Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich natürlich, dass Bayer gewonnen hat. Ich finde auch, dass sie sich das verdient haben. Die Berichterstattung ist allerdings das allerletzte und auch, für mich als Fan irgendwo ein Kritikpunkt am deutschen System Fußball.

Vor 2 Wochen die großen Artikel darüber, wie man gegen United präsentiert hat (völlig zurecht) und jetzt sei man endlich gegen eine Spitzenmannschaft, wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten. Ohne zu erwähnen, dass bei Dortmund fast alle verletzt sind. Dann sagt Son auch noch, dass man die Bayern angreifen will und schon hat jeder seine Schlagzeile. Das ist doch alles lächerlich.

Wenn ich mir Sky leisten könnte, dann würde ich mir die Spiele ansehen und gut is. So bleibt es bei der 3Minuten Zusammenfassung. Und die restliche Berichtanstattung ist so ätzend, dass ich mir lieber Basketball angucke.

das system muss sich ja auch selbst erhalten und weiter interesse schüren. mit einer realistischen einschätzung der situation gewinnt man keine leser/zuschauer. ich finde die bundesliga so langweilig wie lange nicht mehr.

das system muss sich ja auch selbst erhalten und weiter interesse schüren. mit einer realistischen einschätzung der situation gewinnt man keine leser/zuschauer. ich finde die bundesliga so langweilig wie lange nicht mehr.

Das könnte man ja auch anders machen. Aber wenn ich umschaue, auf welchem Niveau sich das bewegt, in großen Teilen auch hier im KT, dann hat daran niemand Interese. Wie gesagt, mich spricht das immer weniger an. Schad is!

Wenn ich mir Sky leisten könnte, dann würde ich mir die Spiele ansehen und gut is. So bleibt es bei der 3Minuten Zusammenfassung. Und die restliche Berichtanstattung ist so ätzend, dass ich mir lieber Basketball angucke.

Dann hast du aber auch immer noch den Kommentator wenn du nicht auf puren Stadionton schalten magst. Den auch bei Sky ist die Berichterstattung nun nicht gerade gut. Ist halt wirklich so, dass die immer ihre Schlagzeilen und Themen brauchen. Merkt man in Interviews immer schön, da wird nach unsinnigsten Dingen gefragt, bzw. versucht Reizthemen wieder aufzukochen. Finde ich absolut erbärmlich von den Interviewern und ist meistens nur zum Augen rollen.

Ja, klar. Ohne Frage. Aber ich könnte zumindest das komplette Spiel sehen. Und solange ich den Kommentar nicht hören muss, umso besser. Das in der restlichen Berichterstattung auch Sky nicht besser ist, als der Rest, is auch klar.

Ja, klar. Ohne Frage. Aber ich könnte zumindest das komplette Spiel sehen.

Und das macht wirklich einen riesigen Unterschied aus!
So eine kurze Zusammenfassung in der Sportschau ist leider murks.
Aber die Studentenzeit geht ja irgendwann auch mal rum und dann ist die Zeit für Sky gekommen.
Und die Berichterstattung geht mir auch auf den Keks, immer nur schwarz-weiss, 2 Spiele gewonnen und schon ist mal in Europa unschlagbar - verliert man dann mal 2 Spiele wird der ganze Verein in Frage gestellt. Schwachsinn sowas, aber das ist leider Gang und gebe.
Die Verletztenliste ist zwar voll bei uns, das war aber in dem Spiel auch nicht unbedingt der Schlüssel.
Mir hats da an einem wirklichen Plan gefehlt und auch an posiitver Agressivität. Wir waren zu lasch, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, habe viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und es hat eben gegen gute Leverkusener einfach an dem Tag nicht gereicht. Muss man auch so klar sagen.

das mit den fehlern zieht sich aber schon länger durch. ich krieg langsam die vollkrise, wenn ich sehe, was wir teilweise für schlechte pässe spielen. da kommen auf ein paar meter die bälle nicht an. oder sie verspringen bei der annahme oder micki läuft sich zum gefühlt 300. mal fest... dann wollen sie auch noch den ball ins tor tragen, spielen vorne unglaublich kompliziert, anstatt das mal einer aufs tor schießt.

wenn ich wüsste, sie könnten nicht besser, dann wäre das ja halb so wild, aber sie können es doch. unabhängig von den verletzten haben wir gegen bayer einfach richtig schlecht gespielt und auch völlig verdient verloren. und das ist nicht das erste spiel wo man sich fragt, was die da so treiben. neapel (hinspiel), arsenal, wolfsburg. klar hat man mal ne schlechte phase und natürlich ist das längst kein grund die mannschaft in frage zu stellen, aber es nervt einfach wie sau.

hoffen wir, dass es irgendwie gegen marseille reicht und wir halbwegs unbeschadet in die winterpause kommen, die ist dringend nötig, glaube ich!

Geht mir ähnlich, macht mir gerade überhaupt keinen Spaß die Buli. Ich habe kein Problem damit das der BVB "nur" um Platz 2-4 spielt, aber die Verletzungen und die "Über" Bayern nehmen mir gerade doch sehr viel Freude an der Buli.

Was kann den Bayern dafür? Ich dachte die Buli Teams wirtschaften alle so toll und blabla Spanien hat nur 2 gute Teams und blabla Bundesliga spannend wie eh und je :D. This is what you get 4 being so cocky :deal:

Was kann den Bayern dafür? Ich dachte die Buli Teams wirtschaften alle so toll und blabla Spanien hat nur 2 gute Teams und blabla Bundesliga spannend wie eh und je :D. This is what you get 4 being so cocky :deal:

Naja, ich seh halt nicht inwiefern die Dominanz der Bayern dem zurückhaltenden Wirtschaften der BL wiederspricht. Davon abgesehen ist ja die Aussage, dass es nur zwei spanische Vereine auf Weltniveau nicht falsch, bloß weil es beklagenswerterweise auch in der BL zu einer Zweiklassengesellschaft kommt. Ja, hier im Forum wurden die anderen Ligen teilweise kritisiert und jetzt stößt man sich eben an den Verhältnissen in der BL. Kann daran nichts erkennen was irgendwie "cocky" wäre.

Es zeigt eben, dass die anderen Teams, doch nicht alles richtig machen, wie hier hochgepriesen wurde. Klar Dortmund kann man rausnehmen. Die haben leider enormes Pech. Die Bundesliga ist langweilig. Vor 2 Jahren war sie hier noch Platz 2 hinter England und kurz davor die Briten aufzuholen. Dabei war Bayern zu der Zeit einfach nur nicht so konsequent wie jetzt. Was nützt also das vorbildliche Wirtschaften, wenn man zur gleichen Zeit den Anschluss verliert. Wenn man nicht nach Alternativen sucht. Stuttgart hat zb so eine geile Jugend und spielt im Profibereich so erbärmliches Zeug. Mit dem cocky beziehe ich mich auf die Zeiten, wo hier die breite Brust rausgehangen wurde und auf andere Ligen, wie die Italiens, runtergeschaut wurde. Auch verwunderlich, dass viele Teams die Doppelbelastung einfach nicht wirklich einplanen. Wenn einige also teilweise den Bayern die Schuld zusprechen für ihre Dominanz, so sollten sie erstmal bei den heimischen Vereinen nachgucken. Tradition sollte meiner Meinung nicht im Stillstand enden. Scheinbar wollen es viele aber nicht anders.

Woran machst du denn jetzt den gegenteiligen Trend fest?

Dass Leverkusen 5:0 aufn Arsch bekommen hat?

Das muss man alles imo langfristiger beobachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben