Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Platzsturm während der laufenden Spielzeit im Profifussball?

Habe ich schon zweimal im Stadion erlebt. Beides male ist eine Mannschaft aufgestiegen. Einmal waren es AachenerFans beim Aufstiegsspiel in die 2. Liga. Das andere mal VFL-Fans beim Aufstieg in die 1. Liga in Aachen. War sicherlich beide male kein Relegationsspiel, bei dem es um so viel ging. Aber die gekünstelte Empörung und Skandalisierung geht mir schon auf den Sack. Die Spieler hätten Todesangst gehabt, ist auf SPON zu lesen. Einfach lächerlich.

Hmmm, kein Plan. Kann ich nichts zu sagen. Zu dem St. Pauli-Vorfall find ich was, zu Aachen und dem VfL nix.

Es ist bisher kein Skandal, nur ein Vorfall. Der Skandal wäre, wenn man das so abhakt.

Fans der Mannschaft, die am gewinnen/aufsteigen ist, stürmen vor Abpfiff den Platz? Ich hab das, bis auf den von mir erwähnten St. Pauli-Vorfall, noch nie gehört... ist das wirklich so normal? :D

@rancid:

Ah, danke für den Link. Ich will dazu anmerken, dass ich kein "Weltuntergangsszenario" malen will und auch die Spieler niemals in Gefahr sah. Dass die Ddorfler nur feiern wollten ist mir klar. Es geht mir rein um den Eingriff ins Spiel.

Und so hart es ist, beim Spielstand von 2:2, wo das nächste Tor alles entscheiden könnte und Fans von Mannschaft A den Platz während der laufenden Spielzeit stürmen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wiederholungsspiel oder am grünen Tisch zugunsten von Mannschaft B entscheiden.

Aber nicht dieser Augenschließen-Eierkraul-Kuschelkurs.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hmmm, kein Plan. Kann ich nichts zu sagen. Zu dem St. Pauli-Vorfall find ich was, zu Aachen und dem VfL nix.

Da hat ja auch NIEMAND was gesagt. Aufstieg, Emotionen und so. ;)

Wie gesagt, bei beiden Spielen ging es aber auch für den Gegner um nichts mehr. War letzter Spieltag.

Normal ist das natürlich nicht. Aber es ist auch nicht der Sonderfall der Geschichte, zu dem das ganze jetzt hochstilisiert wird.

Edit: Ein weiterer Grund die bekackten Relegationsspiele wieder abzuschaffen. :deal:

Hey, Nas, wirst du jetzt auch die 1. BL gucken, da Ddorf aufgestiegen ist? Oder empfindest du die 2. noch immer als die interessantere Liga? :D

Tom-Tek schrieb:
Hey, Nas, wirst du jetzt auch die 1. BL gucken, da Ddorf aufgestiegen ist? Oder empfindest du die 2. noch immer als die interessantere Liga? :D

Als Aachen-Fan werde ich leider 3. Liga schauen. :I

Wobei die kommende Saison von den Namen her so schlecht nicht besetzt ist. Aber das Niveau ist natürlich in Liga 3 erbärmlich.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ich mag die Relegation. Was wäre Euer Wunsch? Direktauf- und Abstieg für Platz 3 und 16?

Richtig. Wie es sich gehört. Es ist erschreckend zu sehen, wie sich die DFL-Vereine nach unten hin abschotten, indem sie Abstiegsplätze streichen und Relegationsspiele einführen. Der deutsche Fußball lebt von der Fluktuation der Vereine, dem ständigen Auf und Ab. Das zeichnet die Bundesliga gegenüber vielen anderen europäischen Ligen aus.

Nur auf Bitten der Polizei ist das Team von Hertha BSC nach der Unterbrechung des Rückspiels der Bundesliga-Relegation bei Fortuna Düsseldorf aus Spielfeld zurückgekehrt. „Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern”, sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt am Mittwochmorgen im „Morgenmagazin” von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. „Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.”

Urgs schrieb:
image-351981-galleryV9-lybr.jpg

Klarer kann man sich ja davon nicht abgrenzen! :lol:

erinnert an
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/510327/

.. Doch nach dem Abpfiff sorgte Dynamos Torwart Benjamin Kirsten, Sohn des ehemaligen Bundesligastars Ulf Kirsten, für einen Eklat: Er brannte ein bengalisches Feuer im Stadioninnenraum ab.
..Kirsten erhielt eine Abmahnung wegen "extrem vereinsschädigenden Verhaltens". Dresden sperrte ihn zusätzlich für drei Pflichtspiele aller Dynamo-Mannschaften, außerdem muss er 4000 Euro Strafe zahlen.

http://www.ebay.de/itm/Original-Fussballrasen-Spiel-Fort-Dusseldorf-gegen-Hertha-BSC-Rasen-Fussball-/130697417927?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e6e2c54c7

Nasreddin schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ich mag die Relegation. Was wäre Euer Wunsch? Direktauf- und Abstieg für Platz 3 und 16?

Richtig. Wie es sich gehört. Es ist erschreckend zu sehen, wie sich die DFL-Vereine nach unten hin abschotten, indem sie Abstiegsplätze streichen und Relegationsspiele einführen. Der deutsche Fußball lebt von der Fluktuation der Vereine, dem ständigen Auf und Ab. Das zeichnet die Bundesliga gegenüber vielen anderen europäischen Ligen aus.

ja genau...in den anderen ligen steigt niemand auf und ab :D
zum glück ham wir das...wer würde sonst buli schauen :p

Yeah, ich hoffe auf ein Rückspiel. Hört sich zumindest doch ganz danach an wenn as stimmt was da oben steht und Hertha nur wegen der Polizei wieder weiter spielte.

Stygian schrieb:
beide vereine runter und köln gerettet würde ich sagen ;). muss herta eigentlich protest einlegen, damit die dfl was macht? die sollte da so oder so eingreifen find ich.

köln war doch auch in schwarzen nebel gehüllt, also wieder hoch mit Lautern würd ich sagen :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Und so hart es ist, beim Spielstand von 2:2, wo das nächste Tor alles entscheiden könnte und Fans von Mannschaft A den Platz während der laufenden Spielzeit stürmen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wiederholungsspiel oder am grünen Tisch zugunsten von Mannschaft B entscheiden.

Aber nicht dieser Augenschließen-Eierkraul-Kuschelkurs.

Das sehe ich ganz genauso. :deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben