Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem ist es eh klar das Watzke so was sagt, will sich ja in eine gute Position reden.

Ich will den Watzke nicht als Lügner darstellen oder so aber wieso wird dem hier einfach so geglaubt? Er ist sicherlich auch kein Heiliger. Klar Uli hat seine Glaubwürdigkeit längst verspielt, dennoch würde ich selbst als BvB Fan nicht unbedingt meine Hand für Watzke ins Feuer legen. Lewandowski ist plötzlich auch der böse Lügner und Vertragsverweigerer und Watzke hat ihm nieeee etwas versprochen. Merkwürdig das ganze.

@Bit. Dito. Behalten wir das doch als Konsens. Ne feste Meinung kann man durch ne Diskussion auch nicht ändern. Deswegen habe ich meine ursprüngliche Post auch wieder gelöscht. Führt es zu nichts und nervt Unbeteiligte nur.

Mandos schrieb:
@Bit. Dito. Behalten wir das doch als Konsens. Ne feste Meinung kann man durch ne Diskussion auch nicht ändern. Deswegen habe ich meine ursprüngliche Post auch wieder gelöscht. Führt es zu nichts und nervt Unbeteiligte nur.

dich meinte ich gar nicht :D

Ja BitByter, ich weiß dass deine Heile Welt gegen Fakten keinen Bestand hat. Da ist es besser den Rückzug anzutreten und die Kredibilität der Diskussionspartner anzuzweifeln ;)

no0bY schrieb:
Ja BitByter, ich weiß dass deine Heile Welt gegen Fakten keinen Bestand hat. Da ist es besser den Rückzug anzutreten und die Kredibilität der Diskussionspartner anzuzweifeln ;)

okay... eins noch: fakten? welche fakten? warst du dabei? hast du die zahlen gesehen und gelesen? du hast doch nichtmal eine ahnung, welches rating dortmund damals hatte. was für fakten sind es denn, einfach das damalige zinsniveau rauszusuchen?!?
watzke hat sich zum thema eindeutig geäußert und den sachverhalt klar dargestellt. jemandem permanent zu unterstellen, er würde lügen, ist nicht besser, als das mir vorgeworfene verhalten...

und noch eines zu lewandowski: seine berater haben getönt, sie hätten beweise für deren behauptungen, diese würden sie vorlegen. die hat es bis heute nicht gegeben. für wessen glaubwürdigkeit spricht sowas eigentlich?

und damit habt ihr dann hier auch ruhe vor mir ;)

sei doch nich gleich so angepisst :D. ich wollte auch watzke nix unterstellen. hab mich halt nur gewundert. dass die aussagen von der bvb riege hier so einfach hingenommen werden, wohingegen die von den bayern und anderen immer hinterfragt werden :).

BitByter schrieb:
no0bY schrieb:

okay... eins noch: fakten? welche fakten? warst du dabei? hast du die zahlen gesehen und gelesen? du hast doch nichtmal eine ahnung, welches rating dortmund damals hatte. was für fakten sind es denn, einfach das damalige zinsniveau rauszusuchen?!?
watzke hat sich zum thema eindeutig geäußert und den sachverhalt klar dargestellt. jemandem permanent zu unterstellen, er würde lügen, ist nicht besser, als das mir vorgeworfene verhalten...

Rating? Naja, extrem ausfallgefährdet, wenn dann maximal knapp über Junk. Das reicht schon wenn du mal in den Geschäftsbericht 2004/2005 reinschaust. EBIT von -75,8 Mio Euro, da die AfA von 19,2 Mio drauf kommen wir zu nem erweiterten Cash-Flow von -56,6 Mio Euro. Das ist nicht kapitaldienstfähig. Im Konzern sogar nochmal ne Spur stärker.

das Geschäftsjahr 2004/2005 hat die Borussia
Dortmund GmbH & Co. KGaA vor eine
Zerreißprobe gestellt. Über das Ausmaß der
bedrohlichen Lage ist in den Medien ausführlich
berichtet worden. Nach einer großen Kraftanstrengung
ist es der neuen BVB-Führung aber
gelungen, das Überleben des Unternehmens bis
auf Weiteres sicher zu stellen

Aki Watzke sagt vlt. dass es nicht so schlimm war und alles mit den Gläubigern ginge... Der offizielle Geschäftsbericht damals sagt dies aber durchaus. Wenn da drin schon von einer Zerreißprobe gesprochen wird, wie arg muss die Kacke da gedampft haben? (PS: Unterschrieben wurde die Bilanz von Watzke persönlich)

Ich war nicht dabei, aber ich kann eine Bilanz lesen... und ich weiß sehr gut, wann man einen Schuldner wie zu bewerten hat.

Wem ich das glaube? Den Zahlen. Den Presseartikeln von damals, die sogar in der Bilanz bestätigt wurden. Und dem gesunden Menschenverstand ;)

Permanent? Ich unterstelle ihm hier dass er die Situation ziemlich runterspielt, ja, zum Teil auch lügt. Dass er aber permanent lügt sage ich nicht.

no0bY schrieb:
...Hätte sich eine Bank erbarmt zu dem Zeitpunkt oder ein Investor, der ähnlich analysiert, tippe ich mal drauf dass da unter 10% nichts gelaufen wäre. Insofern, ja, die 5% Millionen von Bayern ware eine barmherzige Tat!

Mir kommen die Tränen vor so viel Barmherzigkeit. Vielen vielen Dank Uli, dass es dich gibt. Also müssen wir jetzt einfach jeden Tag dem barmherzigen Retten für seine Taten danken.
Einfach toll der Uli....ich liebe dich! :huldig:

Hamlet schrieb:
no0bY schrieb:
...Hätte sich eine Bank erbarmt zu dem Zeitpunkt oder ein Investor, der ähnlich analysiert, tippe ich mal drauf dass da unter 10% nichts gelaufen wäre. Insofern, ja, die 5% Millionen von Bayern ware eine barmherzige Tat!

Mir kommen die Tränen vor so viel Barmherzigkeit. Vielen vielen Dank Uli, dass es dich gibt. Also müssen wir jetzt einfach jeden Tag dem barmherzigen Retten für seine Taten danken.

a.) Hat Bayern das Geld geliehen. Nicht Hoeneß. Hoenße war involviert, ihm deshalb zu huldigen ist Humbug ;)
b.) Ging es mir darum, klarzustellen dass die 5% die Bayern verlangt hat kein marktüblicher Zins waren sondern deutlich darunter. Weil, ich glaub du warst es selbst, jemand behauptet hat, es wären hohe Zinsen.

no0bY schrieb:
Hamlet schrieb:
no0bY schrieb:

a.) Hat Bayern das Geld geliehen. Nicht Hoeneß. Hoenße war involviert, ihm deshalb zu huldigen ist Humbug ;)
b.) Ging es mir darum, klarzustellen dass die 5% die Bayern verlangt hat kein marktüblicher Zins waren sondern deutlich darunter. Weil, ich glaub du warst es selbst, jemand behauptet hat, es wären hohe Zinsen.

Ja deswegen ja. Super klasse. Danke für die nur 5% FC Bayern. Nächstes mal aber bitte umsonst.

Achso und weil es so gut passt grad:

Informant meldet sich bei Staatsanwaltschaft
Neue Spekulationen: Hatte Hoeneß 350 Millionen Euro in der Schweiz deponiert?

Neue Spekulationen im Fall Hoeneß: Ein Informant soll sich laut einem „Stern“-Bericht bei der Staatsanwaltschaft München gemeldet haben. Sein Vorwurf: Uli Hoeneß soll weit mehr Geld auf seinem Schweizer Konto deponiert haben als bislang bekannt. Es soll um Hunderte Millionen Euro gehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/informant-meldet-sich-bei-staatsanwaltschaft-neue-spekulationen-hatte-hoeness-350-millionen-euro-in-der-schweiz-deponiert_aid_1065088.html

geht ma bitte in einen Wirtschaftsthread mit dem Scheiß da oben

oder in den Boulevard für Hoeneß

hier gehts um das Spiel

Muss man für Brinkhoff's Ballgeflüster eigentlich löhnen oder gibt es das umsonst? Hat mich bisher nie interessiert, aber der Ausschnitt macht Lust auf mehr:

https://secure-clubtv.tvnext.tv/bvb/player/list/0/4182387/1

Die komplette Sendung mit den besten Sprüchen, lautstarkem Fangesang und allen Highlights aus rund 60 Minuten der ersten Ausgabe von Brinkhoff´s Ballgeflüster zur neuen Saison gibt´s als Video ab etwa 18 Uhr bei uns im Internet unter www.bvbtotal.de
:hurra:

Glaub bei den Ruhrnachrichten gibt es nur die PK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben