Bisschen? Die Medien bekommen regelrecht einen auf den Deckel. Zurecht selbstverständlich. Dabei hätte Sky sich ruhig auch gerne selber an die Nase packen können, wenn ich an den einen Sky-Kommi denke (Born?, aber eh auch einige andere), der aus jedem bisschen der Fans/Ultras einen Terroranschlag machen möchte. Der/Die machen da bei der Hetzjagd selber schön mit.
Gut, dass auch Kritik an der Polizei geübt wurde. Wie die oftmals mit Auswärtsfans umgehen ist grenzwertig. Es ist absolut kein Wunder, dass kaum Respekt gegenüber der Polizei herrscht. Als ich letzte Saison auf Schalke war, musste ich auch erst mit denen diskutieren, um alleine nach Hause zu fahren. Die wollten mich ja unbedingt in den Fanzug nach Stuttgart packen.
Man merkt ja an den Vertretern der Polizei in der Doku, welche selbstverständliche Überheblichkeit die ausstrahlen. Solche Leute sind dann für den Schutz der Leute zuständig. Die können die Sachlage nicht mal differenziert betrachten. Das ist wohl das unmöglichste, was derzeit um das Thema hervorgekommen ist.
Alleine die Ganzkörperkontrollen sind doch ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
Dazu zeigen ja die Statistiken, wie sicher die Stadien im Endeffekt doch sind.