Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HansSarpei
Rasen: 150.000 Euro. Flutlicht pro Stunde: 10.000 Euro. Als Fan den Elmeterpunkt vor dem Abpfiff zu klauen: Unbezahlbar! #f95

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass ein Wiederholungsspiel für Düsseldorf ein Gewinn wäre. Wenn sie das nämlich auch gewinnen würden, dann wäre das für den Ruf der Mannschaft sicherlich besser, als das sie als ein Aufsteiger mit solch einem Spiel wie heute in Erinnerung bleiben.

Gewonnen haben sie selbst und nicht durch einen Rasensturm von den Fans, kurz vor Schlusspfiff.

Wenn es ein neues Spiel gibt bestimmt im leerem Stadion.

gute nachrichten für alle berliner !

Berlin: Preetz bleibt trotz Abstieg

Michael Preetz wird trotz des Abstiegs aus der Bundesliga Manager bei Hertha BSC bleiben.

"Für mich ist es unstrittig, dass er in seiner Position bleibt", sagte Klubpräsident Werner Gegenbauer nach dem 2:2 im Relegations-Rückspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Das Hinspiel hatten die Berliner mit 1:2 verloren. "Ich bin gewillt, weiterzumachen", erklärte Preetz, der seit Sommer 2009 im Amt ist.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_559966.html

image-351981-galleryV9-lybr.jpg

Klarer kann man sich ja davon nicht abgrenzen! :lol:

Das olympische Feuer ist weiterhin auf seiner Reise durch die teilnehmenden Nationen. Heute erreichte es Düsseldorf. Hobby - Photograph Matthias fängt eindrucksvoll die Begeisterung der Menschen in der Stadt am Rhein ein.

döschensam schrieb:
gute nachrichten für alle berliner !

Berlin: Preetz bleibt trotz Abstieg

Michael Preetz wird trotz des Abstiegs aus der Bundesliga Manager bei Hertha BSC bleiben.

"Für mich ist es unstrittig, dass er in seiner Position bleibt", sagte Klubpräsident Werner Gegenbauer nach dem 2:2 im Relegations-Rückspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Das Hinspiel hatten die Berliner mit 1:2 verloren. "Ich bin gewillt, weiterzumachen", erklärte Preetz, der seit Sommer 2009 im Amt ist.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_559966.html

Ironie:skep:

Warum Ironie? Mit ihm haben die immerhin den Abstieg geschafft!!!

oh ;).

aber was mich jetzt wundert, ist das fortuna alles abbekommt. klar die fans haben den platz gestürmt, aber waren friedlich. die hertha fans hingegen haben bestimmt die vierfache menge an bengalos auf den platz geworfen und da sagt keiner was.

Doch natürlich sagt da jeder was.

Nur wurden in beiden Fanblocks gleichzeitig Bengalos und Böller gezündet. Auch der Düsseldorfer Block glühte feuerrot. Die Düsseldorfer haben sie nur nicht alle sofort verbraten, aber später beim Platzsturm gezündet (auch beim ersten!). Sie hatten also auch genügend von dem Zeug dabei.

Wenn dieses Spiel ganz normal gewertet wird, legt der Verband die Messlatte für zukünftige "Spielabbrüche" ganz schön hoch.

beide vereine runter und köln gerettet würde ich sagen ;). muss herta eigentlich protest einlegen, damit die dfl was macht? die sollte da so oder so eingreifen find ich.

Hätten die Fans von Dresden oder Rostock den Platz so gestürmt wie die von D'dorf gestern, wäre das Spiel wohl abgebrochen worden, da die "allgemeine Sicherheit" nicht mehr gewährleistet wäre. Klar, das, was ich schreibe, ist rein hypothetisch; aber allein der Gedanke, dass es so hätte kommen können, bringt mich schon zum kotzen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Wenn dieses Spiel ganz normal gewertet wird, legt der Verband die Messlatte für zukünftige "Spielabbrüche" ganz schön hoch.

Jetzt tut doch nicht so, als ob das gestern der totale Ausnahmefall war. Solche Aktionen gab es bei einem Aufstiegsspiel nicht zum ersten Mal.

Solch hypothetischen Gedankenspiele sind in Ordnung, wenn man bedenkt, wofür andere Vereine in der Vergangenheit bestraft wurden. Und hier? Hunderte, meinetwegen tausende Fans, was auch immer, durchbrechen Sicherheitsabsperrungen, zünden Bengalos, stürmen den Platz, reißen Rasen raus - während die Spielzeit noch läuft. Das hier auch nur eine Sekunde im Raum stand das Spiel weiterlaufen zu lassen war eigentlich schon zuviel. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte das Gefühl Düsseldorfs Aufstieg soll mit Biegen und Brechen durchgeboxt werden. Find ich nicht okay und unsportlich - und auch in einem Wiederholungsspiel wäre ich wieder für Düsseldorf, aber SO geht das nicht.

Und ja, Hertha muss protestieren, weil der Schiri es ja gewertet hat. Für Pyro und Platzsturm gibt es aber sicherlich dicke Strafen, auch wenn Hertha nichts macht.

Nasreddin schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:

Jetzt tut doch nicht so, als ob das gestern der totale Ausnahmefall war. Solche Aktionen gab es bei einem Aufstiegsspiel nicht zum ersten Mal.

Platzsturm während der laufenden Spielzeit im Profifussball? Ich erinnere mich an einen ähnlichen Vorfall bei St. Pauli, wo die Fans in der 88. Minute den Platz stürmten, weil sie einen Pfiff fälscherlicheweise als Schlusspfiff gewertet haben. Später hat der Schiri dann gesagt er habe in der 88. Minute das Spiel abgepfiffen - es war natürlich ein offenes Geheimnis, dass es nur ein Irrtum der Fans war. Er wollte wohl nur den Scherereien entgehen. Das war glaub ich 80er/90er. Ansonsten ist mir nichts dergleichen bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben