Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darth Gregoth schrieb:
BitByter schrieb:
was macht denn bitte stuttgart oder hertha besser als nürnberg? und das mit hoffenheim und wolfsburg kommentiere ich erst gar nicht. mannschaften über nürnberg zu stellen, die grade mal 200 leute zum auswärtsspiel mitbringen.... oha...

Wow. Vor 2 Jahren war der VfB in der 10-Jahrestabelle noch vor Dortmund. Und jetzt muss man sich sowas gefallen lassen.

Edit: Vor allem der Herthavergleich. :ugly:

du missverstehst mich, ich hab weder was gegen stuttgart, noch gegen die hertha, aber bei jedem anderen verein der aufzählung hab ich verstanden, warum die möglicherweise spanennder sind (erfolge, viele fans, internationale spiele, teurere mannschaft), als nürnberg, die eine große tradition haben (wie auch stuttgart und berlin), auswärtsfans mitbringen, stimmung machen usw.

meine frage ist also eher: was macht nürnberg schlechter, als stuttgart oder berlin.

edit: wobei mir nicht klar ist, was eine 10-jahrestabelle (noch nie gesehen) jetzt groß aussagen soll?!
 
Habs immer noch nicht ganz verstanden. Ausdrücken wollte ich damit, dass der VfB in den Nullerjahren und auch die Jahrzehnte davor immer zu den erfolgreichsten deutschen Mannschaften gehört hat und auch international immer wieder gute Ergebnisse erzielt hat. (Zweimal CL-Achtelfinale, diverse UEFA-Cup Viertelfinals, in den 80er und 90er Jahren mehrere Finalteilnahmen, DFB-Pokalsiege und Finalteilnahmen)
 
Und ich wollt mit Nürnberg ausdrücken dass die Spiele von denen einfach totlangweilig sind. Nicht mehr. Es ging mir gar nicht um Fans, Tradition und Erfolge. Wen interessieren die Erfolge aus der Vergangenheit vor 1000 Jahren?
 
okay, ich versuchs nochmal, ich hab da einfach falsch rum geschrieben, ich wollte nicht stuttgart und berlin schlecht machen (auch nicht schlechter als nürnberg), sondern habe nicht verstanden, warum nürnberg nicht ebenso interessant/gut ist wie die beiden. für mich haben alle 3 mannschaften ihre daseinsberechtigung: sie bringen fans mit, haben tradition, machen stimmung, etc. all dies hat nürnberg eben auch. im gegensatz zu wolfsburg (jaja, meister hurra) und hoffenheim.
 
Jetzt hab ich es verstanden. Kann ich so unterschreiben.

@Hamlet
Auch Nürnberg hat in der jüngeren Vergangenheit ansehnlichen Fussball gespielt. Zudem 2007 den Pokal gewonnen.
 
Nöttingen macht Schalke gerade ziemlich nass. Fehlt nur das Tor bisher.

Latte.

Alter Schwede. Nöttingen hätte die Führung mehr als nur verdient.
 
Ich muss definitiv meinen Post im Orakel-Thread ändern.

Da wackelt Schalke gefährlich gegen solch einen Verein. Nöttingen hätte sich zu Beginn mit dem Tor belohnen müssen. Dann wäre die Chance zum weiterkommen mehr als nur da gewesen.
 
Quark, der lässt sich da enorm theatralisch fallen. Gelb ist richtig, Aktion ist nicht richtig von Jule, aber rot war das niemals.
Zum Glück gewonnen. Respekt an Nöttingen. Toll gekämpft. 1. Runde DFB-Pokal ist echt immer undankbar. Hat man ja auch bei Dortmund gesehen, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.
 
So bin eigentlich recht zufrieden heute, die Aufstellung heute war zwar arg Fragwürdig, hat aber trotzdem hingehauen. Kirchhoff hat mir auch sehr gut gefallen, hat paar sehr schnelle und präzise Pässe gespielt.

Freu mich aber aufs Götze Debut, das wird sicher prima, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel erwarten sollte.
 
MachtAG schrieb:
Freu mich aber aufs Götze Debut, das wird sicher prima, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel erwarten sollte.

und wieso nicht? damit ihr später die grossartige Entwicklung aufzeigen könnt, die er bei EUCH genommen hat? :D
Der Götze ist bei uns in den letzten 1-2 Jahren absoluter Leistungsträger gewesen, einer der besten Spieler der letzten CL Saison, international erfahren und alt genug um behandelt zu werden wie jeder andere fertige Profi, den ihr für viel Geld erstanden habt. :deal:
 
Er war lange Zeit verletzt, jetzt muss er doch erst mal wieder Spielpraxis bekommen, das meinte ich damit. Was du da rein interpretierst ist mir echt ein Rätsel.

Das er eben am anfang noch nicht bei 100% ist. Zudem muss er sich auch mit den anderen einspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben