Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann aus der ganzen Angelegenheit einen Staatsakt machen. Vor allem wurde die komplette Spielzeit gestern absolviert, daher gibt es jetzt keinen Grund mehr am Resultat zu wackeln. Eine Entscheidung am grünen Tisch wäre sowieso viel schlimmer, als alles was gestern stattgefunden hat. Über ein Wiederholungsspiel hätte sich natürlich wohl niemand beschweren dürfen, aber dafür hätte Merk das ganze auch direkt abbrechen müssen.

In 3 Wochen ist eh alles vergessen und das weiß die DFL und der DFB auch, deswegen werden die schon aus eigenen Interessen da nichts mehr unternehmen.

Es zweifelt ja auch Niemand daran, ob die komplette Spielzeit gestern absolviert wurde oder nicht. Es geht um das wie und warum. :D

Marcello schrieb:
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man als Spieler da ziemlich irritiert ist ums mal vorsichtig zu sagen.
Die ganze Situation ist da ja ziemlich eskaliert.
Wie man nachlesen kann war ich ja auch absolut für den Abstieg von Hertha, aber so sollte das nicht ablaufen und darf es auch eigentlich nicht.
Keine Ahnung was der Fußballbund jetzt entscheiden wird, gerecht wäre aber wohl wenn man das Spiel wiederholen würde.

Du warst doch einer derjenigen, die so vehement den Platzsturm der Dortmunder verteidigt haben, nicht wahr?
Tja, so etwas passiert dann halt auch mal. Da kann in der 96. Minute ein Freistoßpfiff schon mal für den Abpfiff gehalten werden. Und da forderst du ernsthaft eine Wiederholung des Spiels? Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Die Präsidenten von DFB und DFL reagierten am Mittwochmittag mit einer gemeinsamen Erklärung, in der sie die Vorfälle als "nicht tolerierbar" verurteilten. Es sei ein Punkt erreicht, "an dem neue Wege gegen Gewalt im Umfeld von Fußballspielen gegangen werden müssen". Man werde nicht zulassen, dass "der Fußball von Randalierern und Gewalttätern als Bühne missbraucht wird". (Q: Kicker Artikel)

Was für Idioten. :fp: Natürlich kommt das der DFB/DFL entgegen, da kann man einfach alle direkt als Randalierer und Gewalttäter abstempeln.

Passend dann dazu aus dem Artikel:

Auch eine Pauschal-Verurteilung der den Platz stürmenden Fortuna-Fans sei nicht angebracht. Werner: "Es waren nicht zu wenige Ordner im Stadion. Es ging bei diesen Szenen nicht um Gewalt, sondern um Freude. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Das Wort Gewalt will ich aber in diesem Zusammenhang nicht angewendet haben." In der Nachspielzeit waren Fortuna-Anhänger vorzeitig auf den Rasen gestürmt, Schiedsrichter Wolfgang Stark hatte die Begegnung daher für über 20 Minuten unterbrochen

@Mingo: In Dortmund waren die Ordner aber nicht so bescheuert und haben die Fans vor Apfiff in den Innenraum gelassen. Bei dem Punkt sollte am meisten angesetzt werden. Die Ordner sind dazu da, um das vernünftig zu kontrollieren.

Mingo schrieb:
Marcello schrieb:
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man als Spieler da ziemlich irritiert ist ums mal vorsichtig zu sagen.
Die ganze Situation ist da ja ziemlich eskaliert.
Wie man nachlesen kann war ich ja auch absolut für den Abstieg von Hertha, aber so sollte das nicht ablaufen und darf es auch eigentlich nicht.
Keine Ahnung was der Fußballbund jetzt entscheiden wird, gerecht wäre aber wohl wenn man das Spiel wiederholen würde.

Du warst doch einer derjenigen, die so vehement den Platzsturm der Dortmunder verteidigt haben, nicht wahr?
Tja, so etwas passiert dann halt auch mal. Da kann in der 96. Minute ein Freistoßpfiff schon mal für den Abpfiff gehalten werden. Und da forderst du ernsthaft eine Wiederholung des Spiels? Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Nee, das sind 2 ganz unterschiedliche Sachen.
Ich habe nix gegen den Platzsturm als solches.
Die Szenen danach waren doch eigentlich toll...alle Fans sind im Innenbereich, tragen die Spieler auf den Armen, alle feiern gemeinsam und singen. Geiles Bild! So muss das sein. Da kann auch gern Rasen rausgerissen und die Tore abtransportiert werden.
Aber eben zur richtigen Zeit. Nach dem Spiel, nicht während einem Spiel.
Das ist ein risiger Unterschied!

Nein, weil ein Platzsturm niemals geordnet ablaufen kann.
War es nicht so, dass das Dortmund-Spiel ohne Nachspielzeit abgepfiffen wurde, da die Fans schon neben dem Platz standen?
Es war einfach "Glück", dass es in dem Spiel um nichts mehr ging.

Nee, das ist nicht richtig.
Die sind erst alle runter als das Spiel vorbei war ... zudem sind da auch die Tore dann noch aufgemacht worden (allerdings auch erst als es vorbei war). War auch dämlich wenn man das danach verhindern wollte. Aber seis drum. Dafür haben wir alle im Stadion ja keine Party mehr mit den Spielern gehabt. Strafe genug.
Zudem sind die Leute auch erst gut 10Minuten nach Abpfiff auf dem Rasen gewesen.

Also: Über die Spielzeit muss man die Situation im Griff haben. Danach kanns dann losgehen wie gestern gesehen. Kein Thema.

Gute Chance für Neuauflage

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sportanwalt-lehner-fordert-wiederholung-des-relegationsspiels-a-833510.html

Bekommt die Skandal-Partie von Düsseldorf ein Nachspiel? Sollte Hertha BSC Einspruch einlegen, sehen Sportrechtler gute Chancen auf eine Wiederholung der Partie. Sieger Fortuna hält das für ausgeschlossen.

ich wäre für eine Neuauflage.

Schon allein und zwar ganz allein aus dem Grund das die Fans sich in Zukunft selbst davon abhalten werden solche eine Scheiße zu fabrizieren.

silbex schrieb:
Über ein Wiederholungsspiel hätte sich natürlich wohl niemand beschweren dürfen, aber dafür hätte Merk das ganze auch direkt abbrechen müssen.

Das ist nicht korrekt. Natürlich können die Sportgerichte anders entscheiden als der Schiedsrichter. Besonders, weil das in diesem Falle sicherlich bloß deeskalierenden Charakter hatte.

Kann auch die Hertha-Spieler verstehen. Vielleicht hätte ich es nicht Todesangst genannt, aber ich hab zwar erst gesagt, ich sah nie eine Gefahr für die Spieler, aber auch Düsseldorf hat Asi-Fans und man stelle sich vor Hertha schießt doch noch das Tor und die gehen auf die Spieler los,... alles Theorie, aber die muss man durchspielen, wenn man nun sieht, dass Polizei und Security gemeinsam nicht Herr der Lage waren.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Kann auch die Hertha-Spieler verstehen. Vielleicht hätte ich es nicht Todesangst genannt, aber ich hab zwar erst gesagt, ich sah nie eine Gefahr für die Spieler, aber auch Düsseldorf hat Asi-Fans und man stelle sich vor Hertha schießt doch noch das Tor und die gehen auf die Spieler los,...

Man stelle sich vor, einer der Düsseldorfer Spieler wird von einem Feuerwerkskörper getroffen, der von den Berliner Fans zahlreich auf das Spielfeld geschossen wurde. ;)

Oh, gegeneinander aufwiegen, statt es sachlich zu betrachten. Klasse. Dann hat es auch noch nie ein diskussionswürdiges Foul im nationalen und internationalen Fussball gegeben.

Mal abgesehen, davon, dass im Leuchtkugelhagel nur die eigenen Spieler standen :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Oh, gegeneinander aufwiegen, statt es sachlich zu betrachten. Klasse. Dann hat es auch noch nie ein diskussionswürdiges Foul im nationalen und internationalen Fussball gegeben.

Das ist kein Aufwiegen. Wenn man die "Lebensgefahr"-Logik zu Ende denke, könnten auch die Düsseldorfer Einspruch erheben. :deal:

Es wird so geredet, als wären die Düsseldorfer gewaltbereite Hooligans gewesen. Die einzigen die sich gewaltbereit gezeigt haben waren paar Idioten in den Blocken der Fortuna und der Hertha, welche vorher Bengalos geworfen hatten.

Die restlichen Fans sind verdammt noch mal aus FREUDE auf dem Platz gestürmt. Und nicht um irgendwem zu lynchen. Aber ich sehe ja Emotionen sind mit dem heutigen Kommerzfussball nicht im Einklang zu bringen.

Vor 20 Jahren waren das geile Szenen, aber heute sind das schockierende Bilder von Verbrechern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben