Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Grundsätzlich mal was klar zustellen, ich kann jeden einzelnen verstehen, ich würde mir ja selber solch Fussballromantik wünschen, ist aber leider völlig unrealistisch heutzutage, es gibt nur noch wenige Spieler die nur einem Verein treu bleiben.

Ich selbst bin ja auch nicht so, ich mag ja beständigkeit. Einem Götze der noch Jung ist dann so zu verschmähen, blos weil er von einem guten Club zu einem sehr guten Club wechselt und das man jemand dann die Pest wünscht kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, zumindest hier haben ja die meisten Götze nicht die Pest an den Hals gewünscht. Aber wir sind verärgert und enttäuscht und ich finde das sollte man akzeptieren. Das ganze wie und warum und vor allem der Zeitpunkt vor dem Real Spiel, das war alles extrem unglücklich. Das Tele Santana z.B. nach Schalke geht nimmt ihn überhaupt niemand übel, der Junge hat tolle Jahre in der 2. Reihe beim BVB gehabt und will jetzt mal angreifen. Da geht man im guten auseinander. Aber solche Aktionen wie von Götze und Team Lewi sind einfach schade und sorgen dafür das diese Spieler trotz ihres enormen Anteils am Erfolg der letzten Jahre jetzt niemals einen BVB Legendenstatus erhalten werden.

Zum Thema Fussballromantik; ich bin jetzt seit knapp 25 Jahren BVB Fan und habe in der Zeit viele aufs und abs mit dem Verein erlebt. Aber ich habe diese Romantik nie verloren bzw. durchs Erwachsen werden (Star Wars Syndrom ;) ) nicht durch die harte Realität der Dinge einen anderen Blick auf die Sache erlangt. Jedes mal wenn ich im Stadion bin, ach, selbst wenn ich nur vorm TV sitzte und die Südtribüne sehe dann bekomme ich einen Schauer und ich bin einfach nur total Stolz darauf ein BVB Fan zu sein.

Das ist vielleicht ein verklärtes Stück Romantik, aber ich bin ein Romantiker und das ist geil :) Und deswegen reagiere ich so enttäuscht wenn ein Teil der BVB Romanze einfach fremdgeht :p

dem kann ich mich nur anschließen. tut mir leid für dich, dass du diese romantik nicht hast, aber für mich ist sie ein wichtiger bestandteil meines fan-daseins. würde es sie nicht geben, wäre ich vermutlich überhaupt kein fußballfan... dann würde ich (falls überhaupt im stadion) wahrscheinlich auch schon zur 75. min gehen um nicht im stau zu stehen oder "meine" mannschaft auspfeifen, wenn es nach einer halben stunden gegen den fc köln noch 0:0 steht.

mal wat ganz anderes: irgendjemand eine Idee, wo ich den Ballack-Abschiedskick noch mal sehen kann? :D MDR (wurde es da übertragen?) Mediathek hat es nicht im Angebot, Youtube auch sehr schwach auf der Brust. Hätte schon gerne ein paar Eindrücke von dem Event. :/

Ribery bis 2017 ist fix:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587416/artikel_ribery-verlaengert-bis-2017.html

Die VfB B-Jugend hat im Halbfinale der Meisterschaft 7:1 gg Bremen gewonnen.

Hoffentlich dreht Schalke das andere Spiel noch, da das Finale dann auf Schalke stattfinden würde. Dann könnte ich diese Saison doch noch zu einem weiteren VfB-Spiel.

Die VfB B-Jugend hat im Halbfinale der Meisterschaft 7:1 gg Bremen gewonnen.

Hoffentlich dreht Schalke das andere Spiel noch, da das Finale dann auf Schalke stattfinden würde. Dann könnte ich diese Saison doch noch zu einem weiteren VfB-Spiel.

Von der BVB Homepage:

Der notenbeste deutsche Torhüter der Jahre 2004 und 2005, der konstanteste Bundesligakeeper des letzten halben Jahrzehnts bekommt nun zumindest von anderer Seite allerhöchste Anerkennung: Das "kicker-Sportmagazin" setzt den Torhüter von Borussia Dortmund in der "Rangliste des deutschen Fußballs" auf seiner Position an Nummer eins und bescheinigt ihm "Weltklasse".

Schöne Sache für Roman.
Hat er sich verdient.

Marcello schrieb:
Von der BVB Homepage:

Der notenbeste deutsche Torhüter der Jahre 2004 und 2005, der konstanteste Bundesligakeeper des letzten halben Jahrzehnts bekommt nun zumindest von anderer Seite allerhöchste Anerkennung: Das "kicker-Sportmagazin" setzt den Torhüter von Borussia Dortmund in der "Rangliste des deutschen Fußballs" auf seiner Position an Nummer eins und bescheinigt ihm "Weltklasse".

Schöne Sache für Roman.
Hat er sich verdient.

:dhoch:

zion. schrieb:
Marcello schrieb:
Von der BVB Homepage:

Schöne Sache für Roman.
Hat er sich verdient.

:dhoch::dhoch:

BitByter schrieb:
zion. schrieb:
Marcello schrieb:
Von der BVB Homepage:

Schöne Sache für Roman.
Hat er sich verdient.

:dhoch::dhoch:

Jetzt muss er nur noch Welttorhüter werden. :D

Jetzt sind schon alle Bayern Heimspiel ausverkauft:wand: kann ja echt nicht wahr sein.

hyperman schrieb:
wird da das komplette kontigent rausgehauen ? dachte immer der verkauf ist immer für die nächsten 5 spiele oder so.

die ganzen Urlaubsbesucher aus Asien usw. müssen ihren Stadionbesuch in München doch langfristig planen können, macht schon Sinn. ;) klarer Vorteil für die regionale Sache was das angeht . :dhoch:

:fp: genau, wo die Spieltage zu dem Zeitpunkt noch nicht mal terminiert sind. Man kauft lediglich Karten für Spiel gegen Mannschaft x und erfährt dann später wann genau das ist. Nervt jedes Jahr aus neue, dass man kaum Chancen hat um offiziell an Karten z kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben