Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, gut dass nicht die Mannschaften mit den meisten Fans in der ersten Liga spielen, sondern die über einen Zeitraum von ein paar Jahren gesehen besten 18 Mannschaften in Deutschland

Seo schrieb:
Macht ja auch Sinn, den Verein mit der größten Fangemeinde nach Bayern mit Hoffenheim zu vergleichen. Wäre interessant zu wissen, wieviele Freiburger nach Hamburg gefahren sind.

hab ich auch versucht rauszufinden, aber auf die schnelle nix gefunden. nur gesamtzuschauerzahl.. es musste aber ein "ausgang/eingang für 400 gästefans gebaut werden", also werden es auf jeden fall deutlich mehr gewesen sein als 150.

Darth Gregoth schrieb:
no0bY schrieb:
Tja, gut dass nicht die Mannschaften mit den meisten Fans in der ersten Liga spielen, sondern die, die über einen Zeitraum von ein paar Jahren gesehen besten 18 Mannschaften in Deutschland die meiste Kohle vom Mäzen in den Arsch geschoben bekommen.

Tjo, Dortmund, Bayern und konsorten spielen ja auch ohne Etat. Das spielen die Spieler wegen dem Zeichen auf der Brust, ist doch selbstverständlich! Geld? So was verwerfliches!

Darth Gregoth schrieb:
Lies doch nochmal was ich geschrieben habe!

Ja. Nur ich kann noch weiter denken. Denn Geld allein spielt nicht, sondern Spieler spielen. Da hat niemand angerufen und ne Lizenz für die Bundesliga gekauft und die Gegner haben sich dann gesagt, das ist der Hopp Klub, die haben ne Lizenz für die erste Liga. Verlieren wir halt gegen sie.

hat man doch im Film gesehen, als der Aufstieg in Gefahr war hat Hopp nochmal X neue teure Spieler gekauft, die trafen dann. also Geld schießt schon Tore,

Dazu muss ich keinen Film schauen, das weis ich auch noch so. Und alle von den spielern wurden gewinnbringend weiterverkauft.

Nö, schau dir Bremen an, die haben auch Unsummen rausgeworfen für Spieler, die am Ende so gar nicht stachen - Geld schießt keine Tore

Jo stimmt....Özil 17 Mio Diego 25mio Erlöse. Der teuerste Spieler der dafür gekommen ist war Marin für 6 Mio. Der inzwischen ohne Verlust wieder weg ist. Bremen ist das unpassendste Beispiel überhaupt. die haben ihre Kohle aus den transfererlösen leider größtenteils ins Stadion gesteckt. Die drehen seit Jahren jeden Cent zweimal rum.

Guck dir alleine Wiese an, den konnte man in Bremen nicht mehr bezahlen. Jetzt ist er in Hoffe und verdient sich dumm und dämlich. Und jetzt erzähl mir nicht die Kohle kommt davon, dass Hoffenheim besser gewirtschaftet hat... ;)

Nö aber is auch nicht so dass das alles Hopp zählt. Wir haben die letzten Jahre viele gute Transfererlose gehabt. Und wirtschaften nicht sooo schlecht

hoffenheim hat das genial hinbekommen mit ihrer mannschaft...extrem gut gescoutet und top spieler rausgebracht...allerdings wäre man ohne hopp nicht da wo man jetzt ist...
ob der momentan immer noch geld reinfeuert weiss keiner genau oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben