Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zion. schrieb:
wieeeso werden eigentlich immer exakt dieselben Nasen in der Bundesliga gehandelt? Das ist eine der wenigen Sachen, die mich etwas langweilen. Hab den Eindruck dass andere da etwas mutiger sind. Daher muss ich auch ausnahmsweise mal Respekt an Bayern fuer Guardiola zollen. Oder als vorletztes Jahr (?) Wolfsburg mal McLaren verpflichtet hatte. Auch wenn's nicht lange gehalten hat. Die Liga ist so international mittlerweile was Spieler angeht, aber die Trainervisagen wechseln nie nie nie. Als ob die jetzt bei Nuernberg im Office sitzen wuerden, und sich denken 'shit, Gross hat abgesagt, jetzt bleiben nur noch Koller, Babbel und Thomas Doll'. Ich kapier's nicht. Viel schlechter kann ein neuer Coach auch nicht performen. Lange Rede kurzer Sinn: Holt Loddar.

Loooool - Du forderst mehr internationale Präsenz auf den Trainerbänken und gleichzeitig forderst Du Loddar? Hahah - mal abgesehen davon ist Loddar so eine Niederlage, den würd ich nicht mal in der Kreisliga die Jugend trainieren lassen. Als Spieler Top, als Trainer ein Flop.

ich würd den nicht unterschätzen. Er ist zwar ne Lachnummer weil er den Boulevard sucht aber als Trainer glaube ich das er durchaus ne gute Partie abgeben könnte.

zion. schrieb:
wieeeso werden eigentlich immer exakt dieselben Nasen in der Bundesliga gehandelt? Das ist eine der wenigen Sachen, die mich etwas langweilen. Hab den Eindruck dass andere da etwas mutiger sind. Daher muss ich auch ausnahmsweise mal Respekt an Bayern fuer Guardiola zollen. Oder als vorletztes Jahr (?) Wolfsburg mal McLaren verpflichtet hatte. Auch wenn's nicht lange gehalten hat. Die Liga ist so international mittlerweile was Spieler angeht, aber die Trainervisagen wechseln nie nie nie. Als ob die jetzt bei Nuernberg im Office sitzen wuerden, und sich denken 'shit, Gross hat abgesagt, jetzt bleiben nur noch Koller, Babbel und Thomas Doll'. Ich kapier's nicht. Viel schlechter kann ein neuer Coach auch nicht performen. Lange Rede kurzer Sinn: Holt Loddar.

loddar hin oder her, frag ich mich das gleiche schon lange. selbst leute, die nachweislich versagt haben (andreas müller anyone?) werden immer wieder gehandelt und bekommen einen neuen (im grunde den gleichen) job bei einem anderen verein.

edit: doch noch zum loddar: als co-kommentator bei sky finde ich den überraschend angenehm....

Also ein paar neue Gesichter mit Perspektive sind ja in letzter Zeit auf die Bühne des deutschen Profifußballs dazugestoßen, die ja, ich sage mal, eine gewisse Newcomer Dynamik versprühen: Runjaic, Stöger, Weinzierl, Lieberknecht.

BitByter schrieb:
zion. schrieb:

loddar hin oder her, frag ich mich das gleiche schon lange. selbst leute, die nachweislich versagt haben (andreas müller anyone?) werden immer wieder gehandelt und bekommen einen neuen (im grunde den gleichen) job bei einem anderen verein.

edit: doch noch zum loddar: als co-kommentator bei sky finde ich den überraschend angenehm....

Bin so was von bei dir! Wie ein Babbel oder ein Labbadia noch immer einen Job bekommen, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Ich glaube, in der Liga reicht es, wenn du EINMAL bei einem großen Verein angestellt warst und dann findest du immer wieder was.

Lewandowski nach England?

Sein Wechsel zu den Bayern schien sicher. Doch nun scheint BVB-Stürmer Lewandowski unschlüssig über seine Zukunft. Weil Bayerns Trainer Guardiola den Polen nicht will? Lewandowski wäre nicht der Erste, den der Spanier ablehnt....

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/england-nach-guardiola-absage-warum-es-lewandowski-wie-mesut-oezil-gehen-koennte_aid_1129112.html

Der bringt sich nur in die passende Ausgangslage aus aller Richtung passende Angebote zu bekommen. Und bei passend meine ich möglichst viel Geld.
Ich gehe davon aus das Lewandowski dem Geld verfällt und irgendwo hingeht, wo er nicht hinpasst. Etliche Male schon mit ganz anderen Spielern passiert.

Bundesliga verkauft Internationale TV Rechte an Murdoch
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete von einer Summe von rund 140 Millionen Euro pro Jahr. Die DFL stellte lediglich klar, allein durch diesen Abschluss ihrem Ziel bereits sehr nahe zu kommen, von der Saison 2015/2016 an durch die Auslandsvermarktung der Bundesliga jährlich zwischen 100 und 150 Millionen Euro einzunehmen. Bislang sind es gut 70 Millionen Euro pro Saison.
Da fehlt zwar immer noch einiges zur Premier League aber es wird langsam :D

Der FC Bayern muss in den kommenden sechs bis sieben Wochen auf Xherdan Shaqiri verzichten. Der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters zog sich beim entscheidenden WM-Qualfikationsspiel der Schweizer Nationalmannschaft in Albanien einen Muskelbündelriss im rechten, hinteren Oberschenkel zu. Das ergab eine Untersuchung bei FCB-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. „Ich bin enttäuscht, versuche aber, so schnell wie möglich wieder fit zu werden“, erklärte der 22-Jährige, als er fcbayern.de am Dienstag zu einem Kurz-Interview traf.
quelle: www.fcb.de

Echt schade, noch einen verletzten mehr. Langsam wirds bei uns echt schlimm, wobei Götze zumindest langsam wieder fit wird.

Schade. Hat aber trotz Verletzung noch das 1:0 erzielt. :dhoch:

Hoffentlich kommt er besser den je zurück. Shaq ist momentan ziemlich gut drauf gewesen.

n385055 schrieb:
zion. schrieb:

Loooool - Du forderst mehr internationale Präsenz auf den Trainerbänken und gleichzeitig forderst Du Loddar? Hahah - mal abgesehen davon ist Loddar so eine Niederlage, den würd ich nicht mal in der Kreisliga die Jugend trainieren lassen. Als Spieler Top, als Trainer ein Flop.

Primär war das mit einem Augenzwinkern gemeint, wobei ich an sich nur mehr Abwechslung, frischen Wind, Mut auf Trainerpositionen fordere. ;) Wenn man jemanden "neues" mit Erfahrung holen will (und nicht irgendeinen Jugendcoach das Vertrauen schenkt) wäre das halt zwangsweise jemand aus einer anderen Liga, was ich absolut legitim und auch gut fände, imnerhin würden so auch mal andere Philosophien, Spielweisen usw ihren Weg in die Liga finden. Fände ich wesentlich bereichernder als was man sonst so diskutiert (kann Babbel/Labbadia/unendliche Liste nachdem er in x,y, z gescheitert ist jetzt mit a,b,c erfolgreich sein.).

---

BVB gewinnt übrigens den Testkick gegen Köln 2-0. Fands interessant dass unser junger US kicker Flores seinen ersten Einsatz ausserhalb des zweiten Teams bekommen hat, der könnte schneller in einem Pflichtspiel auf der Bank auftauchen als man es ihm zugetraut hatte, sehr interessanter Spieler. Und JS23 hat genetzt. Der drängt sich auf. :dhoch::D

Aber wieso sollte man ausgerechnet über Barcelona sprechen und die Zusage erteilen, wenn Hummels nicht hinwollte?

Aber ist ja auch egal, solange "nur" die Bild die Quelle ist :)

bild ist bei sowas leider recht gut informiert.... aber unsere zweite reihe in der IV ist auch nicht zu verachten (sokratis und dazu noch günther und sarr)

Leider wahr. Trotzdem kennt man auch die Art und Weise der Bild-Meldungen. Mal sehen, was da kommt. Hauptsache, er ist ehrlich...

Ich glaube nicht dran, hab leider keine Quelle, aber gelesen dass Hummels Dad (und Berater) bereits alles verneint hat. Und selbst wenn es so käme: Sokratis ist ein absolut geeigneter Ersatz, und mit 35 Mio kann man weiter sehr sehr schön in die Mannschaft investieren.

Hummels: Barcelona ist kein Thema

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/593641/artikel_hummels_barcelona-ist-kein-thema.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben