Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö 'Leverkusen kriegt in der CL eh ständig aufn Arsch. Barca, United usw. Ich mache den Trend anhand der Teams fest, die Doppelbelastung spielen und meistens in nur einem Wettbewerb gut darstehen. Man kann Talente nicht wirklich halten und namhafte Teams in der Buli krüppeln vor sich her. Vielleicht seh ich es wirklich zu kritisch aber ich hoffe, dass die Buli bald wieder geileren Fussball präsentiert.

Es zeigt eben, dass die anderen Teams, doch nicht alles richtig machen, wie hier hochgepriesen wurde. Klar Dortmund kann man rausnehmen. Die haben leider enormes Pech. Die Bundesliga ist langweilig. Vor 2 Jahren war sie hier noch Platz 2 hinter England und kurz davor die Briten aufzuholen. Dabei war Bayern zu der Zeit einfach nur nicht so konsequent wie jetzt. Was nützt also das vorbildliche Wirtschaften, wenn man zur gleichen Zeit den Anschluss verliert. Wenn man nicht nach Alternativen sucht. Stuttgart hat zb so eine geile Jugend und spielt im Profibereich so erbärmliches Zeug. Mit dem cocky beziehe ich mich auf die Zeiten, wo hier die breite Brust rausgehangen wurde und auf andere Ligen, wie die Italiens, runtergeschaut wurde. Auch verwunderlich, dass viele Teams die Doppelbelastung einfach nicht wirklich einplanen. Wenn einige also teilweise den Bayern die Schuld zusprechen für ihre Dominanz, so sollten sie erstmal bei den heimischen Vereinen nachgucken. Tradition sollte meiner Meinung nicht im Stillstand enden. Scheinbar wollen es viele aber nicht anders.

Naja. Gute Jugendarbeit führt nicht zwangsläufig zu Erfolg. Siehe 1860 München oder Rostock. Was willst du auch machen wenn die Talente nicht längerfristig beim Verein bleiben. Die Ernte fahren die größeren Vereine ein...Arsenal hat ja auch gute Jugendarbeit im klassischen Sinne. Sondern ist durch seine finanzielle Situation und seinen Ruf in der Lage Toptalente von anderen Vereinen abzuwerben.

Och in England hast du schon eine Konstanz unter den Topteams. Liverpool war bissle schwach die letzen Jahre. Die Qualität in England ist aber auch extrem wenn man sich alle Teams anschaut und die Teams spielen viel mehr Spiele als Buli-Teams.

Ja. Der VfB wirbt Jugendspieler vom TV Oeffingen ab (Khedira) und Arsenal vom VfB (Gnabry). Ist andere Dimension bro.

Davon abgesehen finde ich die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga unter Berücksichtigung ihres finanziellen Rückstandes eher erstaunlich positiv und nicht positiv.

Tranferhistorie des VfB:

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/transferrekorde/verein_79.html

Transferhistorie Stoke City:

http://www.transfermarkt.de/de/stoke-city/transferrekorde/verein_512.html

Selbst ein Premier League Kellerkind wie Stoke City kann deutlich mehr investieren als der VfB Stuttgart zu Meisterschafts- und Champions League Zeiten. Der VfB hat zudem auch deutliche höhere Transfereinnahmen als Stoke City zu verzeichnen. Und dies obwohl die sportlichen Erfolge und auch das inländische Fanpotenzial bedeutend niedriger liegen dürfte. Übrigens hat der VfB trotz beständiger Transferüberschüsse in den letzten beiden Jahren rote Zahlen geschrieben. Die PL ist der BL finanziell haushoch überlegen.

In England werden ja schon Millionenbeträge für Spieler ausgegeben, die hier zu Lande nicht mal Nürnberg oder Braunschweig nehmen würden.

Dazu zahlen englische Vereine für jeden jungen Spieler der halbwegs geradeaus laufen kann schon mehrere Millionen Ablöse. Ich sag nur Andy Caroll...

beim VfB muß auch endlich mal Ruhe rein.
Das ist jetzt nix gegen silbex ich mag ihn eigentlich als User sehr, aber jedesmal wenn ein neuer Trainer da ist lese ich spätestens nach 3 Spielen schon von ihm was für ein Mist der neue Trainer schon wieder veranstaltet beim Schneider jetzt schon wieder.
Da muß man einfach mal mehr Geduld haben,jeder neue Trainer verändert nämlich etwas,steht auf andere Spieler verändert die Tatktik, usw
Das geht halt nicht von heute auf Morgen beim Groß z.B hat man viel zu überstürzt gehandelt dem hätte man mehr Zeit geben müssen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ein Trainer aber offensichtlich falsche Schritte vornimmt, dann darf man als Fan auch seinen Unmut äußern. Vom bloßen herumturnen um Probleme wird niemand besser. Schneider hat offensichtliche Fehler gemacht, mit denen schon früher bessere Ergebnisse erreicht hätten werden können. Fehler die man auch als Neuling besser lösen muss.
Und wenn sich ein Trainer nach so einer Leistung wie gegen Schalke hinstellt und erklärt, wie anständig man doch gespielt hat, dann soll man sich nicht aufregen? Bei einem Gentner hat man doch gesehen, dass etwas deutlichere Kritik auch zu einer anderen Wahrnehmung führen kann.
Das schließt aber ja nicht aus, dass man trotzdem an einem Trainer festhalten kann, also auch als Fan. Ich habe ja nie geschrieben, dass er gefeuert werden soll. Irgendwann waren aber auch mal wieder Fortschritte notwendig und ohne solche bringt auch jegliche Geduld nichts. Trotz allem ist es immer noch der Profifußball und der definiert sich über Erfolge. Dem muss man auch als Neuling in einem gewissen Rahmen entsprechen. Und das hat mehrere Spiele gefehlt.

Man kann auch 3:0 gegen Schalke verlieren, spielen wie ein Verbandsligist und den Unmut der Fans bekommen. Man kann aber auch 3:0 verlieren und Fortschritte aufzeigen, dann wäre da kaum Kritik aufgekommen.

Der Gentner ist auch ein erfahrener Spieler der das kann das kann auch nicht jeder,da geht es aber auch schon mal darum sich vor die Spieler zu stellen,soll der jetzt sagen "das sind alles Stümper die keine Ahnung vom Fussball spielen haben" oder "mit der Tuppe wird das eh nix " ?
Das hat man ja beim Maxim gesehen da hat Labbadia ihm eine Lektion verpasst weil er eben eine kleine Diva ist und sich im Training schon mal hängen lässt und da war es dann auch nicht richtig und es wurde nur gefragt wieso der Maxim jetzt nihct spielt.

Wie wäre es, wenn man das einfach realistisch betrachtet? Einfach zu sagen, dass es an dem Tag nicht gepasst hat? Es gibt so viele bessere Varianten als sich hinzustellen und zu behaupten, dass wäre gar nicht so schlecht gewesen. Jeder hat doch gesehen, was für eine bescheidene Leistung das war.

Maxim hat direkt nach dem Trainerwechsel gezeigt, dass die Entscheidung von Bruno totaler Nonsens war. Er wurde in allen Spielen von Bruno ja gar nicht beachtet. Das ging über eine Lektion hinaus. Kaum wurde er dann eingesetzt, war er direkt der beste Spieler im Team. An solchen Punkten sieht man, dass Kritik von Fans nicht immer Unsinn sein müssen.

Ich gebe dir durchaus Recht mit Maxim ich habe mir sofort gedacht das das ein schwerer Fehler von Labbadia ist.
Aber der Maxim kam aber mit Übergewicht und miserablen Fitness Werten aus der Pause das kannst du auch nicht so einfach abhandeln und sagen "ja mei dann läuft der halt etwas mehr"
Das merken sich die älteren Spieler auch.

Tranferhistorie des VfB:

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/transferrekorde/verein_79.html

Transferhistorie Stoke City:

http://www.transfermarkt.de/de/stoke-city/transferrekorde/verein_512.html

Selbst ein Premier League Kellerkind wie Stoke City kann deutlich mehr investieren als der VfB Stuttgart zu Meisterschafts- und Champions League Zeiten. Der VfB hat zudem auch deutliche höhere Transfereinnahmen als Stoke City zu verzeichnen. Und dies obwohl die sportlichen Erfolge und auch das inländische Fanpotenzial bedeutend niedriger liegen dürfte. Übrigens hat der VfB trotz beständiger Transferüberschüsse in den letzten beiden Jahren rote Zahlen geschrieben. Die PL ist der BL finanziell haushoch überlegen.

Da gebe ich dir definitiv recht. Wie schon gesagt wurde, haben PL Teams Investoren. Die Buli sträubt sich dagegen. Tradition usw. Gut. Wenn man aber schon gegen alles Neue und Investoren ist, wieso dann keine Alternativen finden? Die Vermarktung der BL ist einfach zu schwach. Die DFL will keine Torlinientechnik und und und. Es kommt mir so vor als sei man zufrieden mit der 'Situation. Bayern soll ruhig alle 2 Jahre nen Double holen und dazwischen wechselt sich der Meister halt mal ab. Schade.

Ja, der Völler hat sich für mich auch sehr negativ entwickelt.
Fand den früher sympathisch, nett, charismatisch und war sogar bei seinem Abschiedsspiel in Leverkusen. :D
Aber das ist echt ein Bollerkopp geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben