Bexter schrieb:
Ich muss eh sagen, dass Hotte diese Sommerpause eine 1A Arbeit macht.
Goretzka, Clemens von Köln, Szalai und Santana in der IV ist auch Top.
Goretzka -> Muss sich beweisen. Bin nicht davon überzeugt das er sein Talent dauerhaft in Leistungen umsetzen kann. Ich kann das nicht oft genug betonen.
Clemens -> Eigentlich das gleiche. Der Wechsel kann der nötige Push sein für eine Leistungssteigerung. Mit den Kölner Leistungen wird er gegen Farfan keine Chance haben.
Szalai -> Eigentlich ein guter Mann. ABER: Ob Schalke der richtige Verein ist? Er hat Huntelaar vor sich und wird um jede Einsatzminute kämpfen müssen. Szalai braucht eigentlich als Spielertyp seine Einsatzminuten.
Santana -> Potenzial zum Stamm und ansonsten ein sehr guter Ersatzmann, wie man ja in Dortmund gesehen hat
Bei Schalke sind zu viele Fragezeichen. Man sieht immerhin eine Philosophie dahinter junge Spieler zu holen. Dafür hat man ja auch einen Trainer der auf diese setzt.
Schalke ist für mich die absolute Wundertüte der kommenden Saison. Wenn die Spieler gegen meinen Erwartungen einschlagen und Keller sein System durchsetzt, dann steht dem Team oben hin alles offen. Das sind nur zwei Punkte, die auf unsicheren Beinen stehen. Keller muss deutlich mehr aus seinem Team rausholen.
Diskutiere da auch öfters mit meinem Bruder (Schalker...) drüber. Der ist, wie viele Schalker, sehr euphorisiert. Ich höre andauernd, wie toll Goretzka ist. Deren Argumente? Weil ja Real Madrid ihn haben wollte.

Schorch (who?) war auch bei Madrid und hatte großes Talent. Wo ist der heute?