hyperman schrieb:
ja ich will mandos mal sehen wenn ribery schweinsteiger und lahm in 3 jahren hintereinander den verein verlassen hätten..
Scheiße wärs. In gewisser Form haben wir das ja schon fast mitgemacht. Das Wechseltheater um Ribery damals war mit allem drumm und dran quasi auf dem gleichen Niveau - bis hin zur Aussage des Spielers dass er uns nach Madrid verlassen will. Wir blieben damals hart und das Ergebnis sehen wir heute.
Auch bei einem Bastian Schweinsteiger bin ich mir nie so sicher dass er für immer bleibt. Nur mit Vereinstreue wurde er bei der letzten Vertragsverlängerung auch nicht gehalten. Uli war ja wenig begeistert von den Verhandlungen - da musste man sich halt auch monitär ziemlich strecken. Nur Lahm ist wohl tatsächlich so im Verein verwurzelt dass er nicht nach Barcelona abgetigert ist.
Ging mir auch eher um den Gesamteindruck hier. Da wird wegen den Sprüchen von Holzhäuser gleich an die Decke gegangen, Lewi ist sowieso ein Arsch der einfach undankbar ist, Scheiß Bauern haben ja auch kein Angebot abgegeben etc.
Dass Holzhäuser auch so ne Kanone ist, darüber muss man wohl kaum reden. Dass sich der BVB - oder eher die Fans - aber zunehmends in der von Watzkes geschaffener "echte Liebe Heilewelt" einigeln finde ich schon auffällig. Irgendwo gab es vor ein paar Wochen mal einen schönen Bericht dazu. Dass ist einfach perfektes Marketing wie eben wir mit unserem Mia san mia. Klingt toll, ist schön und überhaupt. Aber das gilt dann am Ende eben wieder nur bedingt für die Profis die aufm Platz stehen. Wie im CL Finale gesehen, sind wir in der ersten halben Stunde sicher nicht mit nem Mia san mia Feeling in das Match gegangen. Und auf der anderen Seite ist der BVB eben für die meisten Profis ein Arbeitgeber. Dass man es als Fan toll findet wenn sich ein Spieler zum eigenen Verein bekennt ist klar. Geht mir nicht anders. Aber man weiß doch heutzutags was das wirklich wert ist. Was wurden da in den letzten Jahren bei euch die Vertragsverlängerungen abgefeiert. Und jetzt kommen nach und nach die Ausstiegsklauseln zu Tage mit denen diese damals "erkauft" wurden.
Fußball ist diesbezüglich ein scheiß Geschäft und absolute Vereinstreue weisen doch nur die wenigsten Spieler auf. Wäre bei uns nicht anders wenn wir z.B. nur im Mittelfeld spielen würden. Da mache ich mir keine Illusionen, da wäre die ganze Bande schnell weg.
Ich bin mir auch sicher - und dazu passen auch die ganzen Aussagen der letzten Monate, dass das Ding mit Lewi eigentlich schon klar ist und war. Und dann kam eben die Götzesache. Ich bin bezüglich dieses Transfers mittlerweile recht gleichgültig, weil Lewi auf der einen Seite zwar ein toller Fußballer ist, auf der anderen Seite das Theater mit ihm dann aber in zwei oder drei Jahren bei uns los geht. Und ob man sich solche Berater ins Haus holen will....
Ich glaube zumindest den Interviews mit unseren Chefs schon lange nicht mehr gänzlich und so solltet "ihr" auch nicht unbedingt jedes Wort von Zorc, Watzke und Co glauben. Da geht es ja letztlich auch immer um die Außendarstellung. Natürlich ist es schon eine kleine Genugtuung dass eben auch andere Vereine mal gegen die Aussagen von Watzke und Co schießen und es nicht einfach hinnehmen dass der BVB sich als glänzender Ritter Verein präsentiert, sondern eben auch mit den normalen Marktmechanismen arbeitet bzw. sich in diesen befindet.
Und für mich ist es wie geschrieben schon auffällig wie viele BVB Fans diese "Realität" gar nicht mehr sehen, sondern blind alles glauben was von den Chefs vorgegeben wird. Sehe ich auch bei meinem Physio der selbst großer BVB Fan ist, was sind das für Gespräche jeden Dienstag und Donnerstag. Über die erbärmliche Freude dass Götze jetzt länger ausfällt als gedacht, weil mit aller Gewalt versucht wurde ihn fürs Finale fit zu bekommen, nur um es damit wesentlich schlimmer zu machen gar nicht gesprochen.