Bayern-Star
Mario Götze geht ohne Angst vor den Reaktionen der Fans in das Spitzenspiel bei seinem ehemaligen Verein
Borussia Dortmund.
"Angst habe ich auf keinen Fall. Irgendwie verstehe ich ja auch die Fans, die mich lieber im BVB-Trikot gesehen hätten", sagte der 21-Jährige der "Sport Bild".
Der Unmut der BVB-Fans sei für ihn die Anerkennung seiner Verdienste für die Borussia : "Für mich ist das aber auch eine Bestätigung, dass ich etwas für den Klub geleistet habe", erklärte Götze.
Mögliche Pfiffe lassen den Youngster kalt: "Wenn ich jetzt zurückkomme, werde ich mich darauf einstellen müssen, dass nicht jede Reaktion im Stadion positiv ausfallen wird. Aber das gehört zu Fußball dazu."
Ein weiterer Dortmunder könnte bald sein Teamkollege beim Rekordmeister werden. Stürmer Robert Lewandowski rief schon bei Götze in München an.
"Robert hat sich bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir in München geht", sagte der Nationalspieler.
Der Pole veriet ihm aber nicht, ob er nächsten Sommer an die Isar kommt: "Ich wäre vermutlich einer der Letzten, die es erfahren", erklärte Götze.