Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langweilig is das schon ziemlich
wenn dann noch so Mannschaften wie Frankfurt mit der halben B-Elf nach München fahren und dann hinterher sagen wir hätten so oder so verloren, weiß ich, dass ich mir so n Spiel gar nicht erst angucken brauch.
Ausnahmen wie das Stuttgart Spiel bestätigen die Regel

Nun ja, es ist eben das eingetreten, was man in den Jahren zuvor schon bei Barca beobachten konnte. Der Großteil der Spiele besteht aus langweiligen Ballgeschiebe um den gegnerischen 16er.
Die paar Spiele gegen fast ebenbürtige Spiele sind dann vielleicht mal interessant, aber das sind ja dann eher die Ausnahme.

Das endet halt für den Rest der Liga darin, dass sie von vornherein sich fast kampflos stellen. Ich denke das VfB-Spiel hat gezeigt (interssant, dass wir das waren, denn in den Jahren zuvor haben wir die Spiele schon von Minute 1 abgeschrieben), dass mit bisschen mehr Engagement auch andere Teams das deutlich interessanter gestalten könnten. Aber um Bayern entgegen zu wirken muss man so viel kämpfen, wie gegen keinen anderen Verein. Bayern spielt halt einen sehr demotivierenden Fußball. Hauptsache Ballbesitzt, wenn es dann auch heißt hunderte Male einen Thiago anzuspielen. Dieser Fußballstil ist katastrophal. Leider aber auch sehr erfolgreich.

achja
Nun ja, es ist eben das eingetreten, was man in den Jahren zuvor schon bei Barca beobachten konnte. Der Großteil der Spiele besteht aus langweiligen Ballgeschiebe um den gegnerischen 16er.
Die paar Spiele gegen fast ebenbürtige Spiele sind dann vielleicht mal interessant, aber das sind ja dann eher die Ausnahme.

Das endet halt für den Rest der Liga darin, dass sie von vornherein sich fast kampflos stellen. Ich denke das VfB-Spiel hat gezeigt (interssant, dass wir das waren, denn in den Jahren zuvor haben wir die Spiele schon von Minute 1 abgeschrieben), dass mit bisschen mehr Engagement auch andere Teams das deutlich interessanter gestalten könnten. Aber um Bayern entgegen zu wirken muss man so viel kämpfen, wie gegen keinen anderen Verein. Bayern spielt halt einen sehr demotivierenden Fußball. Hauptsache Ballbesitzt, wenn es dann auch heißt hunderte Male einen Thiago anzuspielen. Dieser Fußballstil ist katastrophal. Leider aber auch sehr erfolgreich.
wenn ich da an bayern hertha denke. da fahren die mal nicht mit vollgeschissenen hosen hin (danke jos!) und dann reicht es am ende doch nicht:( scheiß bayern dusel!:D

das von silbex angesprochene ist auch das, was mich wirklich anödet: die meisten mannschaften geben doch auf, bevor sie überhaupt antreten. da kannste auch gleich die schale an die bayern geben. sparst dir einen haufen spiele und die gefahr, dass sich irgendwer verletzt. und die gegner sind meist mit einem 0:3 gut bedient. lächerlich, dieses verhalten. wäre ich frankfurt fan, hätte ich mein eintrittsgeld zurückverlangt.

Langweilig wird es mir erst, wenn wir in der CL weiterhin die besten sind, über JAHRE. Aber solange wir Barca oder Chelsea nicht 10 mal gedemütigt haben, soll der Kader bitte immer besser und besser werden :D

Sry, aber wir hatten die Situation schon, das kein Team international was gerissen hat und die Liga dadurch ausgeglichener war. Hat die Zeit mehr Spaß gemacht? Nee

Die Premiere League ist doch auch nur so weil die Clubs weit über ihrem Budget leben, wenn die niemand hätten der ihnen das finanziert wäre es doch das gleiche wie hier.

Siehe Man City und Chelsea

wenn sie jemand finanziert, leben sie aber doch nicht überm Budget

Für mich macht das schon ein Unterschied ob ein Verein das Geld selber verdient hat oder ob jemand Geld in den Verein pumpt, Man City oder Chelsea hätten niemals von alleine so viel Geld eingenommen wie sie die Letzten 10 Jahre ausgegeben haben.

Hier schreien die Leute immer laut wenn es jemand so macht und vor allem sind es dann Leute wie Hamlet die dann der Bundesliga langweile unterstellen und Vereine wie Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim garnicht in der ersten Liga wollen, stell dir mal vor da wären wirklich Teams wie Köln, Kaiserslautern oder wie sie auch heißen, dann wäre es ja noch klarer und langweiliger.

Die Premiere League ist doch auch nur so weil die Clubs weit über ihrem Budget leben...
Nein. Die Premier- League ist interessant, weil die ersten drei Mannschaften grad mal 2 Punkte auseinander sind.
Und die nachfolgenden auch dicht dran sind.
Und in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Was man ja für die Buli schon lange nicht mehr sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin müssen sich die Lautrer gegen die Bayern den Arsch aufreißen, sonst gibts Randale im Stadion :D wenn da die B-Elf auflaufen würde.. huiuiui
und ab und zu gelingt auf dem Betze dann auch mal ein Überraschungssieg und die Party ist groß
sollten die Hoffenheimer es doch irgendwann mal schaffen wenigstens 1 Punkt gegen die Bayern zu holen zündet sich Hopp vllt die Big Mama an, mehr auch nicht

wer Hoffenheim lieber als Kaiserslautern (oder sogar Köln, das sag ich als Pfälzer!) in der 1.Liga sieht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren

Nein. Die Premier- League ist interessant, weil die ersten drei Mannschaften grad mal 2 Punkte auseinander sind.
Und die nachfolgenden auch dicht dran sind.
Und in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Was man ja für die Buli lange nicht mehr sagen kann.

Ja und warum ist das so

a) es ist deine Schuld
b) weil Beckham nach Amerika gegangen ist
c) Die Clubs haben mehr Geld und dadurch bessere Chancen sehr gute Spieler zu kaufen und zu halten

So jetzt überleg mal, ist aber nicht einfach zu Lösen.

immerhin müssen sich die Lautrer gegen die Bayern den Arsch aufreißen, sonst gibts Randale im Stadion :D wenn da die B-Elf auflaufen würde.. huiuiui
und ab und zu gelingt auf dem Betze dann auch mal ein Überraschungssieg und die Party ist groß
sollten die Hoffenheimer es doch irgendwann mal schaffen wenigstens 1 Punkt gegen die Bayern zu holen zündet sich Hopp vllt die Big Mama an, mehr auch nicht

wer Hoffenheim lieber als Kaiserslautern (oder sogar Köln, das sag ich als Pfälzer!) in der 1.Liga sieht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren

Mir ist egal wer in der ersten Liga ist, solange er es sich verdient hat, und Köln oder Kaiserslautern haben es letzte Saison eben nicht geschafft.

Nöp

C wäre die richtige Antwort gewesen. Das hätte nun dir gehören können

Hirn-Gehirn.jpg

Für mich macht das schon ein Unterschied ob ein Verein das Geld selber verdient hat oder ob jemand Geld in den Verein pumpt, Man City oder Chelsea hätten niemals von alleine so viel Geld eingenommen wie sie die Letzten 10 Jahre ausgegeben haben.

Hier schreien die Leute immer laut wenn es jemand so macht und vor allem sind es dann Leute wie Hamlet die dann der Bundesliga langweile unterstellen und Vereine wie Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim garnicht in der ersten Liga wollen, stell dir mal vor da wären wirklich Teams wie Köln, Kaiserslautern oder wie sie auch heißen, dann wäre es ja noch klarer und langweiliger.

also ist das jetzt kacke (Chelsea, City) oder gut (Hoffenheim, Wolfsburg), wenn ein Verein aufgepumpt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben