Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber wenns um Zahlen geht hat UH doch Ahnung und meistens recht.

Wollte mir mal selbst ein Bild machen da ich in der Tat ja noch die Meldung von Jahresanfang im Kopf hatte, dass der BVB die 100 Mio Halbjahresgrenze durchbrochen hat.

Hier kann man die Halbjahresbilanz durchlesen. Und daraus ist ersichtlich, dass der BVB im 2. Halbjahr 2011 schon Personalkosten von 34 Mio Euro hatte. Aufs ganze Jahr gerechnet also 68 Mios. Eventuell mehr wegen Meisterprämien. Keine Ahnung wie da die Regelungen sind. Wie man da im Folgejahr auf 45 Mios runter kommen will ist mir ein Rätsel. Und es stimmt imho auch dass es einfach ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist zu sagen dass Bayern ja 3 mal höhere Personalkosten hat. Das stimmt derzeit schon. Aber man muss da eben auch mal die Entwicklung abwarten. Ich möchte die BVB Personalkosten auch mal gerne in fünf Jahren sehen wenn es so erfolgreich weiter geht. Immerhin wird der BVB diese Saison wohl an die 200 Mio Umsatzgrenze gelangen. Unsere Konzernbilanz hat in der letzten Saison einen Umsatz von 330 Mio Euro ausgewiesen. Also vom Umsatz her liegen wir jetzt auch nicht über ein Drittel gegenüber Dortmund. Vom Potential her ist bei Dortmund einiges drin und da muss man sich eben auch nicht klein reden wie Watzke das tut. Nüchtern betrachtet wollte UH das wohl rüber bringen.

Das ist ja das Schlimme an UH. Ganz Unrecht hat er mit vielen seiner Aussagen ja nicht. Nur wie er sie verpackt und rüber bringt sind zum Fremdschämen. Aber okay, das ist unser Uli. Der ist wie er ist. Wie wir in den letzten Tagen gelernt haben, sind verschiedene Dinge bei Dortmund eben gelebte Emotionen und das muss man dann dem Uli auch zu Gute halten. Er steht und lebt für den Verein. Und wenn er wirklich irgendwann mal weg ist, wird er uns wohl allen irgendwie fehlen.

Ich fand den Auftritt jetzt auch weniger schlimm. Uli hat viel wahres ausgesprochen, wenn leider sehr forsch verpackt. Wenn es aber um die Bayern-Mannschaft ging, wurde mMn zu wenig Tacheles geredet. Wasserziehr (den ich richtig gut finde!) hat es zwar versucht oft zu forcieren, aber es wurde bei der Kritik viel drumherum geredet. Wobei das natürlich in Anbetracht der wichtigen Spiele in Madrid auch nicht überraschend kommt.
Wobei es da bei der Kritik an der Mannschaft nicht getan gewesen wäre. Heynckes ist mindestens zu 50% daran Schuld. Wird am Dienstag auch nett zu sehen, wenn Mou sich wieder taktische Finessen einfallen lässt, auf die Heynckes in 10 Jahren noch keine Antwort findet.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur zu einem negativen Statement zu Heynckes hätte UH sich eh nicht hinreisen lassen. Fand es auch - im Gegensatz zu dem was er sonst immer kommentiert - gut was Reif so von sich gelassen hat. Schade das insgesamt leider nicht intensiver auf die Probleme des Kaders eingegangen wurde obwohl es genug Vorlagen zu gab. Eine gewisse Kritik "Spieler sind ein bißchen weniger hungrig wie die Dortmunder" hat UH ja schon formuliert. Auch bezüglich Müllers Leistung diese Saison. Aber eben nicht als Kritik verpackt. Zu dem Komplex hätte man doch mehr Aussagen von UH gewollt. Leider ist das ganze dann ganz schnell in Medienschelte umgeschwungen und war dann vom Tisch.

