Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:?

wieviele mannschaften haben aus ihren möglichkeiten im gegensatz zu hoffenheim nichts gemacht? das hat damals alles gepasst, das kann man nicht abstreiten, egal wie viele smileys du benutzt

schau dir mal an was die an spielern rausgebracht haben und welche jugendarbeit die betreiben...

Muuhh schrieb:
:?

wieviele mannschaften haben aus ihren möglichkeiten im gegensatz zu hoffenheim nichts gemacht? das hat damals alles gepasst, das kann man nicht abstreiten, egal wie viele smileys du benutzt

schau dir mal an was die an spielern rausgebracht haben und welche jugendarbeit die betreiben...

ja weil viele diese möglichkeiten nicht haben...deren jugendspieler verdienen auch mehr als so mancher regionalligaspieler

och komm schon....weil alles nur topstars und millionäre sind bei hoffenheim :D
die spieler die hoffenheim beim aufstieg hatte wären auch für viele buli vereine drin gewesen...nur hat sie keiner auffem schirm gehabt

Hoffenheim hat an Jugendspielerm nur bei anderen Vereinen gewildert. Sind mit ihren dicken Scheckheften rumgerannt und haben jeden mitgenommen, der dem Lockruf nicht wiederstehen konnte.

Die einzigen 3 Spieler die gut geholt wurden, waren Ba, Obasi und Eduardo. Alle 3 hatten aber schon ein gewisses Standing, weswegen die so teuer waren. Ansonsten hat Hoffenheim auch einiges an Geld verbrannt. "Der neue Maradonna" Zuculini. Lockere 4,5 Millionen verbrannt. Das gleiche bei Wellington, da waren es auch 4,5 Millionen.

Edith: Hoffeheims Transferliste ist äußerst amüsant. Leute wie Simunic und Babel für je 7 Millionen geholt. :lol:

Die "Gewinne" aus den Verkäufen von Ba, Obasi und Eduardo decken das nicht mal ansatzweise ab.

Ein guter Transfer war noch Firminio. Der hatte mit 4 Millionen aber auch schon seinen Preis.

ja genau, deswegen haben sie eins der größten talente in UNSEREM raum verpflichtet was net mal der fck oder mainz im sichtfeld hatte
und jugenspieler kommen zu 90% von anderen vereinen und werden gewildert, mal früher mal später

und zuculini und wellington waren keine glücksgriffe, das hat mich aber überrascht...denn eigentlich hatten die auch das "standing"

dennoch hat jeder verein solche spieler und ich wiederhole mich was die im aufstiegsjahr vollbracht haben war schon sehr gut...das waren auch mehr als 3 spieler ;)

Boah, Sport1.de ist unglaublich schlecht.

Mal hier aus einem Artikelstück über Werder Bremen.

Große Namen wie Tim Wiese, Claudio Pizarro, Naldo oder Claudio Pizarro gingen, finanzielle Mittel für neue Stars waren ohne Präsenz in einem europäischen Wettbewerb nicht mehr vorhanden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_603334.html

Du hast eine merkwürdige Ansicht. Selbst wenn man von dem drumherum der Firma absieht, war das ein simpler gekaufter Aufstieg. Mit 4 (Gustavo habe ich noch vergessen) von so einem Niveau hat man immense Vorteile. Dazu mit einem Trainer von diesem Format.

Kein Zweitligaclub kann sich so etwas auch nur ansatzweise leisten. Wie soll man dieser Leistung dann Respekt zollen?

Wenn Hoffenheim wirklich mit der eigener Jugend aus der Region so etwas geschafft hätte, dann hätte ich den Hut gezogen.

Dow Jones schrieb:
Boah, Sport1.de ist unglaublich schlecht.

Mal hier aus einem Artikelstück über Werder Bremen.

Große Namen wie Tim Wiese, Claudio Pizarro, Naldo oder Claudio Pizarro gingen, finanzielle Mittel für neue Stars waren ohne Präsenz in einem europäischen Wettbewerb nicht mehr vorhanden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_603334.html

Claudio hat ja auch Tore für zwei gemacht :deal:

silbex schrieb:
Du hast eine merkwürdige Ansicht. Selbst wenn man von dem drumherum der Firma absieht, war das ein simpler gekaufter Aufstieg. Mit 4 (Gustavo habe ich noch vergessen) von so einem Niveau hat man immense Vorteile. Dazu mit einem Trainer von diesem Format.

Kein Zweitligaclub kann sich so etwas auch nur ansatzweise leisten. Wie soll man dieser Leistung dann Respekt zollen?

Wenn Hoffenheim wirklich mit der eigener Jugend aus der Region so etwas geschafft hätte, dann hätte ich den Hut gezogen.

Der Profi Bereich ist halt schneller gewachsen als die Jugendstrukturen. Wir haben halt vor 20 Jahren noch A-Klasse gespielt, ist klar dass da kein Team aus 11 Jugendspielern den Aufstieg schaffen kann. Wie denn auch, wenn die Talente alle zum VFB und KSC gehen zu der Zeit

Muuhh schrieb:
hoffenheim hat das genial hinbekommen mit ihrer mannschaft...extrem gut gescoutet und top spieler rausgebracht...allerdings wäre man ohne hopp nicht da wo man jetzt ist...
ob der momentan immer noch geld reinfeuert weiss keiner genau oder?

doch, macht er. Hoffenheim trägt sich noch lange nicht selbst.

Naja wenn man im Stadion teilweise 10.000 Plätze während der Saison frei hat....

no0bY schrieb:

Hallooooooo?!

Das les ich ja jetzt erst. Bouba hat ein paar tolle Tore gemacht und nebenbei hat man ihn am Ende für 5 Mio. an St Etienne verkauft, sprich 500.000 Euro Gewinn erzielt.

Zwischendurch hatte man ihn für 900.000 Euro eine halbe Saison lang an Hoffenheim verliehen.

Ähnlich wie Charisteas war Bouba nicht der Messias, aber nie im Leben eine durchweg sportliche, wie finanzielle Enttäuschung.

silbex schrieb:

steht ja in meinem post, dass die das ohne hopp nie geschafft hätten...so verdient man sich meinen respekt nicht...
sie hatten aber ein team, das plötzlich nationalspieler stellte...richtige stars hatte und für eine kleine zeit meisterkandidat war...zudem spielten sie die hinrunde über den schönsten fußball...
klar musste man mit den finanzen -> spielern aufsteigen...aber warum hat sich niemand sonst diese spieler geholt? die wären in 90 % der buli stammspieler gewesen

hervorherben möchte ich hier nochmals den 1.fck....die wurden meister :D

Schon wieder 3 Jahre her. RIP Robert

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WMxXB9TdNEM[/vid]

Ich fand das damals so geschmacklos im Stadion.

Übrigens ist eine Firma nur der Name des Kaufmanns.

So schnell kann es gehen - da Ribery wegen Krankheit morgen ausfällt wird morgen wohl der Kraftwürfel von Anfang an auf dem Platz stehen. Sehr genial. Freu ich mich schon drauf.

Hoff mal das der MARTINEZ Deal noch über die Bühne geht, kann den Präsident da nicht verstehen, der Spieler will weg und dann legen sie ihn alle möglichen Steine in den Weg, ich meine wie kann man sowas nur machen:fp:

ich hab mich gefreut, dass ribery krank ist :ugly:
lieber wäre mir zwar robben gewesen aber egal...ich denke shaq geht morgen ab :dhoch:

joa, wird ja wahrscheinlich nix mit dem deal...ich würde aber auch nicht mehr drauf eingehen, mmn ist bilbao am zug...

Mandos schrieb:
So schnell kann es gehen - da Ribery wegen Krankheit morgen ausfällt wird morgen wohl der Kraftwürfel von Anfang an auf dem Platz stehen. Sehr genial. Freu ich mich schon drauf.

Wie geil! :hurra:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben