Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mingo schrieb:
Auf der einen Seite brüsten wir uns damit, dass in der Bundesliga angeblich jeder jeden schlagen kann und wir somit weit entfernt sind von den langweiligen Zuständen in der englischen und spanischen Liga.

Welche langweiligen Zustände in der englischen Liga denn bitte? In England spielen im Normalfall immer mindestens 3 Mannschaften um den Titel. Dazu kommen dann noch 3...4 weitere Mannschaften die sich über ne Lange Zeit berechtigte Hoffnung auf nen CL Platz machen können. Das ist imo alles andere als ein langweiliger Zustand. Denn davon können andere Top-Ligen nur träumen.

AryloN schrieb:
In der CL sieht die Lage etwas anders aus. Dort haben eigentlich nur Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg die Möglichkeit, wirkliche Weltstars zu holen (sofern die CL erreicht wird). Diego z.B hätte ausser Wolfsburg nur ein Club unter den vier erstgenannten kaufen können.

lol

Welcher Verein soll denn sonst die Wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, 4,5 Mio Jahresgehalt zu finanzieren? Wolfsburg hier rauszulassen wäre etwas vermessen.

Oder stört dich Diego und Weltstar? Naja, er war laaange einer der besten 3 Spieler der Bundesliga, insofern schon einer den ich hier nennen würde, immer noch. Mir fällt er zumindest immer noch ein, wenn mich einer nach den besten Spieler ausserhalb Bayern/BVB fragt :)

AryloN schrieb:
In der Europa League ist es mir mittlerweile auch egal, wer da für uns antritt. Durch die Leistungsdichte hat eigentlich jeder Club in der Buli die Möglichkeit dort weit zu kommen, das ist reine Einstellungssache.

In der CL sieht die Lage etwas anders aus. Dort haben eigentlich nur Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg die Möglichkeit, wirkliche Weltstars zu holen (sofern die CL erreicht wird). Diego z.B hätte ausser Wolfsburg nur ein Club unter den vier erstgenannten kaufen können.

Wenn es einer der vier packt (Wolfsburg mal außen vor), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wirkliche Qualitätsspieler in die Buli wechseln. Ich gönne Freiburg das auch, aber mir ist lieber Schalke kann Spieler wie Draxler weiter halten und weiter gute Spieler in die Liga holen, als das Freiburg mal 1 Jahr dort rumprobiert und sich von den Spielern nur dezent verbessert.

unsere EL-teilnehemer haben seit jahren nix gerissen und dieses jahr grandios verkackt. international waren es nur die bayern, der bvb und in teilen herne-west, die was gewegt haben.
das wir eine starke liga haben ist einfach ein märchen. ausgeglichen: ja (irgendwo ab platz 4) aber sonst....

BitByter schrieb:
AryloN schrieb:
In der Europa League ist es mir mittlerweile auch egal, wer da für uns antritt. Durch die Leistungsdichte hat eigentlich jeder Club in der Buli die Möglichkeit dort weit zu kommen, das ist reine Einstellungssache.

Wenn es einer der vier packt (Wolfsburg mal außen vor), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wirkliche Qualitätsspieler in die Buli wechseln. Ich gönne Freiburg das auch, aber mir ist lieber Schalke kann Spieler wie Draxler weiter halten und weiter gute Spieler in die Liga holen, als das Freiburg mal 1 Jahr dort rumprobiert und sich von den Spielern nur dezent verbessert.

unsere EL-teilnehemer haben seit jahren nix gerissen und dieses jahr grandios verkackt. international waren es nur die bayern, der bvb und in teilen herne-west, die was gewegt haben.
das wir eine starke liga haben ist einfach ein märchen. ausgeglichen: ja (irgendwo ab platz 4) aber sonst....

Grandios verkackt würde ich nicht sagen. Immerhin kamen alle deutsche Mannschaften in die K.O.-Phase. Und wenn Schalke jetzt mal wieder EL spielt, kommt eine deutsche Mannschaft dort vielleicht auch mal weiter.

ja wahnsinn, sie sind ins sechzentel-finale (oder so) gekommen und da geschlossen ausgeschieden gegen gegner, die man druchaus als schlagbar bezeichnen kann. einzig stuttgart kam weiter und ist dann chancenlos gewesen. ich denke, dass kann man schon mit "gnadenlos verkacken" bezeichnen. zumindest aber passt es nicht zu der allgemein herrschenden meinung, wir hätten eine ach so starke liga.

BitByter schrieb:
ja wahnsinn, sie sind ins sechzentel-finale (oder so) gekommen und da geschlossen ausgeschieden gegen gegner, die man druchaus als schlagbar bezeichnen kann. einzig stuttgart kam weiter und ist dann chancenlos gewesen. ich denke, dass kann man schon mit "gnadenlos verkacken" bezeichnen. zumindest aber passt es nicht zu der allgemein herrschenden meinung, wir hätten eine ach so starke liga.

Immerhin haben alle die Gruppenphase überstanden. Grandios verkackt wäre wenn alle keinen Sieg geholt hätten und als letzter ausgeschieden wären. Oder wie würdest du das Szenario beschreiben?

BitByter schrieb:

Wir haben immerhin die meisten Punkt dieses Jahr und das liegt nicht nur an den drei Teams. Wären alle in der EL auch noch weitergekommen, wäre es eine Rekordsaison geworden.

richtig, wären. ich hab auch kein problem mit der bundesliga, aber es zeigt sich, dass wir momentan international (mit ausnahme der drei genannten) heftig hinterher hinken. ich halte unsere liga grundsätzlich immer noch für die interessanteste, aber international kommt nach bayern, dortmund und gelsenkirchen aktuell nicht viel... und ich traue auch den EL-teilnehmern von nächster saison 8stand jetzt) nicht wirklich viel zu.

Wobei ich der Meinung bin, dass Leverkusen vom Kader her definitiv das Potential hätte, aber in internationalen Wettbewerben verkacken die halt irgendwie dauernd...

Warum machst du das alles an dieser einen EL Saison fest? Nach der selben Logik kommen ab jetzt jedes Jahr Bayern und Dortmund ins CL Finale :ugly:
Die Bundesliga ist ja auch nicht durch Rechenfehler in der 5 Jahreswertung wieder so weit oben. Das kommt nicht zuletzt durch die vielen Punkte, die in der EL geholt wurden.

BitByter schrieb:
siehe aktuelle el-saison^^
aber im grunde geb ich dir recht.

Mir kommt es so vor, als hast du dich mit dem Thema nie beschäftigt. Der Grund, wieso die Bundesliga wieder 3ter wurde, hatte mit der CL nur ganz ganz wenig zu tun. Wir haben seit Jahren sogar den Ruf, gerade durch die guten Leistungen in der EL so weit vorne zu sein. Klar, es kam kein Titel dabei raus, aber es waren sehr konstante Ergebnisse dabei.

Es ist für die Bundesliga der Ritterschlag, dass nun Leute wie du aufeinmal sagen, wir sind auch in der CL ganz vorne. Jetzt kann man wohl wirklich sagen, die BL ist ganz oben angekommen ;) Auch lustig, dass du dich gerade auf meinen letzten Satz beziehst, du darfst auch gerne auf den ersten Teil eingehen: Wir sind führend in der 1-Jahreswertung, AUCH durch eine gute Leistung in der EL (alle weiter), nur nach hinten raus hat es nicht zu einer Rekordsaison gereicht... aber keine für Deutschland, das wäre die beste Saison EVER geworden.

eriksenbvb.jpg

ich hab da mal kurz was geschnipselt. :ruby: gefällt mir. bitte eintüten.

Angeblich wird heute der Sokratis Deal Richtung Leverkusen fix gemeldet. 10 Millionen. Schade, dass wir unseren besten Mann in der Viererkette verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben