Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
döschensam schrieb:
son auf dem weg zu leverkusen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587389/artikel_hsv-juwel-son-vor-wechsel-zu-bayer.html
gut! damit haben die ihren schürrle-nachfolger, brauchen de bruyne nicht mehr und der junge kann demnach endlich zum bvb :)

Lewandowski scheint Bayern nicht viel wert zu sein
Glaubt der FC Bayern mittlerweile, den Dortmunder Stürmer doch nicht mehr so dringend zu benötigen? Ein Angebot haben die Münchner immer noch nicht hinterlegt. Lewandowskis Drängen ist deshalb naiv.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116844365/Lewandowski-scheint-Bayern-nicht-viel-wert-zu-sein.html



Das mit Son finde ich gut. Könnte wirklich dann nach de Bryune für Dortmund aussehen. Ich hoffe nur nicht zu Lasten von Eriksen. Den ich lieber als de Bruyne hätte.
 
Wäre geil, wenn ihn die Bayern dann gar nicht mehr nehmen würden. Lewandowski wäre angepisst, seine Mitspieler, alle Anhänger sowie Teppichetage des BVB. Stünde alles unter einem ziemlich schlechten Stern. Die Bayern hätten mal wieder die Konkurrenz geschwächt. Und diesmal sogar ohne Kohle...
 
@mandos: ich hab keine lust, hier auf alles einzugehen, was du sagst. aber es ist einfach quatsch so zu tun, als wäre der götze-wechsel und das theater um lewi normal. man nehme mal die abgänge von sahin und kagawa: niemand in dortmund (oder sagen wir besser: so gut wie niemand) hat denen vorwürfe gemacht oder die pest an den hals gewünscht. sie sind beide offen mit der situation umgegangen und gut.

götze hat das bis heute nicht getan, wechselt noch dazu zum verhassten fc bayern, die sich offenbar noch lewandowski dazu holen, dessen berater seit monaten dauer-trara veranstalten und der jetzt mit aussagen um die ecke kommt wie "für alle das beste" (was man locker als drohung für die nächste saison verstehen kann).

du kannst gerne der meinung sein, dortmund sei ein verein, wie jeder andere. ich sage dir: er ist es nicht. aus der vergangenheit und der beinahe pleite hat sich hier etwas anderes entwickelt. bei der vereinsführung, sowie den fans. "echte liebe" ist zwar auch geniales marketing (nicht umsonst sitzt der markteingchef bei spielen meist neben watzke), es ist aber auch die wahrheit, zumindest für die fans. und in meinen augen wirkt da auch die führung der borussia glaubhaft. immerhin hat watzke die borussia wieder aufgebaut. und wir haben auch spieler, die sich lange an den verein binden und denen man die vereinstreue durchaus abnimmt: großkreutz (natürlich), weidenfeller, hummels, kuba, kehl, subotic, reus, sahin....

ich kenne dein umfeld nicht und kann auch nicht beurteilen, was du für ein (bayern-)fan bist, aber im ruhrgbiet gehen die uhren einfach anders. nicht nur bei uns, auch bei den blauen, rot-weiß oberhausen oder dem fc kray. und bei allem erfolg, den der bvb hat(te) ist das in keiner weise mit dem zu vergleichen, was beim fcb so sache ist. für uns ist die niederlage in der CL kein weltuntergang, auch der vizemeistertitel ist keine niederlage. wir müssen auch nicht auf teufel komm raus, jedes jahr titel holen.

was holzhäuser angeht: der typ war der meinung, uns wegen sokratis anzupissen (was lächerlich war) und legte wg. de bryune nach... da kann man imho ruhig mal drüber lachen ;)

und noch was: bei allem ärger über die abgänge geht es immer eher um das wie. der bvb ist größer, als götze, lewandowski oder kagawa, aber trotzdem kann man sich ärgern, wenn man sich verarscht vorkommt...
 
Schön, dass es auch mal jemand anders sagt.
Ich komme mir sonst so albern vor immer wieder dasselbe zu sagen. :)

Eine News schiebe ich ein, die wieder mit dem BVB und Leverkusen zu tun hat.
Eurosport meldet:

Saint-Etienne -Stürmer #Aubameyang hat bestätigt, dass er in die #Bundesliga wechselt. Zu #Dortmund oder #Leverkusen.
 
Sahin würd ich allerdings auch ausklammern.
Sein Wechsel war auch nicht sauber kommuniziert.
 
Darth Gregoth schrieb:
Sahin ist vereinstreu? Der ist doch bloß zurückgekommen, weil er kein Bein mehr auf den Boden gebracht hat.

hast du die pressekonferenz zu seiner rückkehr gesehen? oder die aussagen vernommen wie: "ich habe gemerkt, dass ich nur in dortmund funktioniere"?
ich bilde mir ein, menschen halbwegs einschätzen zu können und das war mehr als glaubwürdig. solange dortmund ihn nicht loswerden will wird der vermutlich nirgendwo hingehen (solange er halbwegs vernünftig bezahlt wird, natürlich)...

edit: und selbst wenn man sahin ausklammert: ändert das jetzt irgendwas?
 
Marcello schrieb:
Saint-Etienne -Stürmer #Aubameyang hat bestätigt, dass er in die #Bundesliga wechselt. Zu #Dortmund oder #Leverkusen.

Also langsam nervts. Jeder Gott verdammte Spieler wird mit uns in Verbindung gebracht. Und ständig ist Leverkusen mit von der Partie.
Diese ganzen Spieler ins Gespräch bringen ist doch nur Taktik, um die Spieler die man wirklich will, nicht zu Wucherpreisen kaufen zu müssen.

Und den Lewandowski soll man einfach behalten. In einem Jahr sieht die Sache vielleicht ganz anders aus und Bayern will ihn gar nicht mehr. Wenn er einen Vertrag allerdings schon gemacht hat, kann man auch nichts machen. Hoffentlich wird er unglücklich dort.
 
wie kann man den nur so weinerlich sein, wenn ein Müller geht oder Lahm, das wäre mir sowas von egal, ich meine wenn er wechseln wollen würde, ist das halt so, warum dem Spieler steine in den weg legen, wie sagt man, man soll den reisenden nicht aufhalten und wenn sie Wechseln wollen sollen sie es tun, aber deswegen solche sprüche abgeben.

Vorallem die völlig kindischen aussagen, wie ich wünsche ihm nur unglück und Götze soll doch tot umfallen und nie wieder Fussball spielen, geht ihr alle noch in die Kita. Vorallem das Theater, mit dem "Wie man geht", ist doch völlig egal, wisst ihr was nächste Woche ist, bindet ihr euch ewig, da könnte man mal in sich selber horchen und fest stellen das man selber auch nicht immer das einhällt was man grade oder vor wochen gesagt, vllt. hat man in dem Moment ja das Gefühlt und es ist so, aber wochen später ist man halt anderer Meinung.
 
MachtAG schrieb:
wie kann man den nur so weinerlich sein, wenn ein Müller geht oder Lahm, das wäre mir sowas von egal...

Mit ist es auch egal wenn Müller oder Lahm geht. Und wenn ich Bayernfan wäre, wäre es mir auch egal, weil ich wüsste, dass Bayern genug Alternativen und genug Geld hat um das auszugleichen.

MachtAG schrieb:
Vorallem die völlig kindischen aussagen, wie ich wünsche ihm nur unglück und Götze soll doch tot umfallen und nie wieder Fussball spielen, geht ihr alle noch in die Kita.

Ne, aber vielleicht du. Denn deine Texte lesen sich so schwer ohne richtige Satzzeichen. Da fehlt ein Fragezeichen.

MachtAG schrieb:
Vorallem das Theater, mit dem "Wie man geht", ist doch völlig egal, wisst ihr was nächste Woche ist,....

Ne. Was ist nächste Woche?
 
Marcello schrieb:
Sahin würd ich allerdings auch ausklammern.
Sein Wechsel war auch nicht sauber kommuniziert.

Zeigt ganz gut, wie schnell manche Spieler verflucht werden, wie schnell sich das aber genau so wieder umkehren kann.

Als Sahin damals gegangen ist, gab es hier auch einen riesigen Aufschrei über sein Verhalten, die Statements, die er vorher abgegeben hatte in Interviews und die auf einen Verbleib schließen ließen.

Dann kommt er geläutert zurück, nachdem er sich bei zwei Clubs nicht nachhaltig empfohlen hat und jetzt wird er hier im Forum sogar schon wieder als positives Beispiel genannt und für seine Vereinstreue gelobt.

Aber so ist das nunmal. Kann sich kein Verein bzw. keine Fanszene eines Vereins (ja, nicht alle!) von freisprechen, egal wie besonders die "echte Liebe" auch sein mag.

War jetzt auch gar nicht im Speziellen an dich gerichtet, Marcello. Habe deinen kurzen Post zum Thema Sahin nur kurz aufgegriffen.
 
sahin hat aber auch immer gesagt, dass er nur wg. real (oder barca) gegangen ist. bei anderen vereinen hätte er abgesagt. diese chance bekommt man nicht oft im leben und dafür hatten viele verständnis. ich selber kann sahin übrigens guten gewissens als beispiel aufführen, weil ich ihn damals nicht verflucht habe. auch bei der meisterfeier gab es kein böses blut zwischen ihm und den fans, sie haben ihn gefeiert und alles gute gewünscht... das kann götze jetzt nicht unbedingt erwarten.

@machtAG: versteh mich bitte nicht falsch, aber das DU das nicht nachvollziehen kannst, überrascht mich wenig...
 
Von mir wirste da auch nichts psoitives zu finden.
Ich habe damals das Verhalten von Sahin kritisiert und tu es jetzt auch noch.
Ich habe auch immer gesagt ich würde ihn nicht zurücknehmen.
Gut, jetzt ist es so gekommen, hat bei mir auch keine Jubelstürme ausgelöst, ich nehme es so hin. Auspfeiffen werd ich ihn nicht, aber den Legendenstatus wird er bei mir nie mehr erreichen können.
 
Von Gladbachs neuen Trikots (Mit neuem Ausrüster Kappa) sind Bilder im Netz aufgetaucht. Das werden sie wohl sein.

Heim:
942904_10151725786896474_778086530_n.jpg


Auswärts:
943104_10151725788111474_649945878_n.jpg


Ausweich:
580278_10151725789311474_854789363_n.jpg



Bin noch etwas unschlüssig. Das Ausweichtrikot gefällt mir am besten, aber das werden wir leider eh nie anziehen. Das hätten sie mal mit dem Auswärtstrikot tauschen sollen, das erinnert mich zu sehr an Bremen. Das Heimdesign finde ich ganz in Ordnung. Im Vergleich zu den letzten, extrem langweiligen Lotto-Designs für das Heimtrikot auf jeden Fall besser (endlich ist das riesige rot-weiße Lotto Zeichen weg).

Der gelbe Postbankbalken lässt sich nunmal leider nicht vermeiden.
 
MachtAG schrieb:
wisst ihr was nächste Woche ist, bindet ihr euch ewig, da könnte man mal in sich selber horchen und fest stellen das man selber auch nicht immer das einhällt was man grade oder vor wochen gesagt, vllt. hat man in dem Moment ja das Gefühlt und es ist so, aber wochen später ist man halt anderer Meinung.

mit der Einstellung wirst es sehr weit in der Arbeitswelt bringen. :kaffee: Profifussballer sind Angestellte, die einen Vertrag unterschrieben haben. Und genau dieser Vertrag schützt den Arbeitgeber vor deinen als 'normal' beschriebenen Stimmungsschwankungen des Arbeitnehmers. Götze hat sich in weiser Voraussicht 'ne Klausel reinschreiben lassen, hat man damals natürlich nicht verkündet, hat aber im Prinzip schon was zu seiner Einstellung zum Thema Dauerverbleib gesagt. Lewandowski ist eine andere Nummer. Der Junge hat einen Vertrag, der ihn bindet. Und damit hat er sich abzufinden. Aktuell wird er aber täglich unruhiger und verhält sich weniger professionell. Und wenn er schon meint, seinen Beratern keinen Maulkorb verpassen zu müssen, dann soll er wenigstens selbst zu dem Thema schweigen, aber auch das scheint nicht drin zu sein. Ich habe das unbestimmte Gefühl dass sich ein Müller oder Schweinsteiger stilvoller vom FCB verabschieden würden, allein schon weil sie mehr wertschätzen, wohin sie der Verein gebracht hat.

zu De Bruyne/Aubameyang: Bei beiden habe ich ein gutes Gefühl. :sabber: Wenn letzterer bei Leverkusen fix wäre hätte Holzhäuser schon vor 8 Wochen getrommelt. Die sind mir zu still als dass da was im Busch wäre. Bei uns würde es passen. BAM, wird er verkündet. Zusammen mit De Bruyne und viel wichtiger, Eriksen. :popcorn:
 
Um Eriksen ist es mir ehrlich gesagt jetzt zu still geworden. Ich denke de Bruyne ist wohl bis jetzt am wahrscheinlichsten. Wobei.....alles nur Poker... Die warten doch eh alle auf den letzten Drücker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben