Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Schneider nach etlichen Spielen mal wieder ganz ordentlich das Team eingestellt und dann lässt ihn das Team in dieser Dummheit im Stich.

Glückwunsch, Herr Schneider. Jetzt haben Sie auch noch die letzte Negativ-Serie für sich ergattert. 8 Niederlagen hintereinander, der geringste Punktedurchschnitt aller VfB Trainer.

Edith: Mittlerweile bezweifle ich, dass auch ein neuer Trainer helfen kann. Bei uns ist einfach alles im Arsch. Heute hat man lange Zeit die Sache ordentlich gemacht und trotzdem geht man ohne Punkte vom Platz.

So spielt nicht nur ein Absteiger, wir sind ein Absteiger.

Ist ja auch nicht schwer bei so nem Gegner. Mal schauen wies aussieht in der nächsten Runde in der CL, wenn der Gegner nicht grad Piräus oder Atlético heißt. Aber bei dem Glück bekommen die
Da hat Schneider nach etlichen Spielen mal wieder ganz ordentlich das Team eingestellt und dann lässt ihn das Team in dieser Dummheit im Stich.

Glückwunsch, Herr Schneider. Jetzt haben Sie auch noch die letzte Negativ-Serie für sich ergattert. 8 Niederlagen hintereinander, der geringste Punktedurchschnitt aller VfB Trainer.

Edith: Mittlerweile bezweifle ich, dass auch ein neuer Trainer helfen kann. Bei uns ist einfach alles im Arsch. Heute hat man lange Zeit die Sache ordentlich gemacht und trotzdem geht man ohne Punkte vom Platz.

So spielt nicht nur ein Absteiger, wir sind ein Absteiger.

Deswg. gehört ihr auch in die Zweite. Genug Mannschaften müssen mit deutlich weniger Geld klarkommen und ihr krebst die letzten Jahre einfach viel zu oft da unten rum.
Das Glück, dass euch letztes mal zum Klassenerhalt unter Bruno L. verholfen hat,
fehlt jetzt gerade.

Auch wenn ich mir das wünsche seh ich mit SCF Eintracht und HSV leider noch drei schwächere Teams darunter.

Prognose: Stuttgart packt's ganz knapp und beehrt uns nächstes Jähr wieder mit
feinem Abstiegskampf.

Jetzt auf mich mit Gebrüll !!

Man muss auch sehen, dass Frankfurt schwer in die Partie kam. Da war es für uns schon leichter auch gute Szenen zu kreieren. Umso bemerkenswerter, dass die Eintracht trotz des Porto-Spiels hinten heraus so eine Leistung gezeigt hat.

Ich fühle derzeit so eine gewisse Leere. Ich habe auch keinen Rat mehr. Das sind die typischen Momente eines Absteigers. Es gibt Spiele wo man absolut verdient verloren hat (Augsburg, Hoffenheim), Spiele gegen Topvereine wo man knapp verloren hat (Bayern, Leverkusen) und Spiele gegen Mitkonkurrenten die man nie abgeben darf (Frankfurt). Man hakt derzeit alle Punkte eines Absteigers ab.

@snowman: Deine Argumentation ist mal wieder komplett für den Popo. Wer nur ein wenig die Nachrichten mitverfolgt wird mitbekommen haben, dass wir deutliche Einschnitte im Kader vornehmen mussten. Es ist nicht so, als ob wir im Geld schwimmen. Bremen und Hamburg haben ähnliche Voraussetzungen und sind auch weiter unten drin, dass hat eben nicht etwas mit den finanziellen Voraussetzungen zu tun.

Das hat eher was mit dem sportlichen Vorstand zu tun. Wenn man nur Deppen da drin hat, dann bringt dir das schönste Geld nichts.

Man muss auch sehen, dass Frankfurt schwer in die Partie kam. Da war es für uns schon leichter auch gute Szenen zu kreieren. Umso bemerkenswerter, dass die Eintracht trotz des Porto-Spiels hinten heraus so eine Leistung gezeigt hat.

Ich fühle derzeit so eine gewisse Leere. Ich habe auch keinen Rat mehr. Das sind die typischen Momente eines Absteigers. Es gibt Spiele wo man absolut verdient verloren hat (Augsburg, Hoffenheim), Spiele gegen Topvereine wo man knapp verloren hat (Bayern, Leverkusen) und Spiele gegen Mitkonkurrenten die man nie abgeben darf (Frankfurt). Man hakt derzeit alle Punkte eines Absteigers ab.

@snowman: Deine Argumentation ist mal wieder komplett für den Popo. Wer nur ein wenig die Nachrichten mitverfolgt wird mitbekommen haben, dass wir deutliche Einschnitte im Kader vornehmen mussten. Es ist nicht so, als ob wir im Geld schwimmen. Bremen und Hamburg haben ähnliche Voraussetzungen und sind auch weiter unten drin, dass hat eben nicht etwas mit den finanziellen Voraussetzungen zu tun.

Das hat eher was mit dem sportlichen Vorstand zu tun. Wenn man nur Deppen da drin hat, dann bringt dir das schönste Geld nichts.

Ich habe nie behauptet, dass ihr in Geld schwimmt.
Ihr habt gem. Transfermarkt einen Kaderwert von 88 Mille, trotz Einsparungen.
Damit seit ihr im oben Tabellfeld und das seit Jahren.
Trotz dieser Voraussetzung seit ihr doch mehr oder weniger regelmäßig unten mit dabei.

Wenn ich das als neutraler Beobachter so sehe, dann wünsche ich mir, dass es irgendwann mal
nicht mehr reicht. Gerade weil sich Teams mit kleinerem, dünneren und günstigerem Kader eben
deutlich souveräner schlagen.

Trotzdem Kopf hoch.
Die letzten Spieltage waren wirklich bitter für Euch.

Du argumentierst mit Transfermarkt Daten? Da steht Werner derzeit für 12 Millionen € drin.

Denkst du das spiegelt nur annähernd seine Leistung wieder?

Edith: Ja, wir haben sicherlich mehr Potenzial als ein Mainz oder Augsburg. Aber man muss sehen, dass unser Kader das nicht annähernd wiederspiegelt. So viel wie bei uns falsch gemacht wurde.

der vfb erinnert mich irgendwie an den "ersten" abstieg von hertha. es wurde ebenfalls gespart. du kannst einen pantelic und voronin nicht mit einem wichniarek versuchen zu ersetzen:fp: nach der hinrunde 6 punkte. am ende waren es 24. beim vfb scheint es genau andersherum zu laufen, wenn sie nicht schnellstmöglich anfangen zu punkten. bei dem restprogramm wirds nämlich schwer hintenraus...

Bobic sagt gerade, dass Schneider fliegt.
...indirekt zumindest...
Ganz ehrlich, gabs das schonmal, dass ein Bundesligatrainer nach 8 Niederlagen in Folge nicht geflogen ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Ne schlimmere Serie hat wohl noch nie ein Bundesligatrainer hingelegt. Und wenn ein Team jetzt zum wiederholten Mal am Ende einbricht, dann spricht das halt auch eine deutliche Sprache. Auch für sowas ist ein Trainer verantwortlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben