Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der hat Steuern hinterzogen, dass er den Verein aufgebaut hat und ihn zu dem gemacht hat was er ist, sollte keine Anerkennung mehr verdienen.

zion. schrieb:
no0bY schrieb:
Trossinger schrieb:
ich empfinde die dortmundfans mittlerweile als einiges schlimmer wie die münchner. erfolgsfans gibt es auf beiden seiten zu genüge (wahnsinn wie viele dortmundfans es doch seit zwei bis drei jahren gibt..), aber die dortmunder sind ziemlich hochnäsig geworden, leider (zumindest viele).

Word.

ach das is papalapap. du hast anscheinend nur noch nicht mit den richtigen fcb fans gesprochen. :deal:

Hier meine Top 5:
1. jene, die nur noch sinnfrei "echte liebe :haha:" unter Dortmund Artikel posten
2. die, die Dortmundern "Größenwahn" vorwerfen, wenn man dann tiefer stapelt 'typisches BVB Understatement' beklagen
3. FCB Fans, die mir erklären wollen "ihr seid mittlerweile genauso wie wir, seht es ein!"
4. die Jungs, die bei der eigenen Meisterfeier nix besseres als 'BVB Hxxxxxöhne' zu singen haben. :fp: (findet man in DO nur wenn tatsächlich gg den Gegner gespielt wird)
5. Die Helden, die weiterhin ihren Ulli feiern.

word

zion. schrieb:
ach das is papalapap. du hast anscheinend nur noch nicht mit den richtigen fcb fans gesprochen. :deal:

Hier meine Top 5:
1. jene, die nur noch sinnfrei "echte liebe :haha:" unter Dortmund Artikel posten
2. die, die Dortmundern "Größenwahn" vorwerfen, wenn man dann tiefer stapelt 'typisches BVB Understatement' beklagen
3. FCB Fans, die mir erklären wollen "ihr seid mittlerweile genauso wie wir, seht es ein!"
4. die Jungs, die bei der eigenen Meisterfeier nix besseres als 'BVB Hxxxxxöhne' zu singen haben. :fp: (findet man in DO nur wenn tatsächlich gg den Gegner gespielt wird)
5. Die Helden, die weiterhin ihren Ulli feiern.

word
[/quote]

:fp:

Kann man umgekehrt schön genauso raushauen:
1. Jene die zu jedem engen und mit Willen gewonnenen Spiel Bayerndusel posten
2. die, die den Bayern Arroganz vorwerfen, sich aber über sonst sämtliche andere Vereine der Liga erheben wollen.
3. BVB Fans die mir erklären wollen dass ich kein echter Fan bin. So etwas gibts ja beim FCB nicht.
4. okay, keine Ahnung was bei der BVB Meisterfeier so gesungen wurde. Aber ganz Jugendfrei und ohne Spott ist das sicher auch nicht gewesen. Unabhängig davon was manche BVB "Fans" über Bayernfans singen oder ablassen
5. Die Helden die nix anderes zu singen haben als "Uli Hoeness in den Knast"

Und schon sind wir in der nächsten Schleife. Vielleicht sollte man dann langsam mal einsehen dass es eben bei beiden (und auch sonstigen) Fanlagern Deppen, nette Leute, Hardcorefans, Eventfans, Echte Liebe, Arroganz usw gibt.

Ihr tut hier alle so als wäre Hoeneß ein schwerverbecher der mehrer hunderte Menschen abgeschlachtet hat, dabei finde ich Mord um einiges schlimmer als Steuerhinterziehung, aber ist klar wenn man keine Fan von ihm ist. Klar ist man in München entäuscht von ihm, aber jeder hat eine 2te Chance verdient.

Das ist meine Meinung.

@Mandos

Selbst ala waschechter Münchener wirst hier als Erfolsfan hingestellt.

MachtAG schrieb:
Ihr tut hier alle so als wäre Hoeneß ein schwerverbecher der mehrer hunderte Menschen abgeschlachtet hat, dabei finde ich Mord um einiges schlimmer als Steuerhinterziehung, aber ist klar wenn man keine Fan von ihm ist. Klar ist man in München entäuscht von ihm, aber jeder hat eine 2te Chance verdient.

Das ist meine Meinung.

Das ist ja wohl klar. Aber ne 2. Chance wenn er verurteilt wird nicht in eurem Verein.

Also och sehe es Positiv, er hat immer guter Arbeit bei Bayern geleistet und auch für den deutschen Sport hat viel getan, daher wird er mit sicherheit auch bleiben, alle Sprechen für Hoeneß.

flash4y0u schrieb:
juhu, justpay wird bei hertha eingeführt. ab dem 4. spieltag nur noch mit karte zahlbar. kotz!

Das glaub ich dir, ist in der Allianz Arena genau das gleiche. Wenn sie wenigstens genaue Beträge akzeptieren würden.

MachtAG schrieb:
flash4y0u schrieb:
juhu, justpay wird bei hertha eingeführt. ab dem 4. spieltag nur noch mit karte zahlbar. kotz!

Das glaub ich dir, ist in der Allianz Arena genau das gleiche. Wenn sie wenigstens genaue Beträge akzeptieren würden.

vor allem werden durch die schnelle abwicklung die bratwürste etc auch nicht besser. in den 2. jahren 2. liga gab es gescheite bratwürste und brötchen. sobald man in der 1. liga wieder war, waren die dinger labbrig wie sonst was und die brötchen pappig...

achja, weniger als 10€ kann man auch nicht aufladen:wand:

wie ich das nicht mehr hören kann: hoeneß hat nachweislich (er hat gestanden) über 3 mio € steuern nicht gezahlt, damit hat er jeden einzelnen in diesem land bestohlen. er hat leistungen in anspruch genommen, die von seinen steuergeldern hätten bezahlt werden können/müssen und damit auf unsere kosten gelebt, obwohl er sich das locker hätte leisten können. nein, er ist kein mörder, aber sein verhalten ist strafbar, keine bagatelle und zutiefst (im wortsinne) asozial...
das er dann auch noch von den vereinsoberen geschützt wird führt deren compliance-regeln ad absurdum und macht unternehmen wie adidas, telekom oder audi unglaubwürdig...

es ist ein unding, dass er den verein weiterführt, vor allem, sollte er verurteilt werden. und dass es dann noch leute gibt, die ihn verteidigen oder das bagatellisieren begreife ich einfach nicht! und diese ewigen hinweise auf schlimmere verbrechen bringens auch nicht. eine straftat ist eine straftat und wird (normalerweise) entsprechend geahndet. sie wird nicht aufgehoben, nur weil es schhwere straftaten gibt oder der täter ach so viel gutes getan hat (spenden sind übrigens steuerlich absetzbar, nur mal rande).

Sehe ich auch so. Steuerhinterziehung wird von Vielen nur als Kavaliersdelikt gesehen, zumal es mehr oder weniger jeder im kleinen Maße ja auch betreibt.

Dennoch gehört er innerhalb all seiner Ämter beim FCB abberufen. Man muss und wird ihm ewig dafür dankbar sein was er aus und für den FCB gemacht hat. Aber deswegen hat man imho keine Sonderrechte. Klar dürfen sich seine soziales Engagement strafmildernd auswirken - aber Straftat ist Straftat. Und ein überführter Verbrecher darf nicht das Aushängeschild des FCBs sein. Wir sind ja hier auch nicht in Italien.

--

Die Sache mit Gustavo scheint wohl bald in trockenen Tüchern zu sein. Laut Spox.com
In Sachen Luiz Gustavo kursieren nun die ersten Zahlen. Nach einem Bericht der "WAZ" soll Gustavo bei den Wölfen rund sieben Millionen im Jahr und damit etwas mehr als derzeit bei den Bayern verdienen. Als Ablösesumme sollen die Bayern 20 Millionen fordern, eine Summe, die sich der VfL ebenfalls vorstellen könnte. Klingt ja alles total harmonisch.

Fände ich zwar Schade, ist aber ein guter Deal für uns und ihn wenn es wirklich so kommt.

flash4y0u schrieb:
MachtAG schrieb:
flash4y0u schrieb:

vor allem werden durch die schnelle abwicklung die bradwürste etc auch nicht besser. in den 2. jahren 2. liga gab es gescheite bradwürste und brötchen. sobald man in der 1. liga wieder war, waren die dinger labbrig wie sonst was und die brötchen pappig...

achja, weniger als 10€ kann man auch nicht aufladen:wand:

bratwurst... kommt von braten. du bist entschuldigt, solltest du franke sein :p

Mandos schrieb:
Sehe ich auch so. Steuerhinterziehung wird von Vielen nur als Kavaliersdelikt gesehen, zumal es mehr oder weniger jeder im kleinen Maße ja auch betreibt.

Dennoch gehört er innerhalb all seiner Ämter beim FCB abberufen. Man muss und wird ihm ewig dafür dankbar sein was er aus und für den FCB gemacht hat. Aber deswegen hat man imho keine Sonderrechte. Klar dürfen sich seine soziales Engagement strafmildernd auswirken - aber Straftat ist Straftat. Und ein überführter Verbrecher darf nicht das Aushängeschild des FCBs sein. Wir sind ja hier auch nicht in Italien.

--

Die Sache mit Gustavo scheint wohl bald in trockenen Tüchern zu sein. Laut Spox.com
In Sachen Luiz Gustavo kursieren nun die ersten Zahlen. Nach einem Bericht der "WAZ" soll Gustavo bei den Wölfen rund sieben Millionen im Jahr und damit etwas mehr als derzeit bei den Bayern verdienen. Als Ablösesumme sollen die Bayern 20 Millionen fordern, eine Summe, die sich der VfL ebenfalls vorstellen könnte. Klingt ja alles total harmonisch.

Fände ich zwar Schade, ist aber ein guter Deal für uns und ihn wenn es wirklich so kommt.

ach die italiener sind ja sowieso alle verbrecher und zahlen keine steuern...

:fp:

ich arbeite für justpay im bvb stadion und man kann sogar centbeträge aufladen. natürlich nur am infopunkt oder den mobilen kassen, da diese auch kleingeld zum wechseln haben. diese miesmacherei des kartensystems verstehe ich nicht. es geht einfach alles viel schneller von statten. wer kein bock hat im stadion aufzuladen, kann auch zuhause per paypal und co aufladen.

Lord EKKA schrieb:
ich arbeite für justpay im bvb stadion und man kann sogar centbeträge aufladen. natürlich nur am infopunkt oder den mobilen kassen, da diese auch kleingeld zum wechseln haben. diese miesmacherei des kartensystems verstehe ich nicht. es geht einfach alles viel schneller von statten. wer kein bock hat im stadion aufzuladen, kann auch zuhause per paypal und co aufladen.

leider wird nicht in jedem stadion das gleiche system eingesetzt. ansonsten find ich das auch nicht schlecht. vor allem müssen die besoffenen jetzt nicht mehr nach der kohle suchen, wie blöd... ;)

das in wolfsburg finde ich sogar am besten. einfach per ec karte, wo das geldkarte logo drauf is. das in münchen kenn ich nich aber berlin wird das selbe wie dortmund nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben