Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es ja mal interessieren wie die BVB anhänger hier reagieren würden wenn Klopp, Warzke oder Zorc steuern hinterzogen hätten, ob sie die dann auch gleich abschreiben und aus dem Verein fliegen sehen wollen:?

Zudem ich das Steuerrecht eh für beschissen halte, ich Zahle Lohnsteuer und dann muss ich nochmal steuern zahlen wenn ich etwas kaufe. das ist so ein Witz, von 2500 bleiben grade mal 1600 übrig. Urlaubsgeld wird auch mit versteuert, also das kann man sich gleich sparen am ende hat man davon nur ein Drittel übrig.

MachtAG schrieb:
Mich würde es ja mal interessieren wie die BVB anhänger hier reagieren würden wenn Klopp, Warzke oder Zorc steuern hinterzogen hätten, ob sie die dann auch gleich abschreiben und aus dem Verein fliegen sehen wollen:?

Zudem ich das Steuerrecht eh für beschissen halte, ich Zahle Lohnsteuer und dann muss ich nochmal steuern zahlen wenn ich etwas kaufe. das ist so ein Witz, von 2500 bleiben grade mal 1600 übrig. Urlaubsgeld wird auch mit versteuert, also das kann man sich gleich sparen am ende hat man davon nur ein Drittel übrig.

ja... definitiv.
Und der letzte Absatz ist aber nicht dein Ernst, oder?. :ugly:

Doch, muss aber leider noch paar Jahre hier verbringen. Das ganze Sozialgetue nervt mich schon extrem, von meinen 2500€ bleiben 1650€ übrig, das sind 850€ wo einfach weg sind, aber das hat hier nichts zu suchen.

Abgaben sind ja ok, nur die höhe kotzt mich einfach an, alleine das es tatsächlich leute gibt, die lieber einen auf Arbeitslos machen und nur von uns Steuerzahlern leben. Das kotzt mich einfach an.

Man bräuchte keine Hilfe von Staat wenn man mal die Mieten in Deutschland per gesetzt anpassen würde, es hieß mal das man nicht mehr als 30% für Miete zahlen muss, jetzt sind es aber teilweise über 50%.

Es ist ein Witz das man teilweise als arbeitender Mensch Hilfe beantragen muss.

Es ist schwer dir zu folgen, du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen. Meinst du Hoeneß hat Steuern hinterzogen, um sich die Miete leisten zu können?

Ging wohl eher ums Urlaubsgeld. Uli wollte auch mal wieder richtig in Urlaub fahren. Wie soll das aber gehen wenn man nur ein Drittel raus bekommt?

Nein, das hat doch nichts mir Hoeneß zu tun, wollte nur grade meinen eigenen Unmut über den Deutschen Steuersalat äussern.

Und jetzt Back to Topic

Ich würde es schade finden wenn Luis Gustavo gehen würde, ist immer ein guter Mann für eine 1:0 führung gegen starke Mannschaften.

MachtAG schrieb:
Also och sehe es Positiv, er hat immer guter Arbeit bei Bayern geleistet und auch für den deutschen Sport hat viel getan, daher wird er mit sicherheit auch bleiben, alle Sprechen für Hoeneß.

Was denn?
Ich hab Hoeneß immer nur Rummeckern gehört! DFB macht Scheiß Spieltermine, unsere Spieler sind wegen der Nationalmannschaft verletzt....

Hamlet informiere dich einfach selber, statt so ein stuss zu schreiben:nein:

Hamlet schrieb:
MachtAG schrieb:
Also och sehe es Positiv, er hat immer guter Arbeit bei Bayern geleistet und auch für den deutschen Sport hat viel getan, daher wird er mit sicherheit auch bleiben, alle Sprechen für Hoeneß.

Was denn?
Ich hab Hoeneß immer nur Rummeckern gehört! DFB macht Scheiß Spieltermine, unsere Spieler sind wegen der Nationalmannschaft verletzt....

Dortmund Kohle geliehen z.B. (war aber vor deiner Zeit).

Dass sich Hoeneß mit seinen ganzen Stiftungen und Spenden unsterblich gemacht hat steht für mich außer Frage.

Ne war nicht vor meiner Zeit. Zudem hat Bayern damit auch noch mitverdient. Der bvb musste den Bayern 5% Zinsen zu den 2 Mio. Zahlen. Die Bayern haben das sicher nicht aus Freundschaft getan.
Die Spenden konnte er eh von der Steuer absetzen.

Stammtisch ist ein gutes Stichwort, dieser Thread verkommt leider immer mehr zu einem. Ein bisschen Stichelei zwischen den Fangruppen ist ja ok und gehört dazu, hier ist aber mittlerweile ein Niveau... Wird Zeit das die Saison losgeht, auch wenn ich befürchte das es nicht besser wird.

Testspiel Essen gegen Bremen gerade auf Sport1

Spiel is zwar weniger interessant, aber Willi Lippens als Co-Kommentator isses trotzdem wert mal einzuschalten :D
paar nette Sprüche dabei

MachtAG schrieb:
Ihr tut hier alle so als wäre Hoeneß ein schwerverbecher der mehrer hunderte Menschen abgeschlachtet hat, dabei finde ich Mord um einiges schlimmer als Steuerhinterziehung, aber ist klar wenn man keine Fan von ihm ist. Klar ist man in München entäuscht von ihm, aber jeder hat eine 2te Chance verdient.

ach, was für mich fast noch störender ist, war seine Scheinheiligkeit dahinter. Wie kann man sich erdreisten, sich dann noch demonstrativ regelmäßig in die grossen Talkshows zu setzen und zu predigen 'wahrscheinlich bin ich da naiv, aber ich zahle volle Steuern' ? Heuchlerischer geht's nicht mehr. Für mich hat der Mann erst damit absolut das Gesicht verloren. Das erinnert mich an 'ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe' Daum, den ironischerweise Hoeneß persönlich zur Strecke gebracht hat. Am Ende war er kein Deut besser. Und Daum hat letzten Endes die Größe gehabt, sich einen Kommentar zu verkneifen.
Damit beende auch ich meine Bayern Diskussionen, versprochen. Zurück zum Fussball.

Kann mir jemand sagen, wen Schalke in zwei Tagen im best/worst case Scenario gezogen bekommen könnte (für die CL Quali) ? Hätte schon gerne 4 dt Teams in der CL. Und das kommt von einem Dortmunder. :puschel:

Bislang Real Sociedad. Die sind ungesetzt.
Keine Ahnung ob Charkiw auch noch ungesetzt wäre. Falls sie die 2. Runde überstehen, wäre das wohl auch ein schwierigeres Los für Schalke.

Edith: Fenerbahce Istanbul ist anscheinend auch ein Kandidat. Je nachdem wer noch weiterkommt. Das wäre echt ein Hammerlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben