Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Filbry: Werder Bremen steckt nicht im Abstiegskampf
remen. Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry ist der Meinung, dass die Bremer derzeit nicht im Abstiegskampf stecken. Außerdem verrät der Sportökonom, dass Robin Dutt weiterhin der richtige Trainer für die Bremer ist.

Für Filbry ist Werders 14. Tabellenplatz kein Grund zur Sorge. "Wir stecken nicht im Abstiegskampf", erklärte der 46-Jährige der Bild. Allerdings weiß auch er um die Gefahr: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch reingeraten."

Der Abstiegskampf beginnt für Filbry "dort, wo Frankfurt, Freiburg und Nürnberg stehen." Fünf Punkte Abstand beruhigen den Bremer Funktionär. Dass Innenverteidiger Assani Lukimya zuletzt in der Öffentlichkeit von Abstiegsgefahr redete, stört den Klubchef allerdings nicht: "Jeder Spieler, alle im Verein wissen doch seit Beginn der Saison, dass wir jeden Punkt hart erkämpfen müssen."

"Trainerwechsel war alternativlos"

Den Trainerwechsel von Thomas Schaaf zu Dutt bezeichnete Filbry als "alternativlos". Der Fußballfunktionär ist von den Fähigkeiten des neuen Coachs überzeugt: "Mit Robin Dutt und seinem Team sind wir sehr zufrieden und überzeugt, dass sie die richtigen für Werder sind."

Obwohl Werder zuletzt in neun Spielen keinen Sieg feiern konnte, steht der Trainer nicht zur Debatte. "Ich bin überzeugt, dass er die richtigen Schlüsse zieht", so Filbry. Ob die Bremer im Winter neue Spieler verpflichten, ließ er offen: "Wenn für Robin Dutt und Thomas Eichin die Notwendigkeit besteht, werden wir sehen, was im Rahmen der Konsolidierungsphase machbar ist." Da keine Abgänge geplant seien, können sich die Bremer jedoch keine teuren Spieler leisten. "Ein Millionentransfer ist für uns aber nicht drin."
Quelles goal.com

Schon witzig sowas zu behaupten wenn man doppelt so viele Niederlagen wie Siege hat.

Ach, dass Leverkusen nicht die Präsenz wie Bayern und Dortmund hat, ist denen klar. Zumindest geben sie der ARD Interviews.

ohne Leverkusten zu nahe treten zu wollen, aber als ich das Ergebnis der Auslosung gesehen habe dachte ich mir auch nur: worst case
sportlich müsste ein Wunder geschehen, die nach Bayern und Dortmund wohl beste deutsche Mannschaft zu schlagen (no money)
im TV wirds garantiert auch nicht übertragen (no money)
auch noch auswärts in Leverkusen (no money)

naja, wenn Sam bis dahin wieder fit ist geb ich euch den Tipp auf ihn als Torschützen zu wetten, is ne sichere Nummer!

ich hoffe bremen ist ruhig genug (und den eindruck machen sie ja auch), dutt nicht rauszuwerfen. er hat eine menge arbeit mit der mannschaft, spieler, die von ihm (und eichin) nicht ausgewählt wurden und es kann für ihn nur heißen, dieses jahr zu überstehen und dann das team umzustrukturieren.

imho war sein bisher einziger fehler in dieser saison, das defensive konzept aufzugeben um wieder offensiv zu spielen. das hätte er nicht tun sollen, sondern stumpf sein ding durchziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben