Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quell ?

hab schon

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/05/02/spannende-transfer-news/rensing-kuyt-pizarro-starke.html

Tom-Tek schrieb:
Gebhart wechselt vom VfB zum FCN!

:(
Der wird dann nächste Saison den Durchbruch schaffen. Da bin ich mir sicher. Hecking ist echt jemand, der junge Spieler gut aufbauen kann. Das ist auch einer der Trainer, die ich mir jederzeit bei uns vorstellen könnte.

Hoffentlich lässt sich Bobic nun nicht bei Didavi weichspülen. Er muss um jeden Preis zurück und dann langfristig gehalten werden.

Edith: Und wieso sind so viele Torhüter bei Werder im Gespräch? Mielitz ist doch ein richtig geiler Keeper. In seinen Einsätzen stand er dem Madrilenen-Wiese in nichts nach.

Verstehe den satz nicht, neben gustavo oder tymo spielt bastian schweinsteiger und der ist sicherlich nicht schlechter als sahin. Wenn schweinsteiger ausfällt kann da kroos spielen, der auch super spiele gezeigt hat diese saison. Falls es so gemeint ist, dass er neben schweinsteiger spielen soll, dann denke ich das unserem spiel die aggressivität fehlen würde. Hinzu kommt, dass er doch bis jetzt nur eine saison wirklich überzeugt hat (korrigiert mich, falls ich hier falsch liege), von daher würden wir durchaus ein risiko mit ihm eingehen.

Außerdem mag ich den typen nicht --> grund genug zu hoffen, dass der transfer nicht stattfinden wird.

edit: versteht mich nicht falsch, hatte ne super saison und würde uns sicherlich in der breite verstärken. Ich würde mich auch nicht ärgern wenn er zu bayern wechselt, aber muss einfach nicht sein.

Ich meinte eher letzteres. Wieso sollte euch die Aggressivität fehlen, wenn er neben Schweini spielt? Strahlt Gustavo eine Aggressivität aus? Nicht mal wenn er wahllos zwischen die Beine kloppt, wie im Spiel gegen Madrid. Timostschuk genauso wenig.
Sahin ist ein guter Spieler. Natürlich fehlt ihm noch einiges zu einem ganz großen, aber er ist immer noch in einem jungen Alter. Sehr viel fehlt ihm zu einem Schweinsteiger trotzdem nicht.

Gustavo ist ein super abräumer! Sahin hat seine stärken sicherlich nicht in der balleroberung und dann würde der mannschaft imho ein wichtiger faktor fehlen.
Meiner meinung nach könnte die aufstellung, zumindest gegen starke gegner, nur aus entweder schweinsteiger oder sahin bestehen und wer da die nase vorne hat sollte jedem klar sein.
Man könnte argumentieren, dass die N11 ja auch oft mit bastian und kroos spielt und das erfolgreich, allerdings kassieren die imho zu viele tore.
Mal abgesehen davon, wäre das sicherlich ein guter deal für uns, er wäre wahrscheinlich nicht teuer und hat großes potential, aber müsste auf der bank platz nehmen und das kriegt er bei real auch, nur mit mehr geld.

Sehe das eigentlich genauso. Muss mich da wiederholen, aber neben Schweinsteiger bräuchte es einen Typ Vidal. Kroos und Schweinsteiger sind mehr 8er. Dazu braucht es einen Abräumertyp wie Gustavo. Das war unser Schlüssel zum Erfolg gegen Real - in beiden Spielen. Ein Sahin würde eher Sinn machen gegen mauernde Mannschaften - da würde ein weiterer spielgestaltender Mittelfeldspieler von Nutzen sein. Wobei dann tendenziell auch eher ein ordentlicher 10er gefragt ist.

Schlecht ist Sahin natürlich nicht. Hab ja seinen gottverdammten Freistoß damals gegen uns live im Stadion gesehen und daher keine positiven Gefühle ihm gegenüber. :D Aber mit einem Wechsel zu den Bayern würde er es sich wohl endgültig mit den BVB Fans versauen. Ob er so etwas bringen würde?

IMO seht ihr das wieder zu eng und zu kurzfristig. Ihr versteift euch zudem zu sehr auf Schweinsteiger. Sahin ist ein richtig guter Fußballer der sich sogar noch weiterentwickeln wird. In dieser Saison habt ihr gesehen was war, als sich Schweini verletzt hatte. Ihr konntet es nie kompensieren. Sahin ist sicherlich de facto eher ein Spielertyp wie Schweini, statt der eines Arbeiters wie Gustavo. Dennoch ist er selbst als 6er in keinem Punkt schlechter als ein Gustavo und erst recht nicht schlechter als Timostschuk.

Was spricht also jetzt wirklich dagegen Sahin als dritten Mann zur Combo Schweini/Gustavo dazuzuholen? Kroos auf den hinteren Positionen ist eher ein Notnagel, als eine wirkliche Alternative. Wenn sich Schweinsteiger nächste Saison wieder verletzt, wärt ihr froh jemanden wie Sahin zu haben. Zudem würde Schweinsteiger endlich jemanden haben, der ihn wirklich auch mal unter Druck setzen kann.

Ihr müsst eben auch in der Breite mal besser aufgestellt sein, als es derzeit der Fall ist. Insbesondere auf der wohl wichtigsten Position auf dem Feld.

8er ist das quasi der Zwitter zwischen 6er und 10er bzw. das Bindeglied. Man spielt dann z.B. so
TW
RV-RIV-LIV-LV
6er
8er 8er
RA LA
Stürmer

Lese gerade dass auf Sky News umgehend das Dementi von uns kam. Kann mir auch nicht vorstellen dass wir ihn wirklich holen würden.

Hier noch ein Kommentar über den Wiese-Wechsel beim Kicker:

Hauptsache Hoffenheim! Es bleiben Zweifel

Wenn ein Profi vor der Wahl steht, wie dürfte er sich entscheiden: Weltklasseklubs stehen anscheinend Schlange, konkurrieren mit einem Emporkömmling aus der Provinz mit dem schmucken Namen "1899", was die nicht vorhandene Tradition im Kraichgau symbolisieren soll.

Also Tim Wiese hatte die Wahl zwischen Madrid oder Mailand. Und er sagte sich, angelehnt an den legendären Spruch des Andreas Möller, der beide Metropolen in Italien beheimatet sah: Hauptsache Hoffenheim!

Der Keeper bei Werder Bremen hatte Markus Babbel längst sein Okay gegeben, wie der kicker seit gut zehn Tagen berichtet hat. Am Sonntag habe er, so Wiese, schon die Unterschrift geleistet bei dem Hopp-Klub. Dennoch startete am Mittwoch eine von seinem Management inszenierte Kampagne. Berater Roger Wittmann sprach von "sechs unterschriftreifen Verträgen". Der Torwart selbst bestätigte noch Kontakte zu Real Madrid, ehe am Abend der Abschluss in Hoffenheim als perfekt gemeldet wurde.

Es sieht aus, wie der Versuch zu suggerieren, wie begehrt der 30-Jährige auf dem internationalen Markt angeblich gewesen ist. Ob es der Wahrheit entspricht? Am Ende landet die rheinische Frohnatur im Südwesten, bleibt in der Bundesliga, in Hoffenheim, einer Adresse, die nicht gerade für Spitzenfußball steht.

Was hatte Tim für Träume: Champions League wollte er spielen, dauerhaft um Titel mitspielen. Und nun Hoffenheim! Bei Werder wollten sie Wiese nicht unbedingt halten, schon gar nicht zu seinen finanziellen Bedingungen. Um seinen guten Ruf zu wahren, tat Wiese so, als habe er selbst entschieden, die siebenjährige Ehe scheiden zu lassen.

Und nun vier Jahre Hoffenheim! Mal sehen, ob Wiese sich mit der neuen Liaison einen Gefallen getan hat. Hauptsache Hoffenheim! Es bleiben Zweifel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568403/artikel_hauptsache-hoffenheim-es-bleiben-zweifel.html

zur angeblichen shinji - lewandowski fehde :

Shinji Kagawa von Borussia Dortmund hat die Pressemeldungen dementiert, nach denen er heftige Kritik an seinem Stürmerkollegen Robert Lewandowski geübt haben soll. "Shinji hat gesagt, dass er das, was da steht, so nicht gesagt hat", erklärte Kagawas Berater Thomas Kroth gegenüber der "WAZ".
http://de.eurosport.yahoo.com/03052012/73/bundesliga-kagawa-dementiert-lewandowski-kritik.html

rob:
Ich habe schon mit Shinji über sein Interview geredet. Er hat gesagt, es sei nicht korrekt übersetzt worden. Aber selbst, wenn es Shinji tatsächlich so gemeint hat, wär‘s mir egal. Ich weiß, was ich kann und dass ich kein Egoist bin. Für mich ist das Thema erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben