Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Philip Lahm kommt aus Gern, wollt ihr mich verarschen, dann spielt bei keinem Verein der Welt ein eigengewächs

Tatsache ist das alle in der U Mannschaft von Bayern München gespielt haben und nicht aus einem anderen Profiteam heraus gekauft worden sind.

Und wenn schon. Eigengewächse ist dann doch noch was anderes. Die Topstars aus den Jugendmannschaften raus zu kaufen ist jetzt auch nichts ehrenhaftes. Und zum Thema "ausbilden": Das übernehmen dann ja auch gerne andere Vereine für die Bayern, siehe Kroos, Lahm, etc.

Und wenn schon. Eigengewächse ist dann doch noch was anderes. Die Topstars aus den Jugendmannschaften raus zu kaufen ist jetzt auch nichts ehrenhaftes. Und zum Thema "ausbilden": Das übernehmen dann ja auch gerne andere Vereine für die Bayern, siehe Kroos, Lahm, etc.

lahm wäre für mich z.b ein eigengewächs:oops: vom "dorfverein" aus der region direkt in die bayernjugend.

gegen Ausbildung durch andere, wenn sich eben dadurch mehr Spielpraxis ergibt, ist ja auch gar nix einzuwenden
Lahm hat ja nix an Ablöse gekostet

aber ein für 2,3Mio verpflichtetes Eigengewächs is echt der Hammer :lol:

Dann frag ich mal in die Runde, ab wann zählt ein Spieler als Eigengewächs, wenn er aus den Lenden von Uli Hoeneß kommt.

Weiss nicht was du hast. Badstuber (der kam ja schon 2002 nach München), Lahm, Schweinsteiger und Müller sind sehr wohl Spieler, welche man als Eigengewächse bezeichnen kann. David Alaba ist erst 2009 aus Wien gewechselt. Kroos ist auch offensichtlich. Inwiefern habt ihr die beiden den ausgebildet? Der eine wurde dann ja dann sogar nochmal nach Hoffenheim und der andere nach Leberkusen verliehen. Ist doch trotzdem ne ganz gute Quote, aber mehr gibts halt auch nicht.

Edit:
Reus ist beispielsweise auch kein Dortmunder Eigengewächs, weil er seine wesentlichen Entwicklungen wohl eher nicht in der Jugend der Borussia durchgemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Diskussionen sind schon arg peinlich...Bayern macht ne herrvoragende Jugendarbeit ob man sie jetzt mag oder nicht und natürlich holt sich Bayern auch gute Talente von ausserhalb. Das hilft dem Spieler und dem Verein. Sonst könnte ein Talent ja Jahrzente lang bei Unterdupfingen spielen. Aber irgendwann muss der Schritt in ein besseres Umfeld gemacht werden, desto früher desto besser und da ist Bayern natürlich eine Top Adresse.

Jetzt Bayern vorzuwerfen sie seien nicht Ehrenhaft weil sie spieler von kleinen Vereinen wegnehmen die ja so eine tolle Jugendarbeit gemacht haben ist auch müssig. So läuft der Kreislauf und es ist auch gut das er so läuft. Spieler müssen sich entwickeln, dazu gehört auch das man sich mit den Besten Talenten misst.

Ob jetzt ein Lahm der mit 12 zu den Bayern kam oder ein Kroos mit 16 schon als Eigengewächs zählen oder nicht ist doch eine soooo lächerliche Diskussion.

Bayern kauft gute Spieler guten Vereinen weg, Dortmund tut das natürlich auch und jeder Verein der das kann tut es.

Das natürlich Bayern momentan schon krass abgeht und gerade mit Lewa und Götze unbedingt zwei Leistungsträger von Dortmund weggehen müssen ist schon heftig und freut mich auch weniger.

Aber das ist Fussball - und ich kann es einfach nicht mehr sehen und es nervt schon tierisch, wenn da immer mit dem Finger auf Bayern gezeigt wird. Das Reus von Gladbach ging fand ich zb. gar nicht geil - aber ist halt so und kann ich nachvollziehen. Kumpel von mir ist ausgerastet als Neuer zu den Bayern ging. Ja aber jetzt wurde Neuer schon Meister und Championsleague Sieger. Beruflich alles richtig gemacht.

Vereinstreue schön und gut, eigengewächs auch nett. Schlussendlich darf und sollte ein Spieler aber auch an sich und seine Ziele denken und wenn sich jemand verbessern kann und seine Chancen auf einen grossen Titel immens vergrössern kann. Nur zu.

jo, hasse räscht

wenn ein Neuer um die großen Titel mitspielen will, muss er halt weg von seinem geliebten Schalke....alles verständlich
genau so verständlich, wenn ein Großkreutz einfach nur für immer beim BVB sein will, ist ja ok

man sollte die Souveränität der Spieler unangetastet lassen
und auch wenn sie noch so oft sagen, dass sie "sich wohlfühlen" etc., und dann wechseln, ist das mit dem wohlfühlen nicht (zwingend) ne Lüge gewesen

wenn das die Meinung des Spielers ändernde Angebot erst danach kommt, ist auch das ok

(war jetzt vllt. nicht so, aber vom Grundsatz)

Eben, dann soll man sich bedeckt halten. Vorallem wenn man ja schon Gespräche mit dem anderen Verein geführt hat.
Niemand ist böse wenn man Borussia Dortmund als Sprungbrett "benutzt" und dies eine Zwischenstation ist. Bei Kagawa gabs nie böses Blut, der hat eigentlich immer gesagt dass die PL seine große Liebe ist. Dann ist man dankbar für die Zeit und freut sich wenn sich die Wege irgendwie mal wieder kreuzen (ich erinner mich noch als Jan Koller mit Nürnberg zum letzten Mal Gast bei uns im Stadion war).
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AadIOdTQsQU[/vid]

Was ich aber nicht leiden kann ist wenn man dann so heuchlerisch ist.
Trikotemblem küssen, Liebesschwüre etc und dann kommt ein Angebot - Tschüß und weg. Also generell.
Vorallem hat sich Götze einfach so verdrückt, sich nicht öffentlich gestellt, keine Verlautbarung aus seinem Mund.
Das kannste nach so einer Nummer einfach nicht bringen, dann muss man auch die Manneskraft haben und sich der Situation selbst stellen und erklären. Hätte vieles leichter gemacht.

Naja, seis drum, soll jetzt hier nicht Thema sein.

Wenn Kagawa zu Bayern wäre, hätt ich es ihm auch krumm genommen.
Es kommt immer drauf an wohin und wie. Bei Götze war beides scheisse, deshalb der Hass.

Götze hätte zu Braunschweig, New York, Real, ManU oder irgendwo in den Dschungel wechseln können. Wäre zwar nicht glücklich, aber ok ist halt so.

Oder er wäre zu den Bayern, weil er dort schon immer mal hin wollte, und hätte es gleich gesagt ohne den Vertrag bei Dortmund mit der Ausstiegsklausel zu verlängern und weil er unbedingt auf das Geld von denen angewiesen ist, weil seine 10 Geschwister alle Mio. Schulden haben und er für sie Sorgen muss.
Dann hätt ich gesagt, ok Tschüss geh halt.

Aber so...????

Ja, kann ich mir an seiner Stelle gut vorstellen.
Der ist noch voll im Saft und spielt auch guten Fußball, wenn bei uns allerdings alle topfit sind ists für ihn auch nicht einfach in die Stammelf zu kommen. Fänds schade wenn er geht, ich mag Kehl richtig, richtig gerne. Ist auch einer der was im Kopf hat.
Aber ich kann verstehen wenn er noch 2 Jahre irgendwo durchspielen will.
Hoffentlich bleibt er uns in irgendeiner Form erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben