Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch immer klasse wie mit den Trainern umgegangen wird... Die Schlaker verhandeln mit Schaaf und am Ende bleibt Keller als Notnagel.

Ich finde es auch immer klasse wie mit den Trainern umgegangen wird... Die Schlaker verhandeln mit Schaaf und am Ende bleibt Keller als Notnagel.

Benenne doch lieber den Herrn/die Herren beim Namen, anstatt zu versuchen so billig Schalke zu verspotten. Das ist unter Stammtischniveau.

Die Verursacher sind Horschti Heldt und Tönnies.
Wie die mit Keller umgehen ist absolut schwach. Vor allem auch Menschlich. Das ist der absolute Horror, wenn man öffentlich jeden Tag so vor dem Pranger gestellt wird und absolut keine Sicherheit hat. Das muss menschlich so an einem Nagen, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Aber andererseits tut er sich das ja auch freiwillig an.

Keller ist bei uns die ärmste Sau. Allerdings muss man da sagen, dass vieles über die Medien geschieht. Heldt und Tönnies benehmen sich bei Keller nicht anders, als bei jedem anderen Trainer. Zumal von unserer Seite a.) NIE bestätigt wurde, dass wir mit Schaaf verhandeln b.) Heldt immer gesagt hat, dass wir in der Winterpause die Rückrunde aufarbeiten und dann schauen, wie es weiter geht. Das war nie nur auf den Trainer bezogen, sondern ganz im allgemeinen (klar, auch der Trainer, aber auch Transfers, Leistung vorhandener Spieler, etc.).

Ich halte auch nicht viel von Keller als Trainer, aber menschlich kann man ihm nix ankreiden. Das Ding ist, dass Keller bei uns MEDIAL nie eine Chance gehabt hat. So oft, wie er schon angeblich draussen war, jedes Spiel sein Schicksalspiel ist, etc. kommt immer NUR von den Medien. Das haben so wohl Tönnies als auch Heldt schon mehrfach kritisiert.
Die Mannschaft selber äußert sich zum Beispiel immer sehr positiv über Keller und betont, dass sie gerne mit ihm zusammen arbeiten. Und das wirkt ehrlich und nicht so typisch Alibimäßig.

Wie gesagt, Keller ist in meinen Augen sicher der falsche Mann, aber es erstaunt mich auch (im positiven Sinne), dass scheinbar bei uns aber Wert auf Kontinuität gesetzt wird und man nicht wieder panikmäßig den Trainer in der Winterpause raus kegelt. Ich denke, dass zum Sommer was Neues geplant ist und das wird Keller auch wissen. Aber besser so, als irgendeine Hau-Ruck Aktion, die vor allem die Medien immer anpreisen.

Es kommt definitiv nicht nur von den Medien.
Horschtis ständige Reaktionen sorgen wöchentlich dafür, dass der Trainer auf unsicheren Beinen steht. Sei es weil Heldt etwas unpassendes sagt, oder weil er eben gar nichts sagt und wieder typisch große und vor allem lange Wischi-Waschi Aussagen tätigt, die aber null Inhalt besitzen. Das sind alles Momente in denen er genug Raum für solche Gerüchte lässt. Bewusst. Weil er so möglichst jegliche Aufmerksamkeit und mögliche Kritik von sich abhalten kann.

Und dann kommt alle paar Wochen der Herr Tönnies aus seinem Loch und haut direkt mit irgendwelche aberwitzigen Aussagen um sich, die wohl noch nie passend waren. So toll ich es ja finde, wie sehr er Schalke liebt, aber seine öffentlichen Aussagen sollte er mal wohl überlegter fällen.

Und die Krönung ist ja nun eigentlich, dass an der Konstellation rein gar nichts verändert wird. Das wird eh nicht mehr funktionieren. Keller könnte seinen Platz nur deutlich sicherer gestalten, wenn er wirklich mehrere klare und deutliche Ergebnisse einfährt. Aber gerade diese sind doch sehr unwahrscheinlich, wo zu Beginn der Rückrunde Wolfsburg und Bayer auf Schalke warten.

Aber ist alles kein Problem. Der nächste auf Horschtis-Freundesliste ist ja immer noch zu haben. Platz für ein Schalke-Tattoo hat Babbel sicherlich auch noch.

erstens: auf die Antworten der Spieler zu der Frage, ob man mit dem Trainer zufrieden sei, kann man NIE was geben. Auch wenn du meinst, da raushören zu können, ob es nun authentisch ist oder nicht, Bexter

zweitens: man kann einfach keinen Trainer, mit dem man dann doch länger zusammenarbeitet, mit der Parole einstellen, dass man sich in x Monaten nach einem anderen umschauen wird. Direkt zu Kellers Anfang hieß es, dass man im Sommer einen anderen Trainer suchen und finden will...das bedeutet im im Subtext einfaczh nur: "Wir machen jetzt erst mal so weiter und DANN holen wir einen Trainer, der auch wirklich gut ist". Und so war der Mann von Anfang an nie fest installiert.

ja, die schalker schieben gerne die medien vor. das war bei slomka so, das war bei rangnick so, das war bei stevens so und das ist jetzt auch bei keller so. nur dummerweise kann man dieses ganze theater beenden, in dem man sich zum trainer bekennt. aber sowohl heldt, als auch thönnies haben dem trainer keller nie rückendeckung gegeben. nie wurde gesagt, das sei der trainer der zukunft, keller ist in der außendarstellung des vereins nie über die interimslösung hinweggekommen. und das die nun nicht grade freudig darüber berichten, erfolglos mit schaaf gesprochen zu haben ist jetzt nicht unbedingtein nachweis für fiese medien.

fakt ist: so wie die schalker vereinsführung mit keller umgeht, kann man nicht seriös arbeiten. meiner meinung nach kann man so einfach nicht mit menschen umgehen, egal, wie hoch deren gehalt ist. ich mag keller nicht, aber was da abgeht ist einfach ziemlich peinlich und das hat er nicht verdient. ich, an seiner stelle, würde mir das längst nicht mehr antun. momentan wird das nur getoppt, durch H96 bzw. herrn kind.

Menschlich bin ich bei dir und ich gebe dir Recht, dass Heldt und Tönnies sich auch nicht mit Ruhm bekleckern, da haben Silbex und dwee sicher Recht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Medien noch bei KEINEM anderen Trainer von uns, so permanent drauf gedroschen haben, wie bei Keller.

Interessanterweise sorgt dies inzwischen dafür, dass immer mehr und mehr Fans HINTER Keller stehen, weil sie auch der Meinung sind, dass diese ganze Farce menschlich vollkommen abstoßend ist.
So hat man auch nach den ganzen letzten Ergebnissen (die für Schalker Verhältnisse enttäuschend waren und man kennt ja die unrealistischen Erwartungen unserer Fans) fast kaum bis nie "Keller raus" Rufe Seitens der Fans gehört.

Was bei Hannover abgeht ist auch noch mal so eine Nummer. Kind war mir schon immer vollkommen unsympathisch, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

slomka entlassen....da stehen die auf dem 13? und das mit der mannschaft...is für hannover jetzt garnichtmal sooooo schlecht...das wäre so als ob der bvb jetzt klopp entlässt wenn sie in der cl rausfliegen

__________Diego Costa__________
Ronaldo_______Isco__________Bale
________Gündogan_Khedira_______
Marcelo___Ramos__Varane___Carvajal
_____________Kahn_____________

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mit Gündogan und Real gelesen?
Der nächste wo dann geht.
Die Leute lernen es nie. In einem Jahr kommt er dann wieder zurück, weil er sich dort nicht durchsetzen konnte und wird seine guten Leistungen von früher nie wieder bringen können.

http://www.focus.de/sport/fussball/...essiv-um-verletzten-bvb-profi_id_3508240.html
Ach es wird schon den ein oder anderen geben, der sich auch woanders durchsetzen kann. ;)
Götze hats ja schon vorgemacht und Lewandowski wird folgen.
Bei Gündogan stehen die Chancen auch gut, dass er nicht nur bei uns seine Qualität abrufen kann.
Wir sind da eben am Scheideweg, spielen guten Fußball, Borussia Dortmund ist jetzt auch wieder ein anderer Name als vor 5 Jahren noch, aber die Gehälter wie bei anderen namhaften Vereinen können wir eben nicht stemmen und von der Historie gibts ja neben den Bayern auch noch 1-2 Vereine, die vielleicht von der Attraktivität noch vor uns stehen. ;-)
Da müssen wir eben selbst für Sorgen, dass die Leistungsträger weniger Abwanderungsgedanken haben.

Abartig gute Punkteausbeute der Bayern in diesem Kalenderjahr.

tabelle-1388262220.jpg

Quelle

Habt ihr das mit Gündogan und Real gelesen?
Der nächste wo dann geht.
Die Leute lernen es nie. In einem Jahr kommt er dann wieder zurück, weil er sich dort nicht durchsetzen konnte und wird seine guten Leistungen von früher nie wieder bringen können.

http://www.focus.de/sport/fussball/...essiv-um-verletzten-bvb-profi_id_3508240.html
"Das Interesse von Madrid an meinem Sohn ist intensiv. Man will mit ihm Verhandlungen aufnehmen, aber wir können nicht sprechen, bis Ilkay sich völlig von seiner Rückenverletzung erholt hat und wieder fit ist. Wenn er wieder regelmäßig spielt, können wir sprechen", sagte Vater Gündogan dem Sportblatt.

Deshalb hat der ja auch beim BVB nicht verlängert. Mal abwarten.

name des vereins... dortmund mag sich in europa langsam wieder etablieren, aber manchester, bayern, real oder barca sind und bleiben andere hausnummern. und sind wir mal ehrlich: zu vielen anderen vereinen würde es diese spieler wohl nicht ziehen:
sahin zu real (weil real)
kagawa zu manchester (weil kindheitstraum in premier league zu spielen)
götze zu bayern (weil kindheitstraum-blahblah... mehr unterstelle ich ihm einfach mal nicht)
lewi zu bayern (weil geldgeil und bayern gewichtiger als dortmund)

die gehen ja nicht IRGENDWO hin... sondern zu den paar adressen bei denen man auch als borusse zugeben muss, dass sie möglicherweise interessant(er) sind (als dortmund).
aber wenn dortmund weiter so macht, werden sie ihre mannschaft insgesamt verbessern können, selbst wenn topspieler gehen. die breite wird ausgebaut und wir werden uns schritt für schritt in eurpoa weiter etablieren. vielleicht sind in 10 jahren wir ein verein, zu dem die topspieler lieber wollen als in die premier league... wir haben etwas, was andere vereine in anderen ländern nicht haben: atmosphäre im stadion, leidenschaft, grandiose fans. sofern da noch die wettbewerbsfähigkeit international zu kommt und natürlich das nötige kleingeld, solche spieler zu bezahlen, glaube ich nicht, dass wir uns da vor irgendwem verstecken müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben