Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja natürlich. Nur wollten die Bayern Lewandowski ja schon viel früher. Hätte man den bereits in diesem Sommer ziehen lassen, hätte man 25Mio. kassiert. Nur hat man diesem Schritt nach dem Götze-Wechsel bewusst nicht zugestimmt, weil man ansonsten 2 Positionen spontan hätte neu besetzen müssen. Deshalb verzichtete die BVB-Führung ja auf die Ablöse, gab Lewandowski mehr Geld (was ich absolut nicht gut finde) und sucht derzweil nach Ersatz.Kein Angst... Lewy wird nicht zum Nulltarif gewechselt sein. Er und seine Berater werden schon ein saftiges Handgeld (10...15 Mio € ?) kassiert haben. So ist das immer wenn begehrte Spieler ablösefrei wechseln dürfen.
Anzahl unterschiedlicher Landesmeister der letzten 10 Jahre (ab 2003/2004)
Deutschland: 5 (Werder, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund, Bayern)
England: 4 (Chelsea, Arsenal, ManUtd, ManCity)
Spanien: 3 (Valencia, Real M., Barca)
Italien: 3 (AC Milan, Inter, Juve)
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um die Bundesliga.

Also ist er ja doch kein so übler Söldner wie gesagt wird. Er scheint ja zu seinem Wort zu stehen.
Dortmund muss sich da aber auch an die eigene Nase fassen. Natürlich ist Fußball auch ein Geschäft (was ja auch Dortmund vortrefflich zu betreiben weiß). Dazu gehört eben auch dass die Akteure ordentlich und marktgerecht bezahlt werden. Verstehe da die Empörung nicht dass da immer wieder Spieler wechseln wenn man weiß was in Europa für Gehälter gezahlt werden. Und ein Lewandowski hätte sicher ursprünglich vorzeitig verlängert wenn man ihm ein ordentliches Gehalt geboten hätte. Dortmund dürfte inzwischen in die Top 10 der Umsatzstärksten Vereine Europas eingestiegen sein (2011/2012 noch Platz 11) und die Aktionäre bekommen wieder Dividende ausbezahlt. Dass sich da eben auch die Spieler angemessen beteiligt sehen wollen ist klar. Und wenn man dann eben die Chance hat zum derzeit besten - zumindest einen aktuellen Top3 - Verein wechseln zu können und dann auch noch mehr zu verdienen. Sehe ich nur als allzu verständlich an und ist nichts verwerfliches. Dortmund steht diesbezüglich schon an einem Scheideweg - als Robin Hood der Liga brauchen sie sich aber nicht mehr aufzuspielen. Das ist gegenüber sämtlichen anderen Buliclubs nicht gerade fair.
Da soll ja auch nicht einer ordentlich bezahlt werden, sondern eben schon alle Leistungsträger. Ist doch ganz normal. Wenn du dich mit jemanden in unterhältst der in einer anderen Firma deinen Job macht und das doppelte und dreifache verdient wie du, deine Firma aber von Gewinn und Umsatzrekord zu Rekord jagt, kommst du dir doch auch irgendwie blöd vor. Deswegen sage ich ja - Dortmund ist da an einem Scheideweg. Entweder wollen sie die Chance nutzen dauerhaft die Nummer 2 zu sein, oder Gefahr laufen die Position wieder abzugeben. Das Dortmund keine Scheichclubgehälter zahlen kann ist klar. Aber bei ein paar Spielern hängt es imho an zwei Millionen mehr oder weniger. Die Freude für Dortmund zu spielen ist ja bei vielen da. Aber das Geld spielt auch eine Rolle. Daraus möchten sie gerne mehr, wären aber sicher bereit dennoch auf Geld zu verzichten dass sie woanders verdienen könnten.
och mandos.... bei deinen kommentaren wird mir klar, warum du bayern-zuschauer bist. (das soll dich nicht angreifen oder trollen, die denke von bayern-zuschauern ist imho halt anders, als die von fans anderer vereine)
die bayern haben sich in den letzten 20 oder 30 jahren eine position erarbeitet, die es ihnen erlaubt hat in den letzten 2 jahren dutzende mio euro in ihren kader zu stecken um das "kräfteverhältnis wieder grade zu rücken", wie es so schön hieß. das ist etwas, was dortmund in dieser form einfach nicht kann. wenn du meinst, dass dortmund an einem scheideweg sei und höhere gehälter zahlen müsse, dann verkennst du, dass dortmund sich dahingehend längst positioniert hat: sie gehen diesen weg eben nicht. sie haben ein gehaltsgefüge, dass vermutlich auch steigen wird, aber sie haben aus den harten jahren gelernt und haushalten ganz anders mit dem geld, als zuvor. ja, man will sich als nr 2 in deutschland etablieren, aber nicht um jeden preis. und wenn das bedeutet, dass man mal 5. oder 6. wird, statt 2., dann ist das schade, wird aber in kauf genommen.
Ich meine nicht nur Leute hier aus dem Forum, sondern auch Arbeitskollegen oder der Bekanntenkreis.Wer außer Hamlet macht das denn hier? Einen Lewandowski wein ich nicht nach... Aber Götze war schon ein Schlag in die Klöten.![]()
okay... Das stimmt allerdings.Ich meine nicht nur Leute hier aus dem Forum, sondern auch Arbeitskollegen oder der Bekanntenkreis.
Liebe BVB-Fans, ich möchte mich jetzt kurz an Euch wenden.
Vor uns liegt noch ein halbes Jahr, in dem wir einige Ziele haben, die wir gemeinsam erreichen wollen. Auch wenn es unter Euch einige Fans gibt, die mit meiner Entscheidung nicht einverstanden sind, hoffe ich auf Eure Unterstützung! Ich werde jedenfalls alles für den BVB geben!
Euer Robert Lewandowski

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen