Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hamlet schrieb:Ne war nicht vor meiner Zeit. Zudem hat Bayern damit auch noch mitverdient. Der bvb musste den Bayern 5% Zinsen zu den 2 Mio. Zahlen. Die Bayern haben das sicher nicht aus Freundschaft getan.
Die Spenden konnte er eh von der Steuer absetzen.
silbex schrieb:Bislang Real Sociedad. Die sind ungesetzt.
Keine Ahnung ob Charkiw auch noch ungesetzt wäre. Falls sie die 2. Runde überstehen, wäre das wohl auch ein schwierigeres Los für Schalke.
Edith: Fenerbahce Istanbul ist anscheinend auch ein Kandidat. Je nachdem wer noch weiterkommt. Das wäre echt ein Hammerlos.
Hamlet schrieb:Kommt das VFB Spiel morgen irgendwo im TV?
rocket boy schrieb:Hamlet schrieb:Ne war nicht vor meiner Zeit. Zudem hat Bayern damit auch noch mitverdient. Der bvb musste den Bayern 5% Zinsen zu den 2 Mio. Zahlen. Die Bayern haben das sicher nicht aus Freundschaft getan.
5% sind je nach Zinslage sehr gute Konditionen. Selbst heute sind für Konsumentenkredite mitunter höher verzinst.
Und der BVB muss ja schon bei den Banken erfolglos angeklopft haben, sonst wären die Bayern nicht in die Breche gesprungen. Alternative wäre dann Insolvenz gewesen.
döschensam schrieb:da hing doch auch noch der frings-transfer nach münchen mit drin, ganz so einfach ist das nicht, timmi.
ihr langweilt mich!
Es soll sich um eine Zahlung aus dem Jahr 2003 handeln, als der damalige BVB-Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier den damals hochverschuldeten Club beinahe in die Insolvenz getrieben hätten. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte am Sonntag den Wahrheitsgehalt der Hoeneß-Aussage. "Ja, ich kann eine Leihgabe bestätigen", sagte er auf Anfrage der "Ruhr Nachrichten".
MachtAG schrieb:döschensam schrieb:da hing doch auch noch der frings-transfer nach münchen mit drin, ganz so einfach ist das nicht, timmi.
ihr langweilt mich!
Frings kam aber erst später zu den Bayern, zudem hat Watzke bereit bestätigt das die Bayern 2003 eine 2 Millionen Leihe zahlte und das ohne Sicherheiten.
Und der BVB ist nicht der einizge Verein den Bayern aus der Insolvenz gerettet hat oder sie einfach finanzielle unterstützt, aber naja die bösen Bayern halt, da wäre noch 1860 München, Hansa Rostock, St Pauli, Darmstadt, Hertha und Passau.
uli rettet die welt1995
Hertha BSC
Es wirkte, als sei ein Raumschiff im kargen Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen gelandet. Mitten zwischen den frisch-wiedervereinigten Menschen Berlins tummelten sich plötzlich braungebrannte Gelfrisuren aus Italien. Ihre Namen: Doni, Weah, Baggio. Der Grund: Tags zuvor hatten sich der FC Bayern München und der AC Mailand auf Wunsch des gemeinsamen Hauptsponsors zum Testspiel im Olympiastadion getroffen. Jetzt stand eine Autogrammstunde im Osten an. Die insgesamt zweitägige Veranstaltung lief natürlich unter dem Deckmantel »Benefiz«.
Dumm nur, dass Tage später die nackten Zahlen bekannt wurden. Die insgesamt vier Millionen D-Mark Einnahmen wurden zu fünfzig Prozent unter beiden Großklubs aufgeteilt, der Rest des Geldes wurde clever abgewickelt. Und um ja nicht den Eindruck zu erwecken, man habe sich an diesem PR-Spektakel bereichern wollen, wurde dem maroden Berliner Fußballverband auch noch eine halbe Million D-Mark gespendet. Davon flossen allerdings allein 300.000 Mark an den einzigen noch halbwegs funktionierenden Klub Hertha BSC. Doch anstatt das Geld in die nachhaltige Entwicklung in diesen wilden Jahren zu stecken, tönte Präsident Manfred Zemaitat nach Erhalt des unverhofften Geldsegens: »Unser Verein hat einen Etat von zehn Millionen Mark, da fließt das Geld ein. Beispielsweise ist jetzt die Ablösesumme für Jolly Sverrisson fällig!«

BitByter schrieb:rocket boy schrieb:Hamlet schrieb:Ne war nicht vor meiner Zeit. Zudem hat Bayern damit auch noch mitverdient. Der bvb musste den Bayern 5% Zinsen zu den 2 Mio. Zahlen. Die Bayern haben das sicher nicht aus Freundschaft getan.
5% sind je nach Zinslage sehr gute Konditionen. Selbst heute sind für Konsumentenkredite mitunter höher verzinst.
Und der BVB muss ja schon bei den Banken erfolglos angeklopft haben, sonst wären die Bayern nicht in die Breche gesprungen. Alternative wäre dann Insolvenz gewesen.
das dem nicht ganz so ist, hat watzke ja nun schon mehrfach erklärt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen