Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://de.eurosport.yahoo.com/01052012/73/bundesliga-kagawa-schiesst-lewandowski.html

krasse Nummer von Kagawa, zumindest wenn es sich bestätigt dass er es so gesagt hat.

"Lewandowskis Spiel basiert nicht auf einem guten Zusammenspiel mit den anderen, sondern nur darauf, selber auf das gegnerische Tor zu schießen", kritisierte Kagawa und fügte hinzu: "Er beachtet auf dem Feld nie die besser postierten Spieler, daher bekomme ich von ihm auch kaum Pässe. Aber daran kann man nichts machen. Er ist eben diese Art von Spieler"

Kagawa holte noch weiter aus und erklärte: "Im ersten Teil der letzten Saison, bevor ich mich verletzte, haben Barrois und ich jeweils acht Tore erzielt. Das sagt schon alles darüber, wer von beiden mich besser in Szene setzen kann." Auch in dieser Saison sei diese Diskrepanz an Zahlen festzumachen: "Lewandowski hat 20 Tore geschossen, ich 13. Der Unterschied kommt daher, dass er nicht gut mit den anderen Spielern kooperiert. Ich bin sicher, dass er mehr Tore schießen würde, wenn er mich auf dem Feld mehr in sein Spiel einbeziehen würde."

:nein: selten so einen Unfug gelesen, ganz besonders Absurd wenn man sich mal Lewandowskis Spielanlage vor Augen führt. (für mich wesentlich Mannschaftsdienlicher als Barrios)
Uns den Rücken zu kehren ist eine Sache, jetzt noch das Mannschaftsklima zu vergiften eine andere. Kagawa ist der letzte, von dem ich mir diese Art von Äusserung vorstellen kann, sollte es dennoch stimmen wäre ich umso enttäuschter. Dann soll er in England glücklich werden..

:lol:

klasse eurosport!

"..Der Pole wolle "immer nur selbst aufs Tor schießen", sagte Kagawa "nikkei.com".."

nikkei.com :lol:

natürlich!

http://www.bigsoccer.com/forum/showpost.php?p=25587752&postcount=752

kann enix nicht japanisch ?

dann auf auf

http://www.nikkei.com/sports/column/article/g=96958A88889DE6E2E4EBE4EAE2E2E0E1E2E6E0E2E3E0E2E2E2E2E2E2;p=9694E3E0E2E6E0E2E3E2EAE5EBEA

döschensam schrieb:
er will uns den abschied wohl leichter machen :)

zion. schrieb:
relativ grosse japanische nachrichtenseite. weiß nicht ob's so absurd ist :D

http://www.bigsoccer.com/forum/showpost.php?p=25625567&postcount=843

eurosport :fp:

Hä, was macht denn besonders der zweite Teil dann noch für einen Sinn? :D Besonders wenn die "nicht fett gedruckten" Wörter im Original vorhanden sind.

achtung, hier kommt die ganze Power von Google Translator + persönlicher Abrundung, um halbwegs lesbares Deutsch zu haben. :D
(was man so alles macht, an einem freien Abend. :grins: )

"――バリオスの代わりに1トップに座ったレバンドフスキは器用なタイプではない。

「レバンドフスキは周りとのコンビネーションではなく、自分で何とかしてゴールを決めるストライカー。周りを生かすタイプではないので、僕が欲しいタイミングでリターンパスが来ない。でも、それは仕方のないこと。そういう選手ではないのだから」
"

"Lewandowski anstelle von Barrios ist nicht ein handlicher Typ. Lewandowski ist kein Typ Stürmer, der sein herum nutzt. Anstatt in Kombination mit uns, geht er auf eigene Faust zum entscheidende Tor, wird der Rückpass nicht zu dem Zeitpunkt zu mir kommen. Aber es kann nicht geholfen werden. In solchen Spielern ist weil es nicht " (kein Deutsch.. aber der letzte (fettgedruckte) Satz aus dem bigsoccer.com forum steht wohl also doch da (?).)

■1年目とは違う余裕がある

「昨季、僕がケガする前の前半戦にバリオスと僕で8点ずつ取った。それは、お互いに生かし合っていたというデータだと思う。今季はここまでレバンドフスキが20得点で、僕が13得点。これだけ差があるのは、彼が周りを生かすタイプではないから。彼が僕を生かしてくれていたら、もっと点を取れたという自信はある」

――今季はボールを持ったときに、かなり余裕を持っている。

「1年目とは違う余裕がある。だから、ボールを持って前を向いたときに、プレーの選択肢が増えている。スルーパスの精度も上がっている。それは今季の僕の評価できるところだと思う」

Ich habe 8 Tore genommen, und auch Barrios letzten Saison ", die erste Hälfte der Saison, bevor ich mich verletzt habe. Und dass die Daten dieses Jahr nicht übereinstimmen, da keine Nutzung von einander. [kein zusammenspiel mit lewandowski] In dieser Saison hat Lewandowski 20 Scoring Punkte, ich 13 Punkte. In der Tat gibt es einige Unterschiede zwischen diesen Spielern, er [Lewandowski] ist der selbstbewusste Typ, der nicht ausnutzen der Umgebung. Wenn er mich von Vorteil, unter mir, das ist ausgeglichener Punkt "
der letzte Satz ist mir zu abstrakt. :ugly: Aber ich lese da schon etwas von dem rein, was Eurosport schreibt..

ich weiß auch nicht ganz, was er da faselt. :D Grundsätzlich finde ich es sehr unglücklich, zu 'nem Zeitpunkt an dem er wohl bereits seine eigene Entscheidung getroffen hatte (vor einer Woche war das Interview), noch so ein Statement rauszuhauen. Muss er wissen.

Aaaaaaaalso... so gut ist mein Japanisch noch bei weitem nicht (2. Semester erst) aber zumidnest zum krassen Teil des Interviews will ich was sagen.

Shinji wird schon in der Frage vom Redakteur darauf angesprochen, dass Lewandowski doch der weniger geschickte bzw. technisch versierte (verglichen mit Barios) sei und dennoch oben stünde.

Nun sagt Shinji zwar wirklich, dass Lewandowski nicht so der Taktiker ist und groß mit seinem Umfeld hin und her spielt und lieber schaut zu punkten so früh es geht. Aber in meinen Augen nicht groß vorwerfend gemeint. Sondern einfach die Frage beantwortend, wieso es dem Redaktuer evtl. so vorkommt wie seiner Frage zu entnehmen ist. Auch das mit der Art Typ die Lewi sein soll verstehe ich in dem Zusammenhang nicht so, dass er unverbesserlich ist, sondern nach dem Motto... so ist er, er ist eben Stürmer, ist halt so (auch wenn er anders unter anderem mit mir) hätte noch mehr Tore holen können.

Es funktioniert und wenn ich damit nicht klar komme (im Sinne des Wachstums und Zufriedenheit) muss ich mein Glück woanders versuchen.

Dieser letzte Satz ist von mir erfunden und spiegelt meiner Meinung nach nur den Gesamtkontext des gesamten Interviews wieder, da es darum geht, wie Shinji meint wachsen zu können und zu wollen und sowas.

Keine Ahnung so verstehe ich das eher aus dem jap. Text heraus. Mal sehen was das offizielle Statement sein wird, wenn der BVB sich einschaltet. :popcorn:

enix schrieb:
Erstrangig studiere ich aber Asienwissenschaften... Japanisch ist "nur" meine Erstsprache :p

immer noch geil. :D

zum thema: interessant dass es noch nicht über eurosport hinausgekommen ist. vielleicht schlägts ja keine großen wellen.

Unter den Fans und sämtlichen Boards (auch wenn KT sich auf der ersten Seite unter die Foren reiht bei google) ist das schon zu krass, als dass da niemand offiziell Stellung bezieht denk ich. Mal sehen.

War ja eigentlich auch schon seit Wochen klar, aber nun offziell

Barrios wechselt nach China

Laut des offiziellen Twitter-Accounts der Chinesen wechselt der Nationalstürmer Paraguays für 8,5 Millionen Euro aus Dortmund zu Guangzhou und unterschreibt dort einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Dortmunder wollten in China genannte Ablösesumme nicht bestätigten. Laut den Westfalen wurde über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart.
Schon vor einigen Wochen war über einen Wechsel des erfolgreichsten BVB-Torschützen der vergangenen drei Jahre (39 Tore in 82 Spielen) zum chinesischen Erstligisten spekuliert worden.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-Stuermer-wechselt-nach-China;art11635,1633026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben