Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seo schrieb:
Als Freiburg-Fan klingt das natürlich furchtbar anmassend, aber wenn schon international spielen, dann lieber Champions League statt EL.
Wenn man ehrlich ist, kann der SC in beiden Wettbewerben nichts reissen, und wird nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen, aber CL-Gruppenphase wäre zumindestens finanziell sehr interessant. Freiburg könnte das Geld gut gebrauchen.

m1ke82 schrieb:

silbex schrieb:
In die CL würde Freiburg sehr wahrscheinlich eh nicht kommen. Die sind ungesetzt und dann warten solche Kracher wie Arsenal & Co auf die.

Dann lieber direkt in die EL und Schalke kann in die CL. Für Deutschland in der 5-Jahres-Wertung sicherlich besser.

Marcello schrieb:
Ich nicht.
Würde es Freiburg natürlich absolut gönnen...aber für Deutschland, die Bundesliga und die 5Jahreswertung wäre Schalke wohl die bessere Wahl.

Edit: Wah Silbex war schneller.

Freiburg - Schalke: unendschieden
Frankfurt - Wolfsburg: 6-1

:D

silbex schrieb:
In die CL würde Freiburg sehr wahrscheinlich eh nicht kommen. Die sind ungesetzt und dann warten solche Kracher wie Arsenal & Co auf die.

Dann lieber direkt in die EL und Schalke kann in die CL. Für Deutschland in der 5-Jahres-Wertung sicherlich besser.

Klar, das stimmt schon, aber man wird ja noch träumen dürfen :D

Wie ist das denn mit den gesetzen Mannschaften in der Quali? Ich hätte jetzt gedacht, dass geht nach der Liga. Also das Freiburg gesetzt ist, weil sie aus der Bundesliga kommen, aber das ist dann wohl nicht so?

Aber bei Freiburg sind viele Spieler nächste Saison weg, daher stimmt das schon, würde Auch lieber Schalke in der CL sehen wollen.

Seo schrieb:
silbex schrieb:

Klar, das stimmt schon, aber man wird ja noch träumen dürfen :D

Wie ist das denn mit den gesetzen Mannschaften in der Quali? Ich hätte jetzt gedacht, dass geht nach der Liga. Also das Freiburg gesetzt ist, weil sie aus der Bundesliga kommen, aber das ist dann wohl nicht so?

Ne, jede Mannschft hat seinen eigenen Koeffizienten...

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Freiburg wäre also in jedem Fall ungesetzt. Und bei dem Aderlass nach der Saison würde man in der Quali wohl unter gehen. Ich würds den Freiburgern ja auch gönnen, aber für die BuLi wäre Schalke schon besser...

Aus emotionaler Sicht wäre ich auch für Freiburg. Mit der 5 Jahreswertung im Hinterkopf muss es aber Schalke werden. Frankfurt spielt bei beiden Entscheidungen keine Rolle.

Hört doch mit der 5 Jahreswertung auf, zwei deutsche Mannschaften stehen im Finale und Gladbach hatte die Quali ja auch nicht geschafft, wen interessierts, als wenn Italien auf absehbare Zeit wieder an Deutschland vorbei zieht.

Naja, finde das ein bisschen scheinheilig.
Auf der einen Seite brüsten wir uns damit, dass in der Bundesliga angeblich jeder jeden schlagen kann und wir somit weit entfernt sind von den langweiligen Zuständen in der englischen und spanischen Liga.
Aber auf der anderen Seite wünschen wir uns dann doch international von den immer gleichen Teams vertreten zu werden.
Für mich passt das nicht ganz zusammen.
Ich wünsche mir, dass Freiburg am nächsten Spieltag die Schalker schlägt, damit hätten sie sich dann die Teilnahme an der CL-Quali redlich verdient.
Und wie sie dann im nächsten Jahr international abschneiden, das ist alleine ihre Sache. Ich werde sie sicherlich nicht mit Häme überschütten. Aber ich fürchte, diese Haltung habe ich exklusiv.

In der Europa League ist es mir mittlerweile auch egal, wer da für uns antritt. Durch die Leistungsdichte hat eigentlich jeder Club in der Buli die Möglichkeit dort weit zu kommen, das ist reine Einstellungssache.

In der CL sieht die Lage etwas anders aus. Dort haben eigentlich nur Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg die Möglichkeit, wirkliche Weltstars zu holen (sofern die CL erreicht wird). Diego z.B hätte ausser Wolfsburg nur ein Club unter den vier erstgenannten kaufen können.

Wenn es einer der vier packt (Wolfsburg mal außen vor), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wirkliche Qualitätsspieler in die Buli wechseln. Ich gönne Freiburg das auch, aber mir ist lieber Schalke kann Spieler wie Draxler weiter halten und weiter gute Spieler in die Liga holen, als das Freiburg mal 1 Jahr dort rumprobiert und sich von den Spielern nur dezent verbessert.

Mingo schrieb:
Naja, finde das ein bisschen scheinheilig.
Auf der einen Seite brüsten wir uns damit, dass in der Bundesliga angeblich jeder jeden schlagen kann und wir somit weit entfernt sind von den langweiligen Zuständen in der englischen und spanischen Liga.
Aber auf der anderen Seite wünschen wir uns dann doch international von den immer gleichen Teams vertreten zu werden.
Für mich passt das nicht ganz zusammen.
Ich wünsche mir, dass Freiburg am nächsten Spieltag die Schalker schlägt, damit hätten sie sich dann die Teilnahme an der CL-Quali redlich verdient.
Und wie sie dann im nächsten Jahr international abschneiden, das ist alleine ihre Sache. Ich werde sie sicherlich nicht mit Häme überschütten. Aber ich fürchte, diese Haltung habe ich exklusiv.
Ne, bin da außnahmsweise bei dir. Und das hab ich paar Seiten zuvor schon gepostet.
Und dass jeder jeden schlagen kann und die Buli so augeglichen ist, ist auch so ne Sache. Oder hat Bayern endlich seinen eigenen Staat? Die machen doch eh immer was sie wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben