Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne-titelewspzd4sq6.gif

Wie immer Bayerndusel. So laaaaangweilig.

Und so toll war des Tor jetzt wirklich nicht. Sieht zwar schön aus, aber jeder zweite Bezirksligastürmer macht den so rein.

klar. einfache Flugbahn. Den kann man locker so mitnehmen. Diese Beweglichkeit hat eh jeder drittklassige Spieler. Tor is net Brotal

Coole Aktion von den Stuttgarter Fans xD Alles und jeden aufziehen wo und wie es nur geht ^^ Als Fan würde ich mich eher mit meiner eigenen Mannschaft befassen, aber bei einer Intelligenz von einem Quadratmeter Feldweg (bezogen auf alle Idiotenfans weltweit) ist mehr nicht zu erwarten.

Das Spiel an sich war durchaus unterhaltsam. Hier und da gab es unauffällige Ballstafetten aber im Großen und Ganzen war bei beiden Toren einiges geboten. Elfmeter nicht gegeben, Tor aus dem Abseits gegeben, grenzwertiges Tackling und summa summarum drei Tore. Passt!

Stuttgart hat gut mitgehalten und die Bayern will ich eigentlich gar nicht bewerten. Selbstverständlich erwartet jeder Zuschauer, der vermutlich noch nicht mal 45 Minuten auf den Platz gestanden ist und lieber sich seine fünf Halbe pro Halbzeit am Seitenrand oder vorm Fernseher in die Fresse presst, dass die Bayern jedes Spiel alle in Grund und Boden schießen müssen.

Wenn das der Fall ist, dann heißt es „die kaufen alles und jeden“ und wenn sie nicht überzeugend spielen, weil sie halt auch nur Menschen sind, dann hört man „fix, sind die Bayern scheiße“.

Abschließen möchte ich meinen Kommentar mit folgendem Wort: Bayern-Dusel ^^ (bezogen auf die letzten Minuten)

Was für ein Spiel da gestern. Fand es überraschend dass es tatsächlich so schwierig wurde wie ich vorher im Bauchgefühl hatte als ich die Aufstellungen gesehen habe. Stuttgart hat das verdammt gut gemacht. Wäre jetzt leicht zu sagen wir hätten schlecht gespielt, aber imho waren es eher die Stuttgarter die richtig gut gespielt haben und unser Spiel so gestört und verhindert haben, dass es aussah wie in schlimmsten van Gaal Zeiten. Ballbesitz ohne Ende aber Vorne ohne jede Idee und ohne Durchschlagskraft. In so einem Spiel ist die F9 auch totaler Quatsch. Ich frage mich immer weshalb wir da mit Flanken arbeiten, wenn da eh "nur" ein Götze als möglicher Abnehmer steht. Insofern hat Schneider Pep zunächst sauber ausgecoacht bzw. den "Bayerncode" geknackt. Hoffentlich haben das jetzt nicht zu viele Trainer gesehen.

Umgekehrt finde ich es an Pep absolut bemerkenswert, wie er innerhalb eines Spiels seine Fehler ausbügelt und die eigene Mannschaft an das Spiel des Gegners anpasst. Die Fähigkeit hat nicht jeder, doch Pep ist da ganz groß drin (richtig geil war diesebezüglich das Spiel gegen Chelsea im Sommer, als es sich beide Trainer mit taktischen Wechseln und Änderungen so richtig gegeben haben). In der 60. Minute auf 2 Stürmer zu setzen kam schon etwas überraschend, war aber genau richtig. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und unser Angriffsspiel. Am Ende war der Sieg dann aber doch wieder eine Sache der individuellen Klasse durch das grandiose Tor von Thiago. Ohne Robbery fehlt uns aber schon merklich Esprit.

Ein unentschieden wäre aufgrund des gesamten Spielverlaufs sicher das gerechtere Ergebnis gewesen. So geht das Spiel letzten Endes nur dadurch in die Geschichtsbücher ein, dass wir wieder einen Rekord gebrochen haben.

Unfassbar wie die Sasion bisher verläuft. Neuer Trainer, neues Spielsystem und dennoch solche Ergebnisse.

Nach den (defensiven) Eindrücken der letzten beiden Spielen geht mir aber vor den Spielen gegen Arsenal schon ein wenig die Murmel. Da müssen wir schon ein paar Pfund drauf legen. Hoffentlich sind Robbery bis dahin wieder topfit. Die machen für uns international dann schon den Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben