Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AryloN schrieb:
BitByter schrieb:
siehe aktuelle el-saison^^
aber im grunde geb ich dir recht.

Mir kommt es so vor, als hast du dich mit dem Thema nie beschäftigt. Der Grund, wieso die Bundesliga wieder 3ter wurde, hatte mit der CL nur ganz ganz wenig zu tun. Wir haben seit Jahren sogar den Ruf, gerade durch die guten Leistungen in der EL so weit vorne zu sein. Klar, es kam kein Titel dabei raus, aber es waren sehr konstante Ergebnisse dabei.

Es ist für die Bundesliga der Ritterschlag, dass nun Leute wie du aufeinmal sagen, wir sind auch in der CL ganz vorne. Jetzt kann man wohl wirklich sagen, die BL ist ganz oben angekommen ;) Auch lustig, dass du dich gerade auf meinen letzten Satz beziehst, du darfst auch gerne auf den ersten Teil eingehen: Wir sind führend in der 1-Jahreswertung, AUCH durch eine gute Leistung in der EL (alle weiter), nur nach hinten raus hat es nicht zu einer Rekordsaison gereicht... aber keine für Deutschland, das wäre die beste Saison EVER geworden.

aber an titeln macht man erfolge fest (mit ausnahme von joachim löw und der dfb-führung). mal als liste:
EL saison 2012/2013: 1 deutsche mannschaft im 1/16-finale
EL saison 2011/2012: 2 dt. mannschaften im 1/4-finale
EL saison 2010/2011: 1 dt. mannschaft im 1/8-finale
EL saison 2009/2010: 1 dt. mannschaft im 1/2-finale
EL saison 2009/2009: 1 dt. deutsche mannschaft im finale

ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine steigerung. und lass es mich ergänzen: unser mittelfeld der liga ist sehr dicht, aber momentan haben mannschaften mit 10 und mehr niederlagen in der saison chancen auf die CL. hamburg hat 48 punkte, 8 mehr als man lt. einhelliger meinung braucht, um nicht abzusteigen und sie sind noch dick im geschäft um die EL. der tabellenelfte qualifiziert sich über den pokal für die EL....

daher nochmal: ja, wir haben eine ausgeglichene und oft spannende liga. ja, wir haben sicherlich potential auch international was (oder: mehr) zu reißen (auch und grade durch financial fairplay). aber ich glaube nicht, dass wir eine wahnsinnig starke liga haben, im vergleich zu den anderen. ich denke, dass wir da eher auf augenhöhe operieren.
und: so sehr ich freiburg gönnen würde, champions league zu spielen, so sehr glaube ich dass sie da nicht weit kommen werden. und dass auch hohe einnahmen nicht unbedingt (sofort) helfen, sich zu etablieren sieht man aktuell an gladbach.
die aussage, dass wir insgesamt auf schottische verhältnisse zu steuern ist imho nicht so abwegig...

Hm ob das so gut dass der BVB nun gegen Hoffenheim spielt? Das ist Hoffenheims letzte Chance. Die müssen gewinnen. Hab Angst dass die aggressiv in unsere Spieler reingehen und sich jemand verletzt.

hab eher Angst, dass die es nicht gebacken kriegen und Hoffenheim drinbleibt, dann hasst uns ganz Fußballdeutschland (zu Recht).

Das wäre der Supergau!
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist das letzte Spiel vor dem wichtigen CL-Finale (Generalprobe quasi), das letze Spiel dieser Saison vor heimischer Kulisse im Westfalenstadion, Lewandowski hat noch die Möglichkeit sich die Torjägerkanone zu krallen und zudem weiss man ja auch bei den Verantworlichen, dass dieses Spiel auch eine Herzensangelegenheit für alle Fans ist.
Der Klopp wird sich auch hüten, da großartig durchzuwechseln um nicht mit Wettbewerbsverzerrung konfrontiert zu werden.
Hoffenheim muss in die 2. Liga...koste es was es wolle!

Marcello schrieb:
Das wäre der Supergau!
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist das letzte Spiel vor dem wichtigen CL-Finale (Generalprobe quasi), das letze Spiel dieser Saison vor heimischer Kulisse im Westfalenstadion, Lewandowski hat noch die Möglichkeit sich die Torjägerkanone zu krallen und zudem weiss man ja auch bei den Verantworlichen, dass dieses Spiel auch eine Herzensangelegenheit für alle Fans ist.
Der Klopp wird sich auch hüten, da großartig durchzuwechseln um nicht mit Wettbewerbsverzerrung konfrontiert zu werden.
Hoffenheim muss in die 2. Liga...koste es was es wolle!

Düsseldorf können sie noch kriegen, wenn sie gegen Dortmund gewinnen. Die haben mit Hannover einen sehr unangenehmen Gegner.
Ausgburg düfte aber wohl durch sein. 1 Punkt ist gegen Fürth locker drin.

wer interesse hat:
http://www.ebay.de/itm/Neues-BVB-TRIKOT-HEIM-KURZARM-orginal-Puma-Gr-XL-Listenpreis-75-/181138178770?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item2a2cad42d2&nma=true&si=3MBE%252Fa5%252FyFRMtr88Dj8mPYF1s6I%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.laola.biz/trikotsatz-puma-king13.html nicht ganz, müsstest du improvisieren :D

Dortmund scheinbar an Jackson Martínez dran. Kolumbianischer Stürmer. http://de.wikipedia.org/wiki/Jackson_Mart%C3%ADnez
Laut Sky Sport News ist Klopp dort schon hingeflogen und hat den sich angeschaut.
Aber ist echt witzig, wieviele Spieler mit dem BVB in Verbindung gebracht werden.

Medien zufolge hat die Mutter von Bernard gesagt, dass ihr Sohn zum BVB wechseln will.
Erikson will ja angeblich auch zum BVB und haben schon eine Anfrage vom BVB.
Son vom HSV haben jetzt ein offizielles Angebot von Dortmund erhalten.
Und die Gerüchte um Dzeko gibt's ja auch noch.

zwei gute Stürmer zu holen wäre jetzt ja auch nicht soo verrückt...oder wie stark schätzt ihr alle Schieber ein?

und min. einer für die Dreierreihe

Sehr spannend momentan alles.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Lewandowski + Götze + Perisic Geld gut angelegt wird und die Jungs die kommen uns auch wirklich weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben