Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Dieter Hoeneß bei Sky90 so reden höre, dann würde ich ihn mir echt wieder zurück wünschen. Sicherlich ist er auch nicht fehlerfrei, aber von seiner Erfahrung kann man profitieren. Bei Hertha hat er auch sehr viel aufgebaut.

Bei der Trainerfrage bin ich mittlerweile überfragt. Hört sich ja jetzt eher danach an, dass ein neuer Mann kommt. Meinetwegen kann Lothar kommen, denn ich bin immer noch überzeugt, dass er dahingehend seine Kompetenzen hat. Die Frage ist, was so jemand in unserer Situation bringt. Einen alten Feuerwehrmann bis zum Sommer sehe ich jetzt auch nicht irgendwo rumlaufen.

Mein Wunschtrainer wäre jetzt ja Horst Hrubesch, aber er wird sicherlich keine Lust daran finden einen Verein zu trainieren. Dabei bringt er die Komponenten mit, die man in einem Abstiegskampf bräuchte.

Ich kann mir das ehrlichgesagt immer noch nicht vorstellen, dass es den Vfb oder Hamburg erwischt.. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Werder, Stuttgart und der HSV sind seit ich aktiv schaue noch nie abgestiegen und waren auch sehr sehr selten bis zum Ende hinten drin. Das wirklich mal eins der 7 Teams runtergeht scheint mir fast unmöglich :D (einfach vom eigenen Empfinden, ich hab auch den ersten Abstieg von anderen Teams schon gesehen)

Ich bin mir aber bewusst, dass das früher oder später passieren wird und dieses Jahr könnte es soweit sein

Des mit Farfan seh ich ja jetzt erst. Was für ein Arschloch. Ich würde den so rund machen. Und wie er da noch mit dem Grinsen die Bayernspieler abklatscht.
Dem ist doch die Niederlage so was von egal.

Ich kann mir das ehrlichgesagt immer noch nicht vorstellen, dass es den Vfb oder Hamburg erwischt.. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Werder, Stuttgart und der HSV sind seit ich aktiv schaue noch nie abgestiegen und waren auch sehr sehr selten bis zum Ende hinten drin. Das wirklich mal eins der 7 Teams runtergeht scheint mir fast unmöglich :D (einfach vom eigenen Empfinden, ich hab auch den ersten Abstieg von anderen Teams schon gesehen)

Ich bin mir aber bewusst, dass das früher oder später passieren wird und dieses Jahr könnte es soweit sein

Du musst dir wirklich anschauen, wie schlecht der VfB und HSV spielen. Das ist haarsträubend.

Das Ding ist, warum man da überhaupt noch Hoffnungen haben kann, das mit Braunschweig da ein Team mitspielt, welches wirklich eine qualitätsarme Mannschaft hat. Zudem noch ein SC Freiburg das durch die Europa League und den vielen Abgängen in einen Abwärtsstrudel gelangt ist. Dazu kommt, dass deren Kader auch von der Qualität her zu den schlechteren der Liga gehört.

Frankfurt, Nürnberg und Bremen haben alle gezeigt, dass sie beständig ihre Punkte sammeln. Bei Freiburg und Braunschweig ist der Wille da und die Mannschaften funktionieren, aber am Ende hatten sie oft wenig Glück.
Hamburg und Stuttgart zeigen aber, dass sie Mental komplett im Arsch sind.

Ich habe jetzt schon zwei intensive Abstiegskämpfe miterlebt, aber sowohl 2001 als auch 2010 hatte ich immer das Gefühl, dass wir das schaffen. In dieser Saison klappt aber rein gar nichts. Ich habe dieses Mal richtig Angst. Selbst wenn wir mal Punkte verdient haben verlieren wir derzeit. Das sind so typische Sachen mit denen sich Absteiger herumschlagen mussten.

Die einzige Hoffnung kommt halt aus der Tatsache, dass da diese Saison drei Mannschaften sind, die nicht besser dastehen. In vielen anderen Jahren wären wir sicherlich mit dem HSV abgeschlagen auf 17 & 18.

Hab mir gerade mal den letzten Spieltag angeguckt. Bis auf Hannover - Freiburg ist da kein direktes Duell im Abstiegskampf. Finde ich etwas Schade!

Sa., 10.05., 15:30 Uhr FC Bayern München
14_22.png
-:-
11_22.png
VfB Stuttgart
Sa., 10.05., 15:30 Uhr FC Schalke 04
2_22.png
81_22.png
1. FC Nürnberg
Sa., 10.05., 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen
9_22.png
4_22.png
Werder Bremen
Sa., 10.05., 15:30 Uhr Hannover 96
58_22.png
7_22.png
SC Freiburg
Sa., 10.05., 15:30 Uhr VfL Wolfsburg
24_22.png
15_22.png
VfL Borussia Mönchengladbach
Sa., 10.05., 15:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim
3209_22.png
41_22.png
Eintracht Braunschweig
Sa., 10.05., 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05
30_22.png
12_22.png
Hamburger SV
Sa., 10.05., 15:30 Uhr FC Augsburg
91_22.png
32_22.png
Eintracht Frankfurt
Sa., 10.05., 15:30 Uhr Hertha BSC
29_22.png
17_22.png
BV 09 Borussia Dortmund

der Trainer muss ja nur bis nächste Saison halten. dann geht das spiel eh wieder von vorne los. wie seid geschätzt 20 jahren beim vfb ;)

Wieder zu Hause nach diesem denkwürdigen Spiel Eintracht-Stuttgart, das ich zusammen mit einem VfB-Fan und einem anderen Eintrachtfan in 26B verfolgte und anschließend mit beiden in Sachsenhausen entsprechend begossen habe. Schee war’s.

Nie im Leben hatte ich zur Halbzeit und auch noch bis tief in die zweite Hälfte damit gerechnet, dass die Unsrigen was mitnehmen könnten. Zu sehr war das ein typisches “SGE-VfB Spiel”, wie wir es in den letzten Jahren schon häufiger erleben mussten.
Doch dann kam er, der Knackpunkt. Kurioserweise ein gegebener und dann wieder zurückgenommmener Elfmeter, der die Zuschauer auf der Tribüne weckte und scharf machte und die Eintracht zurück ins Spiel brachte. Plötzlich war Leben drin. Und als dann dieses gekaeske 0:2 dank Maxim nicht fiel, wusste ich – und mit mir vermutlich tausend Andere – hier geht ja doch noch was.
Zwei Minuten später – Beschissener Abschlag Ulreich, Kopfballverlängerung Russ und ein eiskalter Rosenthal. “Ausgerechnet” Rosi, dem ich es so so sehr gegönnt habe.
Mit Wiederanpfiff wechselt Schneider defensiv, bringt Khedira für Maxim. Für den Verein für Bewegungsspiele ein fatales Signal, für die Eintracht das endgültige Zeichen, hier noch auf 3 Punkte zu gehen.
Und genauso spielten sie auch. Hochgradig leidenschaftlich, mit dem Messer zwischen den Zähnen, bereit für den großen Moment. Und dann kommt er. “Ausgerechnet” Flum, der oft Gescholtene, mit diesem herausragenden Durchsetzungsvermögen gegen Niedermeier, dazu dem famosen Auge für den Fußballgott. Rumms, Meier – 2:1.
Kollektiver Freudentaumel. Der Gedanke “Endlich, endlich, endlich ist das Glück mal auf unserer Seite”.
Never give up. Und dann kommt er, der magische Moment.
Big Point im Abstiegskampf. Und jetzt mit dieser Moral in Hamburg nachlegen.

Das Ende einer ganz besonderen Woche. Danke Eintracht.
Was bin ich froh, ein Teil von dir zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trainer Armin Veh verlässt Eintracht Frankfurt
03.03.2014 · Es ist ein großer Verlust für Eintracht Frankfurt: Trainer Armin Veh wird den Bundesligaverein nach F.A.Z.-Informationen am Ende der Saison verlassen. Zum letzten Mal wird Veh ausgerechnet beim Spiel in seiner Heimatstadt auf der Frankfurter Bank sitzen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...h-verlaesst-eintracht-frankfurt-12828746.html

Ob er zurück ins Schwabenländle kommt? Er hat ja auch heute in den Interviews mehrfach betont, wie sehr ihm der VfB am Herzen liegt. Wenn bei uns nur eine Lösung bis Saisonende kommt (Stevens bspw.), wäre das ja eine Option.

lol

Voller Spannung erwarte ich die Meldung wer neuer Trainer ist und dann bleibt der Schneider.

Fuck this shit.

8 Niederlagen waren wohl noch nicht genug.

Wo liegt dieses Aue und wie kommt man da hin?

Ich hab mir am Samstag nach langer Zeit mal wieder die 11 Freunde aus dem Regal genommen.
Wegen der Red Bull Story,ich weiß schon wieso ich da nicht mehr reinschaue ich habe selten so einen einseitigen Bericht gelesen.
Das fing schon damit an das man auf der ersten Story Seite ein Bild von leeren Rängen in der Red Bull Arena bringt um dem Leser erst mal den Eindruck zu vermitteln das die keine Fans haben.
Dummerweise hat RB aber den höchsten Zuschauerschnitt in der 3.Liga noch vor solchen Traditionsvereinen wie dem MSV oder Hansa.
Das bei so einem großen Stadion auch Ränge leer bleiben ist normal das ist aber auch bei anderen Vereinen so und der Zuschauerschnitt steigt bei denen auch stetig da wird die Hütte auch früher oder später vollw erden.
Das hat man ja schon in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga gesehen als die RB Fans das Stadion in Lotte gefüllt haben.
Den Hinweis auf die Spenden für die Choreo konnte man sich auch ncith verkneifen das ist aber auch bei anderen Ultra Gruppierunegn so.
Ich perönlcih möchte RB auch nicht unbedingt in der Bundesliga sehen aber da muß man auch mal so eine Story neutraler rüber bringen.
Das ging ja bei dem Artikel über den Präsidenten des Sv Wilhemshaven munter so weiter (Helmut Kohl Brille,dei ihm denkt man an Grünkohl)
Ich habe die 11 Freudne wirklich mal sehr gerne gelesen aber seit ein paar Jahren wurden die Storys immer schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben