döschensam
mario defense force
hier ein beitrag, den ich grad bei tm.de gelesen hab
Ich hab gerad mal wieder mit meinem Kommilitonen gesprochen, der wohl größter Donezk-Fan auf Erden ist. Weil mich die Frage mit der Position dann doch mehr interessiert hat. Er sagt, mit Mkhitarya sei das so eine Sache. Auf dem Papier hat er oft OM/HS gespielt, aber seit dem Weggang von Willian sei er auch öfter im Spiel auf links rausgegangen. Er ist je nach Gegner aber auch im Sturm einsetzbar oder auf der 8, wo er das Spiel lenken würde. In einem Interview hat er mal gesagt, er habe keine feste Position und spiele am liebsten dort, wo er am meisten zerstören könne. Die offensiven Freiheiten würden ihm sehr gut gefallen, aber er fühle sich nicht weniger wohl, wenn er einfach nur Bälle erobern und das Spiel gestalten könne.
Weiterhin sagte mein Kommilitone, dass Heno bei großen Gegnern sehr auf Sicherheit bedacht sei und sich aus der Offensive zurückziehen würde, wenn seine Offensivaktionen zu oft scheitern.
Was das Laufpensum angeht, sei er trotz der schwachen Liga immer auf sehr gute Werte gekommen und ist sich für keinen Weg zu schade.
Was man als Schwäche bezeichnen kann, ist, dass er häufig unsauber im Tackling ist. Er erobert die Bälle zumeist durch Antizipation und Schnelligkeit. Wenn er aber im direkten Zweikampf agiert, ist er kein guter Balleroberer, weshalb er öfter Foul spielt. Das sei neben seinen Offensivqualitäten auch ein Grund gewesen, warum er nach vorne gezogen wurde.
Er ist ein stiller Charakter, keiner, der den Mund aufmacht. Aber auch keiner, der durch Fehlverhalten auffällt. Er möchte Fußball spielen und hat deshalb nicht nur das Angebot von Anzhi ausgeschlagen, sondern intern erklärt, dass der nächste Schritt noch nicht die Top-Vereine sein sollen, sondern Schritt für Schritt geschaut werden soll, ob seine Fähigkeiten ausreichen, um irgendwann einmal für ein großes Team wie Manchester United spielen zu können. Insgesamt seien wohl nahezu alle großen Vereine interessiert gewesen, aber da von vornherein klar war, dass dieser Schritt nicht in Frage kommt, gab es nur "kleinere" Vereine, die eine Chance auf einen Transfer hatten. Das erklärt auch, warum wir mit Liverpool und Tottenham konkurriert haben und nicht mit City und Co.

Da haben die Fans bei euch einen großen Sieg errungen. Hoffentlich klappt das bei uns auch bald.