Was für eine komplett unnötige Niederlage. Bayer hat nichts zum Spiel beigetragen und nutzt dann ihre einzige Halbchance mit diesem Fernschuss.
Momentan fehlt uns auch einfach das Selbstvertrauen im Offensivspiel. Wir haben zwar wieder viel Ballbesitz wie gegen Hannover, wissen aber nicht viel damit anzufangen, weil wir nicht schnell genug spielen und es dann in ideenloses Ballgeschiebe ausartet. Wie in der Rückrunde vor zwei Jahren hat man momentan das Gefühl, dass wir keinen Plan B haben, wenn sich der Gegner einmal auf unser Spiel eingestellt hat.
Einen Kopf mache ich mir aber noch nicht. Wir haben jetzt gegen Bayern und Bayer zu Hause gespielt und beide Spiele verloren. Selbst gegen Bayern hätte es mit Glück einen Punkt geben können und die Niederlage gestern hätte schonmal gar nicht sein müssen. Dazu die Auswärtsniederlage bei Hannover, die selbst in der Hinrunde dort stark waren und derzeit alles gewinnen. Wir sind ja immer noch Fünfter nach diesem Spieltag, aber nächste Woche in Bremen müssen wir gewinnen und dann hoffe ich, dass wir wieder an Selbstvertrauen gewinnen.