Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch erst bei der letzten Niederlage gegen Borisov, mir war klar das wir das Spiel net gewinnen. Wobei wir das durch unser eigenes Unvermögen in die Bredulie geraten sind, machen wir das 1:0 gehts vllt. anders aus, aber so haben wir uns schön auskontern lassen.

Das du immer wieder mit dem selben scheiß ankommst nervt auch ein bissl muss ich ehrlich sagen. DEUTSCHLAND hat verloren im Halbfinale, ich denke das weiß jeder, und das ich mir vor dem Spiel wünsche das Deutschland Italien zerlegt ist ja wohl klar, meinst du ich sage das Gegenteil oder was, ich meine so ist Fussball.

Dortmund ist so? Ja sag ich ja.
Naja...aber ich merke schon die Bayernfans sind immer noch ziemlich angepisst für die letzten Niederlagen gegen den BVB....:bier::grins:

und das wichtigste wird hierbei ganz vergessen:
Lautern hat heut mal wieder 2 Punkte liegen lassen!

und uns wurde ein reguläres Tor aberkannt wegen angeblichen Handspiel!

oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!!!

boah ey so läuft das halt manchmal im Fußball, kommts mal wieder runter, is jetzt lang genug vorbei das Spiel, da sollte das Hirn langsam wieder etwas objektiver arbeiten

Hier, dein erster Kommentar nach dem Spiel gegen Borisov.

MachtAG schrieb:
Naja man kann es ihnen ja nicht übel nehmen, als ich gestern das spiel gesehen hab, dachte ich mir auch was ist den das für ein Stadion, der Rasen war ja auch unter aller Sau. Dazu kommen die ewigen Pfiffe, macht man das in Weißrussland so. Keine Ahnung vllt. ist ja normal.

Mir geht es nur darum, wann du euch das letzte Mal an die eigene Nase gefasst hast. Dazu muss ich erwähnen, dass du ruhig auf Spiele der Bayern UND der deutschen Nationalmannschaft zurückgreifen darfst.

Also Hamlet nur zur Information, Dortmund hat das letzte Spiel verloren. Glaub mir das letzte was ein Bayern Fan immo ist, ist angepisst zu sein, eine Siegesserie in der BL von 10 Spielen Saisonübergreifend ist schon was tolles.

über das einzige was ich mir Gedanken mache ist das nächste Spiel gegen die Fortuna, denke das wird ein sehr schweres Spiel. Ich denke den Dortmundern ist einfach nicht klar wie motiviert die Gegner nun zu werke gehen.

Ein Augsburg oder Freiburg ist nun deutlich motivierter gegen den großen BVB. Ich meine ist ja auch klar, es tut gut gegen eine große Mannschaft zu gewinnen, niemand wird es interessieren wenn du gegen Untertupfing gewinnst.

Also Hamlet nur zur Information, Dortmund hat das letzte Spiel verloren. Glaub mir das letzte was ein Bayern Fan immo ist, ist angepisst zu sein, eine Siegesserie in der BL von 10 Spielen Saisonübergreifend ist schon was tolles.

über das einzige was ich mir Gedanken mache ist das nächste Spiel gegen die Fortuna, denke das wird ein sehr schweres Spiel. Ich denke den Dortmundern ist einfach nicht klar wie motiviert die Gegner nun zu werke gehen.

Ein Augsburg oder Freiburg ist nun deutlich motivierter gegen den großen BVB. Ich meine ist ja auch klar, es tut gut gegen eine große Mannschaft zu gewinnen, niemand wird es interessieren wenn du gegen Untertupfing gewinnst.

Masterman schrieb:
Hier, dein erster Kommentar nach dem Spiel gegen Borisov.

MachtAG schrieb:
Naja man kann es ihnen ja nicht übel nehmen, als ich gestern das spiel gesehen hab, dachte ich mir auch was ist den das für ein Stadion, der Rasen war ja auch unter aller Sau. Dazu kommen die ewigen Pfiffe, macht man das in Weißrussland so. Keine Ahnung vllt. ist ja normal.

Mir geht es nur darum, wann du euch das letzte Mal an die eigene Nase gefasst hast. Dazu muss ich erwähnen, dass du ruhig auf Spiele der Bayern UND der deutschen Nationalmannschaft zurückgreifen darfst.

Aber du kannst das ja net aus dem Kontext ziehen. Bayern hat ne schlechte Leistung gezeigt und ich gab die gründe dafür gesucht. Also ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Gründe an der Wertigkeit des Stadions, dem Zustand des Rasens und den Pfiffen der gegnerischen Fans fest zu machen, ist das genaue Gegenteil von "an die eigene Nase fassen".

Hier, ich zeige dir, was an die eigene Nase fassen bedeutet:
Bayern hat in Borisov überheblich gespielt. Toni Kroos ist ein Lauch - wie kann man alleine vor dem leeren Tor verschießen? Die Reaktion der Bayern nach dem Gegentor war unter aller Sau - kein Aufbäumen. Nur fünf Chancen - das ist schwach. 14 Ecken - warum sind die Bayern bei Standards eigentlich immer noch so ungefährlich? Was haben Javi Martinez und Thomas Müller eigentlich für das Aufbauspiel getan? ...

Merkst du was? Wenn man sich an die eigene Nase fast, sucht man die Gründe bei der eigenen Mannschaft und den eigenen Spielern - und NICHT beim Rasen und dem Stadion des Gegners und dessen Fans.

Wenn du das so siehst Ok. Über Standards brauchen wir garnicht sprechen, ich glaub nach einwürfen haben wir mehr Tore gemacht, da sind wir absolut schwach, glaube bei 100 Ecken die war haben machen wir 3 Tore, genauso Freistöße.

Zudem muss ich sagen das man halt nicht immer gewinnen kann, ich finde es durchaus berechtigt zu sagen das die äußeren Bedingung sehr wohl was mit dem Auftritt der Mannschafft zu tun hat.

Ich hinterfrage dabei ja warum hat Toni Kroos den Ball nicht ins Tor geschossen, ist der Ball kurz aufgesprungen( schlechter Rasen )als Toni schießen wollte, wieso hat Müller und Martínez so wenig getan. Mir ging es dabei ja eher darum herauszufinden warum Bayern so schlecht gespielt hat. Verstehst du das.

Darth Gregoth schrieb:
MachtAG schrieb:
Wenn du das so siehst Ok.

Da gibt es nichts so oder anders zu sehen. "An die eigene Nase fassen" ist schlichtweg so definiert und das was du immer tust ist das genaue Gegenteil davon.

Ja ne ist klar, also wenn ich in ne Küche gehe und mein Arbeitsplatz einfach nur scheiße ist, hab ich ja auch nur noch halbsoviel Lust, das sind doch alles Menschen, muss doch nicht erwarten das die immer 100% geben.

Wir haben verloren und fertig.

Ja dann lass es doch beim nächsten mal einfach sein:? Ich kann die Gründe ja nicht zu 100% bestimmen.

Ich kann nur sagen das wir schlecht gespielt haben, wobei das halt auch nicht einfach ist gegen ein Mauernde Mannschaft. Ds war halt einfach zu ideenlos. Und dann wird man halt noch schön 3 mal in einem Spiel ausgekontert.

Und jetzt bitte wieder Back to Topic

:lol: Da bringst du es auf einen schönen Nenner Ekka :dhoch:

Umso mehr Erfolg eine Mannschaft hat, umso mehr mhhhhh.... unterschiedliche Fans gewinnt sie dazu. Da hat dann jeder seine Ansichten. Mir als Bayernfan tut es natülich gut, bei manchen BVB Fans genau die Verhaltensmuster zu sehen, die Bayernfans im Allgemeinen angekreidet werden. Wahr haben wollen sie das natürlich nicht.

Und übehraupt, bei allem TamTam um jetzt 9 Punkte Vorsprung - der BVB hat die bisher wesentlich schwierigeren Spiele hinter sich gebracht. Wir haben außer Schalke bisher "nur" gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte gespielt. Hannover zu Hause macht z.B. jeder Mannschaft Probleme. Wie lange hat H96 dort kein Spiel mehr verloren? Irgendwann Anfang letzten Jahres meine ich. Erstmal die Hinrunde abwarten bis alle Mannschaften einmal bespielt sind. Dann kann man resümieren. Die letzte Saison hat da doch einiges gelernt. Und es ist jetzt ja auch beileibe nicht so, als hätte Dortmund in den Spielen schlecht gespielt und wir immer überragend (Bremen, Hoffenheim). Bin auch überzeugt dass das Ganze noch viel enger wird. Entscheidend werden wieder mal die direkten Duelle. Was die Meisterschaft ja dann aber auch überhaupt erst so spannend macht.

Ach die Meisterschaft ist doch eh an Bayern vergeben. Scheiß drauf. Wichtig ist, dass der BVB unter die ersten drei kommt und vor Schalke.

Aber nochmal auf den Schiedsrichter und die Dortmunder Leistung zu kommen:
Natürlich hätte wir die Chance reinmachen müssen, dann wäre das Spiel längst entschieden. So wie gegen ManCity auch. Aber wieso sollen wir die schlechte Schiedsrichterleistung durch noch mehr Tore ausgleichen?

Also wenn das für Dich diskutabel ist, dann braucht man gar nicht weiter diskutieren.
Das ist so sehr foul, mehr geht gar nicht.
Der Verteidiger (Schmelzer) wird von Ya Konan runtergedrückt (in einer Szene danach übrigens nochmal, und dann steigt er dem Bender voll ins Gesicht.
Den hätte man schon eher mit gelb verwarnen sollen, dann wärs soweit vielleicht gar nicht erst gekommen). Schmelzer hat gar keine Chance überhaupt zum Kopfball hochzusteigen, aufgrund desses kriegt der hinter ihm stehende Hannoveraner den Ball und versenkt ihn.
Wenn man das nicht abpfeifft, dann (wie gesagt) braucht man gar nicht erst mit einem Schiedsrichter auf dem Platz spielen.

das sieht aber auch aus verschiedenen Perspektiven immer anders aus.

In der einen so als wäre Ya Konan halb auf ihm, in der Anderen als würde er ihn kaum berühren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben