Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die FIFA hier kein Wiederholungsspiel gibt, dann zeigen sie wieder einmal, wie wichtig ihnen der Fußball (und das Fair Play) noch ist.
fixed
Von denen braucht man nix erwarten die haben nur ihren Umsatz im Kopf

Boah wie peinlich die Fifa sich mal wieder anstellt. Was wollen sie uns damit sagen? Klar bei Abseits gibt es immerhin noch Linienrichter aber Torrichter gab es halt nich im Spiel. Also was will man da denn bitte als Tatsache verkaufen. Die Aussage eines Spieler :skep:.

Ich versteh nicht wieso man nicht einfach den Videobeweis nimmt.
Da draußen steht schon ein 4. Schiedsrichter. Der schaut kurz bei der Wiederholung auf seinen Monitor und sagt über Funk dem Hauptschiri was Sache ist.
Mein Gott ist das so schwer? Dauert grad mal 5 Sek.

es geht der fifa dabei schlicht ums prinzip, nicht darum, wie schwer es umzusetzen ist. aber ich vermute mal, dass wir den videobeweis noch erleben werden und das ist auch gut so...

wie sinnlos ist bitte ein 20 Minuten Spiel, in dem alle Topfit sind? Die sollen es so belassen und endlich mal ne Torkamera oder sonst was einsetzen. Oder halt ein richtiges Wiederholungsspiel.

Ist halt schwierig. Immerhin wurde Hoffenheim ja auch davor zu unrecht ein Tor nicht gegeben dass zum Ausgleich geführt hätte. Insofern wäre ich schon für eine komplett Wiederholung.

no0bY schrieb:
Tom-Tek schrieb:
no0bY schrieb:
Wenn die DFB hier kein Wiederholungsspiel gibt, dann zeigen sie wieder einmal, wie wichtig ihnen der Fußball (und das Fair Play) noch ist.

Wieso wäre ein Wiederholungsspiel fair?

Weil das 2:0 irregulär und spielentscheidend war? Und der Schiri das Netz nicht sauber geprüft hat.

und der platzwart hat kein ordnungsgemäßes netz hingehängt. welcher fehler ist denn jetzt gravierender?

das problem ist doch folgendes (vor allem gen mandos): wenn man das spiel wiederholt wird die tatsachenentscheidung ad absurdum geführt. auf spox gibts nen schönen blog der als kern hat: der zuschauer sollte wissen, wer gewonnen hat, wenn er das stadion verlässt. ich bin ja selber für die einführung von technischen hilfsmitteln (torlinientechnologie und videobeweis), aber solange wir sie noch nicht haben würde eine wiederholung hier bedeuten, dass man wegen jedem scheiß protest einlegt und spiele wiederholen lassen will... wo ist denn da die grenze?

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Dieter-Nuhr-und-Hans-Joachim-Osmers,202341.html

Fanatic schrieb:
Na dann müsste man so Konsequent sein und bei Abseitstoren etc. auch wiederholungsspiele ansetzen.

beim abseits ist aber nicht der torschuss das entscheidende, sondern der pass davor. zumal es in jedem spiel fragwürdige abseitsentscheidungen gibt. willst du jedes spiel wiederholen lassen? :) in dem fall hier ist es doch eine recht aussergewöhnliche situation, die so in der buli zuletzt vor 20 jahren aufgetreten ist.

sollen sie das spiel so werten, aber verdammtnochmal endlich torlinientechnik einführen. da filmen ein duzend kameras das spiel, wenige sekunde später gibt es zeitlupe im tv, aber der schiri auf dem feld ist die ärmste sau und darf das alles nicht nutzen.

Hier geht es ja nicht um jeden Scheiß. Das hier hat ja nichts mit Tatsachenentscheidung zu tun sondern dass der Ball den Torraum nicht auf normalem Wege betreten hat. Das ist aus meiner Sicht schon etwas anderes als Abseits oder nicht, oder ein nicht gegebener Elfmeter etc. Und dass auch der Platzwart nur ein Mensch ist dem mal Fehler passieren können und das dann Hoffenheim anzulasten finde ich auch etwas einfach daher gesagt und als Begründung genommen.

Für mich ist einfach schon seit Jahren klar, dass technische Hilfsmittel her müssen. Finde das extrem nervig immer wieder unnötig über solche Szenen zu diskutieren, wenn man es durch Technik umgehen kann. Das "Erlebnis" Fußball würde für mich dadurch jedenfalls nicht gestört. Im Gegenteil würde das Gefühl dass alles ein wenig gerechter zu geht, mir etwas mehr Freude am Fußball schenken. Gefühlt hat gerade Hoffenheim dieses Jahr wirklich ein paar böse Entscheidungen gegen sich hinnehmen müssen. Das Spiel gegen Leverkusen war da aber ein kleiner Höhepunkt.

no0bY schrieb:
Tom-Tek schrieb:
no0bY schrieb:
Wenn die DFB hier kein Wiederholungsspiel gibt, dann zeigen sie wieder einmal, wie wichtig ihnen der Fußball (und das Fair Play) noch ist.

Wieso wäre ein Wiederholungsspiel fair?

Weil das 2:0 irregulär und spielentscheidend war? Und der Schiri das Netz nicht sauber geprüft hat.

Zuallererst muss Hoffenheim für anständige Netze sorgen, was nicht der Fall war. Der Fehler bestand schon vor Spielbeginn. Wieso sollten wir für diesen Fehler aufkommen?

Mandos schrieb:
Hier geht es ja nicht um jeden Scheiß. Das hier hat ja nichts mit Tatsachenentscheidung zu tun sondern dass der Ball den Torraum nicht auf normalem Wege betreten hat. Das ist aus meiner Sicht schon etwas anderes als Abseits oder nicht, oder ein nicht gegebener Elfmeter etc. Und dass auch der Platzwart nur ein Mensch ist dem mal Fehler passieren können und das dann Hoffenheim anzulasten finde ich auch etwas einfach daher gesagt und als Begründung genommen.

selbstverständlich ist es eine tatsachenentscheidung, die mit anderen vergleichbar ist. nicht gegebenes tor für hoffenheim gegen bremen durch volland. rote karte für marcel schmelzer im spiel gegen wolfsburg. durch tv-bilder in sekunden eindeutig belegbar, kein neues spiel.
und der platzwart mag auch nur ein mensch sein. das sind die schiris aber auch. technik im fußball: sehr gerne, aber solange wir sie nicht haben gibt es die tatsachenentscheidung und gut...

Tom-Tek schrieb:
Zuallererst muss Hoffenheim für anständige Netze sorgen, was nicht der Fall war. Der Fehler bestand schon vor Spielbeginn. Wieso sollten wir für diesen Fehler aufkommen?

das ist dann aber ein fehler des schiedsrichters, da er die netze vor anpfiff zu kontrollieren hat.

Mandos schrieb:

Stimmt! Eigentlich ist Stefan Kießling Schuld, was maßt der sich an, so einen Ball zu köpfen?

Es geht nicht darum, jemandem eindeutig die "Schuld" an dem Vorfall zu geben, um daran ein Wiederholungsspiel festzumachen. Denn das ist nicht möglich: Das Problem beginnt beim Platzwart, geht bei Stefan weiter und endet beim Schiri.

Noch ist der Schiri die Regelgewalt auf dem Platz. Und wenn es nach der FIFA geht, dann bleibt er es auch. Und da der DFB sich dieses mal, im Vergleich zu 1994, an die FIFA wendet wird es dabei auch hier bleiben.

1983028064.jpg

so. und jetzt wiederholt bitte die wm von 2010 ab dem viertelfinale

Stygian schrieb:
so. und jetzt wiederholt bitte die wm von 2010 ab dem viertelfinale

das ist m.m.n nicht vergleichbar.

bei der wm betrat der ball den torraum zwischen den pfosten und der latte und das problem war, dass nicht erkannt wurde, dass der ball die linie komplett überquert hatte. in hoffenheim hat der ball den weg in den torraum aber auf illegalem weg, von aussen durch das netz gefunden.

eine falsche tatsachenentscheidung in einer regelkonformen situation =/= eine falsche tatsachenentscheidung in einer regelunkonformen situation, daher ist auch der vergleich mit abseitsentscheidungen absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben