Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neven Subotic
ibgapqYocP946.gif
hat übrigens auf Sky gesagt, dass er trotz guten Angeboten aus England nicht wechseln möchte und auf jeden Fall bei Borussia Dortmund bleibt.
Schöne Sache das auch so deutlich zu hören.
Vielleicht geht nach dem Götze und Lewandowski-Wechsel jetzt nochmal ein Ruck durch alle und fördert das Teamgefüge. Jetzt erst recht quasi.

Marcello schrieb:
Das ist nicht korrekt.
Die Ablösebeträge sind in der Regel nicht relevant für den Berater.
Der bekommt eine %-Beteiligung am Gehalt des Spielers für seine "Dienste".

das ist auch nicht korrekt. beides ist möglich und ist verhandlungssache zwischen berater und verein.

Obwohl grundsätzlich Beteiligungen an Ablösesummen nach Art.29 FIFA-Reglement nicht erlaubt sind, kommen tatsächlich aber oftmals Provisionen bis zu 10% des Transfererlös zustande.

Die Tatsache aber, dass die Arbeitnehmervermittlung generell erlaubnisfrei ist, führt in der Praxis dazu, dass die Tätigkeit eines nicht lizenzierten Spielervermittlers weder zivil- noch strafrechtlich sanktioniert werden kann. Nicht lizenzierte Spielervermittler können außerdem vom DFB wegen fehlender Unterwerfung unter das Verbandsrecht nicht sanktioniert werden. Das ist auch der Grund warum individuelle immer wieder Provisionen abhängig von Ablösesummen vereinbart werden, obwohl diese eigentlich gegen das Reglement verstoßen.

http://fussball-recht.com/spielerberater-und-spielervermittler/

die verdienste des beraters sind klar gestaffelt: transfer > vertragsverlängerung > spieler erfüllt seinen vertrag

also ist klar, warum grade so halbseidene berater wie die von lewandowski so krass auf den transfer aus sind.

In der Regel sind es aber schon die % des Gehalts.
Und sie verdienen bei jedem Vertragsabschluss mit – sechs bis zwölf Prozent vom Festgehalt des Klienten.
Quelle
Gehalt: Provision, Höhe abhängig vom Gehalt des Klienten, üblich sind acht bis zwölf Prozent;
Quelle

Hatte da auch vor kurzem noch in einem Interview von Reza Fazeli (früher Özil, heute noch Sahin etc) gelesen, dass dies die gängige Praxis in der Branche ist.
Interview find ich aber jetzt im Büro auf die schnelle nicht, reiche ich aber nach.
Alles andere wäre ja auch wirklich irgendwo sinnbefreit, auch für den Berater.
Da müsste er immer transferieren und dass schon möglichst weit vor Vertragslaufzeit um noch viel zu bekommen. Das kann eigentlich in niemandes Interesse sein.

Und die Berater von Lewandowski machen eben auch nur was Lewandowski will.
Sonst könnte er da ja dazwischengehen. Es ist also auch in seinem Interesse ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Leute, Leute, was haltet ihr euch da nur ab? Seid wann seid ihr Dortmunder denn so ein weinerlicher und empfindlicher Haufen? Total vom Borg äh Watzke kollektiv assimiliert.

Mal etwas objektiver an manche Sachen rangehen ist wohl nicht mehr möglich. Jedem anderen Verein unterstellen er lügt und nur eure Jungs sagen die Wahrheit - klar, so ist die Fußballwelt. Gerade das Transfergeschäft ist doch eins wo nur der Presse ins Mikro gelogen wird. Von allen und jedem.

Wirkt aus der Ferne irgendwie witzig. Als wäre der KT BL Thread eine Ausgliederung vom Transfermarkt BVB Forum. Stellenweise sehr einseitig die Kommentare. Müssten mal noch ein paar TM Bayern Fans her, dann hätten wir hier wahrscheinlich so Feuer dass Zimtzicke und Dow Jones in ihren Sony/MS Threads ziemlich traurig da stehen würden.

Ich dachte wir wollen alle mal ein wenig runter kommen nach der Saison? :deal: Transfers gehen ja auch nicht von heute auf morgen. Ich bin mir sicher dass ihr euch schon richtig gut verstärken werdet. Gut Ding will Weile haben und es muss halt jetzt auch jeder Transfer sitzen. Geistern ja wirklich viele (gute) Namen durch die Presse. Und mit dem Geld dass euch aktuell zur Verfügung steht und eben auch dem auf jeden Fall durch die letzte CL Saison gewonnen Prestige werden schon die Richtigen kommen.

Auf welche Aussagen beziehst du deinen Kommentar?
Ich sehe hier niemanden weinerlich und Aussagen die jetzt nur auf den Verein zurückzuführen sind sehe ich auf den letzen beiden Seiten auch nicht?!
Aber Fakt ist und bleibt....äquivalente Verstärkung zu besorgen wird nicht einfach.
Vorallem nicht zu erschwinglichen Preisen. Wir haben diese Saison zwar überdurchschnittlich eingenommen (teils sogar Gelder, die wir gar nicht haben wollten :p) aber Mondpreise wollen wir ja auch nicht bezahlen.
Und Fakt bleibt auch dass sich sowohl Götze als auch Lewandowski (in Form seiner Berater) nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Ich würd Dich gern mal erleben wenn Schweini immer beteuert wie geil es ist in München und sich dann einfach sang- und klanglos ohne ein Wort der Erklärung nach Dortmund absetzt. Was natürlich nie passieren wird, deshalb kann sich ein Bayernfan in solch ein Szenario vielleicht auch gar nicht reinversetzen.
Aber das wird schon. Kloppo und Zorc werden es richten, wie bisher auch immer.
Und nächstes Jahr werden wieder Lederhosen ausgezogen.

Marcello schrieb:
Da müsste er immer transferieren und dass schon möglichst weit vor Vertragslaufzeit um noch viel zu bekommen. Das kann eigentlich in niemandes Interesse sein.

ein berater hat ja auch nicht nur einen klienten, sondern eine ganz hand voll, so dass jede saison wieder spieler dicht am vertragsende stehen und damit geld verdient werden kann durch vertragsverlängerungen oder transfers.

ich sage ja nicht, dass alle berater so handeln, aber es gibt genug schwarze schafe, die ihre eigene bereicherung teilweise über das wohl ihrer spieler stellen. nicht umsonst arbeiten fifa, uefa und vertreter allen großen ligen seit langem daran, dem ganzen durch feste regeln einen riegel vorzuschieben. und wir in europa haben noch tolle bedingungen im vergleich zu südamerika zb.

mnk schrieb:
Marcello schrieb:

ein berater hat ja auch nicht nur einen klienten, sondern eine ganz hand voll, so dass jede saison wieder spieler dicht am vertragsende stehen und damit geld verdient werden kann durch vertragsverlängerungen oder transfers.

Im (für den Berater) besten Fall.
Aber das ist ja auch nicht immer so.
Guck mal hier zB

http://www.transfermarkt.de/de/international-soccer-management/details/berater_79.html

http://www.transfermarkt.de/de/eurosportsmanagement-gmbh/details/berater_1036.html

Da sind nicht ganz so viele Hochkaräter im Aufgebot.
Und wenn du dann da "nur" von Ablösesummen in den Intervallen deine Kohle bekommst, da wäre mir eine monatlich gesicherte %-Beteiligung auch lieber und sicherer.

Am Verein verlassen kann man niemanden hindern. Das alleine wäre auch nur halb so schlimm. Das WIE ist eben die Sache, die vielen nicht so bekommt.

Marcello schrieb:
Da sind nicht ganz so viele Hochkaräter im Aufgebot.
Und wenn du dann da "nur" von Ablösesummen in den Intervallen deine Kohle bekommst, da wäre mir eine monatlich gesicherte %-Beteiligung auch lieber und sicherer.

in dem punkt hast du mich glaube ich falsch verstanden. es geht hier ja nicht um eine entweder/oder-entscheidung.

es geht um % des gehalts + null oder % des gehalts + transferbeteiligung/handgeld + mehr % des gehalts nach gehaltserhöhung durch vertragsverlängerung oder transfer.

Achsoooooo, ja gut, das halte ich natürlich für möglich als Bonus obendrauf bei dem ein oderen anderen, je nach Vertrag und Spieler.

Laut einem Mitglied eines BVB-Forums, ist der Lewandowski-Deal schon seit Weihnachten fix. 22Mio. sollen die Bayern geboten haben.

Der meinte, als er bei einem Cl-Auswärtsspiel war, sagte ein Reporter in einer Kneipe das.

Natürlich, könnte der Reporter einfach Lügen, oder das Forum-Mitglied auch. Wer weiß es schon....

Mag sein das sich Lewi bzw. seine Berater schon ewig mit den Buy€rn einig sind. Nur fix ist das ganze erst wenn wir, sprich WKZ ein Angebot erhalten und das dann auch annehmen. Ich denke aber auch das sich da bald was tut zumal ja jetzt die Spieler aus der 2. und 3. Reihe gerade ihre Wechsel bekannt geben (Koch, Leo). Ich denke der Lewi Deal wird zusammen mit einer hochwertigen Verpflichtung verkauft, so das man auch etwas auf der "Haben" Seite vorweisen kann.

Das Bild habe ich aus dem westline Forum und zeigt das wir trotz allem noch einen super Trumpf im Ärmel haben, nämlich Kloppo. Allein deswegen wünsche ich mir schon das Pep erstmal erfolgreich in München ist, dann baggern die nämlich nicht an Klopp rum ;)

mzu9sqre.jpg

hyperman schrieb:
ja ich will mandos mal sehen wenn ribery schweinsteiger und lahm in 3 jahren hintereinander den verein verlassen hätten..

Scheiße wärs. In gewisser Form haben wir das ja schon fast mitgemacht. Das Wechseltheater um Ribery damals war mit allem drumm und dran quasi auf dem gleichen Niveau - bis hin zur Aussage des Spielers dass er uns nach Madrid verlassen will. Wir blieben damals hart und das Ergebnis sehen wir heute.

Auch bei einem Bastian Schweinsteiger bin ich mir nie so sicher dass er für immer bleibt. Nur mit Vereinstreue wurde er bei der letzten Vertragsverlängerung auch nicht gehalten. Uli war ja wenig begeistert von den Verhandlungen - da musste man sich halt auch monitär ziemlich strecken. Nur Lahm ist wohl tatsächlich so im Verein verwurzelt dass er nicht nach Barcelona abgetigert ist.

Ging mir auch eher um den Gesamteindruck hier. Da wird wegen den Sprüchen von Holzhäuser gleich an die Decke gegangen, Lewi ist sowieso ein Arsch der einfach undankbar ist, Scheiß Bauern haben ja auch kein Angebot abgegeben etc.

Dass Holzhäuser auch so ne Kanone ist, darüber muss man wohl kaum reden. Dass sich der BVB - oder eher die Fans - aber zunehmends in der von Watzkes geschaffener "echte Liebe Heilewelt" einigeln finde ich schon auffällig. Irgendwo gab es vor ein paar Wochen mal einen schönen Bericht dazu. Dass ist einfach perfektes Marketing wie eben wir mit unserem Mia san mia. Klingt toll, ist schön und überhaupt. Aber das gilt dann am Ende eben wieder nur bedingt für die Profis die aufm Platz stehen. Wie im CL Finale gesehen, sind wir in der ersten halben Stunde sicher nicht mit nem Mia san mia Feeling in das Match gegangen. Und auf der anderen Seite ist der BVB eben für die meisten Profis ein Arbeitgeber. Dass man es als Fan toll findet wenn sich ein Spieler zum eigenen Verein bekennt ist klar. Geht mir nicht anders. Aber man weiß doch heutzutags was das wirklich wert ist. Was wurden da in den letzten Jahren bei euch die Vertragsverlängerungen abgefeiert. Und jetzt kommen nach und nach die Ausstiegsklauseln zu Tage mit denen diese damals "erkauft" wurden.

Fußball ist diesbezüglich ein scheiß Geschäft und absolute Vereinstreue weisen doch nur die wenigsten Spieler auf. Wäre bei uns nicht anders wenn wir z.B. nur im Mittelfeld spielen würden. Da mache ich mir keine Illusionen, da wäre die ganze Bande schnell weg.

Ich bin mir auch sicher - und dazu passen auch die ganzen Aussagen der letzten Monate, dass das Ding mit Lewi eigentlich schon klar ist und war. Und dann kam eben die Götzesache. Ich bin bezüglich dieses Transfers mittlerweile recht gleichgültig, weil Lewi auf der einen Seite zwar ein toller Fußballer ist, auf der anderen Seite das Theater mit ihm dann aber in zwei oder drei Jahren bei uns los geht. Und ob man sich solche Berater ins Haus holen will....

Ich glaube zumindest den Interviews mit unseren Chefs schon lange nicht mehr gänzlich und so solltet "ihr" auch nicht unbedingt jedes Wort von Zorc, Watzke und Co glauben. Da geht es ja letztlich auch immer um die Außendarstellung. Natürlich ist es schon eine kleine Genugtuung dass eben auch andere Vereine mal gegen die Aussagen von Watzke und Co schießen und es nicht einfach hinnehmen dass der BVB sich als glänzender Ritter Verein präsentiert, sondern eben auch mit den normalen Marktmechanismen arbeitet bzw. sich in diesen befindet.

Und für mich ist es wie geschrieben schon auffällig wie viele BVB Fans diese "Realität" gar nicht mehr sehen, sondern blind alles glauben was von den Chefs vorgegeben wird. Sehe ich auch bei meinem Physio der selbst großer BVB Fan ist, was sind das für Gespräche jeden Dienstag und Donnerstag. Über die erbärmliche Freude dass Götze jetzt länger ausfällt als gedacht, weil mit aller Gewalt versucht wurde ihn fürs Finale fit zu bekommen, nur um es damit wesentlich schlimmer zu machen gar nicht gesprochen.

son auf dem weg zu leverkusen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587389/artikel_hsv-juwel-son-vor-wechsel-zu-bayer.html
gut! damit haben die ihren schürrle-nachfolger, brauchen de bruyne nicht mehr und der junge kann demnach endlich zum bvb :)

Lewandowski scheint Bayern nicht viel wert zu sein
Glaubt der FC Bayern mittlerweile, den Dortmunder Stürmer doch nicht mehr so dringend zu benötigen? Ein Angebot haben die Münchner immer noch nicht hinterlegt. Lewandowskis Drängen ist deshalb naiv.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article116844365/Lewandowski-scheint-Bayern-nicht-viel-wert-zu-sein.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben