Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camahan schrieb:
Bei Hansa steigt ja auch der Haupt Sponsor aus,mal schauen ob das alles was nützt.
Nö. Wenn es den Idioten wirklich um den Verein gehen würde, hätten sie schon längst aufgehört. BTW steigt der Sponsor nicht aus, sondern verlängert den Vertrag nicht, was bei dem bescheidenen Vertrag fast positiv für Rostock ist.

ich schau ja nicht alle bvb spiele...aber die, die ich gesehen hab lassen mich nur erahnen warum perisic geholt wurde....der spielt doch echt nen schund zusammen...mithilfe kommt hier von großkreutz der spielt beckenbauer wenn er schläft....

überrascht bin ich von schmelzer :dhoch:

Ich hätte genau den gleichen Smiley gepostet, aber als Ironie. Wenn das die Problemlösung sein soll, dann haben wir irgendwann keine Vereine mehr in den Wettbewerben. Dieses Urteil bestätigt meine Meinung über DFB und DFL im Umgang mit den "Störenfrieden" :drunter:

Das ist der richtige Schritt. Der DFB kann sich nicht bei jedem Verein darum kümmern, dass die Chaoten fernbleiben. Dafür muss der Verein schon selber was tun. Wenn er es nicht schafft, dann gehört er eben ausgeschlossen. Manchmal muss man eben auch den offensichtlichsten Schritt gehen.

Das Problem daran ist, dass diese Chaoten in solchen Vereinen (besonders bei einigen Ostvereinen) von den restlichen Fans toleriert werden. Ich nehme mal Union Berlin (auch ein Ostverein) als Gegenbeispiel. Da werden solche Spinner von den Fans absolut nicht toleriert. Daher gibt es da auch selten Probleme. Während beim Nachbarn Dynamo Berlin solche Spinner die einzigen Zuschauer sind.

Damit die Vereine mal wach werden, ok. Auf Dauer kann das aber keine Lösung sein. Die müssen sich alle zusammensetzen (mit Polizei und Justiz) und sich überlegen, wie sie in Zukunft damit umgehen (dass diese Leute von Fußballspielen fernbleiben). Natürlich sind die Vereine in der Pflicht. Aber manche können das scheinbar nicht mehr "kontrollieren" und dann ist die Unterstützung der anderen gefragt.

Werden sie nicht. Der Hans Emil Lorenz hat schon gesagt, dass das Urteil nur so hart ausfiel weil man sich später nicht nachsagen lassen wollte nix getan zu haben. Ich halte nix von solchen altrömischen Strafen und bin enttäuscht. Durch die fehlenden Einnahmen aus dem Pokal wird vor allem die Jugendarbeit bestraft der bei Dynamo dadurch das Geld flöten geht. Und solche drakonische Strafen bringen am Ende eh nichts...

Eine saftige Strafe für Dynamo finde ich grundsätzlich richtig, weil diese Vorkommnisse sich dort gehäuft haben und nicht eingedämmt werden konnten.

Allerdings halte ich den Ausschluss auch für zu heftig. Gerade einem kleinen Verein wie Dynamo geht dadurch erheblich viel Geld durch die Finger, das sie dringend benötigen.
Hier hätte ich mir eine andere Strafe gewünscht. Man hätte auch anders ein klares, endgültiges Zeichen setzen können.

Und um das Thema jetzt auf den Spieltag zu bringen.

Mir deutet heute irgendwie alles ZU sehr auf Gladbach hin. Eigentlich kann das Spiel nur in die Hose gehen.
Andererseits glaube ich, dass Favre es schafft, die Spieler auf den Punkt zu motivieren und nicht überheblich ins Spiel gehen zu lassen. Wenn wir das schaffen und ruhig spielen, werden wir über früher oder später unsere Chancen kriegen. Kölns Defensive ist momentan nicht stark und Reus trifft wie er will.

Tipp: 2:1 für uns!

Also zunächst hoffe ich, dass es im Umfeld des Spiels ruhig bleibt. Wir haben im Umfeld häufig zuviele Chaoten und das schadet dem Verein. Wenn da heute was passiert, wird der DFB bestimmt auch gegen den FC aktiv.

Zum Spiel:
Gladbach die Manschaft der Stunde. Hätte ich nicht erwartet (insbesondere mit dem Auftaktprogramm)! Aber auch der FC steht zufriedenstellend da. Ob Du jetzt am Ende 7. oder 14. wirst ist ja beinah gehüpft wie gesprungen.

Aus unserem Restprogramm ([Mainz], BMG, VFB, SCF, FCB) hätte ich gerne wenigstens 6 Punkte, wie ist mir ziemlich egal. Mit einem Punkt heute, wäre ich schon zufrieden!
Dann sollte auch die Presse einigermaßen ruhig bleiben.

Hätte gerne den Sereno für das Spiel wiedergehabt. Das Bremenspiel nervt mich heute noch.

Mann. Noch sieben Stunden...

Aber wir können ja schauen was EA Sports meint:
...

P.S.
Zu dumm das Video einzubetten :oops:
FIFA 12 Prognose FC - BMG

P.P.S.
Geht doch :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vp4v0zNlQoA[/vid]

Machen die das bei allen Bundesligapartien jede Woche? Kann mir kaum vorstellen, dass EA da so viel Geld in die Hand nimmt um jede Woche die Sprecher zu bezahlen.

Ich war auch das letzte mal 2009 da. Beim Pokalspiel gegen Berlin.

Aber 12 abzugeben ist echt schon hart :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben