67 Jahre. :)
zusätzlich sollte übrigends ein höchsteinkommen festgelegt werden.

Iro schrieb:
Also ich sehe das so, die Rentner muss man ausgleichen, entweder in dem man einige davon entmündigt oder halt jüngere wählen lässt. Ich bin für letzteres, vor allem auch weil die bei den Landestagswahlen ja auch ab 16 wählen dürfen.

Ansonsten die ganzen alten Säcke in unserem Land wählen auch aus Prinzip die rechten Parteien. Auch wenn ich diese ganzen Rentner da teilweise sehe, die wählen gehen, dass ist das allerletzte, sorry aber so was muss man aus dem Wahllokal rausprügeln...

Verwarnung an Iro.

Holla, komm ma wieder klar bitte!
Soviele Vorurteile, Pauschalbeleidigungen und Gewaltphantasien sind hier selten in zwei Absätze gestopft.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Iro schrieb:

Verwarnung an Iro.

Holla, komm ma wieder klar bitte!
Soviele Vorurteile, Pauschalbeleidigungen und Gewaltphantasien sind hier selten in zwei Absätze gestopft.

Da kann man für Iro eigentlich nur noch hoffen, dass er selbst nicht alt wird...

Iro schrieb:

Genau DAS tun die 16-jährigen. Oder sie wählen eben das andere Extrem, da hat auch niemand was von.

Was ich damit sagen will, ist, daß "der" 16-jährige auch nicht WENIGER beeinflussbar ist als andere, eher noch mehr, würde ich vermuten. Also bringt es nichts, die mit hinzu zu ziehen. Immerhin fangen alle Parteien so ihre Wähler. Mit leeren Versprechungen. Die einen sind nur wahnwitziger als andere, das ist meine Erfahrung mit der Sache.

@Dita: Na dann bin ich beruhigt, es ist nicht so, daß ich merken würde, wenn ich Blödsinn erzähl ;)

Die SPD ist nun programmatisch ratlos und hat offenkundig auch ein erhebliches Mobilisierungsproblem. Mehr „rote” als „schwarze” Wähler blieben zu Hause. Ein Indiz: Von den Wählern über 60 wählten 48 Prozent die Union aber nur 25 Prozent die SPD. Ältere Wähler gehen in der Regel aber zuverlässiger zur Wahl als jüngere Leute.

Wenn es doch tatsächlich stimmt, dass die alten Säcke in die Wahllokale stürmen und zu 48% die CDU wählen, ja dann sollen sie mit ihren faltigen Ärschen zu Hause bleiben. :deal:
Deswegen wäre es das Beste, wie ich gestern schon erwähnte, die Wahl IQ und Alters abhängig zu gestalten. Der durchschnittliche 70 Jährige checkt die Lage doch eh nimmer.

Zurück
Oben