Aber so ist ja der Uli.
Wenns beim Verein gerade nicht so läuft und da Kritik laut wird dann wird er laut und schiesst um sich. Teils vielleicht angebracht, teils nicht. So lenkt er dann ab und die nächsten Tage konzentriert sich erstmal auf ihn und das drumherum tritt erstmal in den Hintergrund.

Recht hat er natürlich wenn er sagt, dass der Dortmunder-Kader vom Etat her teurer wird. Trotzdem Galaxien entfernt von Bayern und im Vergleich mit anderen Mannschaften da oben auch noch sehr gut.

International hat er natürlich auch Recht. Da ist Dortmund natürlich nicht Bayern.
Wie auch? Die spielen seit Äonen von Jahren oben mit und sind die stabilste deutsche Mannschaft, wie soll man das in 2-3 Jahren aufholen?! Das ist absolut unrealistisch.
Da kann man in 5Jahren nochmal drüber reden...oder eben auch nicht.

Dann wird immer die 3fach Belastung angesprochen, ja ist ne schöne Ausrede.
Aber wieviel Spiele haben die Bayern denn jetzt mehr?
Das ist so viel auch nicht.
Zudem laufen sie in den Spielen weniger als die Dortmunder, würde man die abgespulten Gesamtkilometer abrufen, die beide Mannschaften in dieser Saison in den Knochen haben käme man bestimmt auch nahezu gleiche Werte :)

Also unterm Strich ist Dortmund natürlich nicht Bayern. Die sind vom Papier her in allen Bereichen vorn. Fakt ist aber auch, dass sie sich in den letzten 2 Saisons den Schneid haben abkaufen lassen und Dortmund ein Rivale geworden ist, den sie sich so nicht haben vorstellen können. Nur jetzt in alle Richtungen Giftpfeile zu schiessen (wie sie es nach geraumer Zeit schon machen) bringt die auch nicht weiter. Sollten sich lieber an die eigene Nase mal packen und ihre Probleme ansprechen und angehen.

Der Hinweis auf das extrem schlechte internationale Abschneiden der Dortmunder ist natürlich das Einzige was derzeit einem UH oder Nelringer bleibt. Wobei sich da beide Seiten nicht ganz so viel geben. Langsam wirds eben auch abstrus wie der BVB immer wieder auf die eigene Unerfahrenheit abzielt und das als Begründung herholt. Wenn ich sehe wie Hannover sich dieses Jahr in der EL präsentiert hat, mit einer Mannschaft die International auch noch keine Erfahrung hat und wie umgekehrt Dortmund das vor zwei Jahren gemacht hat. Und von einem deutschen Meister darf man eben schon mehr erwarten als ein vierter Platz in einer CL Gruppe. Insofern hat UH irgendwo schon recht mit seinem Versagen des Ritterschlags. Nächste Saison muss (und imho wird) der BVB auch international etwas reisen. Ansonsten ist es eben doch so dass das BVB System nur in der Buli funktioniert. Denn in der Hinrunde - also der Zeit der Doppelbelastung -hat der BVB auch nicht wirklich geglänzt. Diese beiden Zeiten sollte man ja miteinander vergleichen. Nicht die Rückrunde jetzt wo nur ein paar Spiele zwischen den Mannschaften liegen.

Egal wie - die nächste Saison wird extrem spannend werden. In vielerlei Hinsicht. Wird das Imperium zurück schlagen oder wird dem BVB das absolut unmöglich erscheinende - die dreifache Titelverteidigung - gelingen. Und dann gibt es ja noch ein paar andere Vereine die in der Buli rumspielen. :headbang:

Mandos schrieb:
Denn in der Hinrunde - also der Zeit der Doppelbelastung -hat der BVB auch nicht wirklich geglänzt. Diese beiden Zeiten sollte man ja miteinander vergleichen. Nicht die Rückrunde jetzt wo nur ein paar Spiele zwischen den Mannschaften liegen.

Das sehe ich nicht so.
Die Spiele nach dem CL-Auftritt waren alle gut.
Da hat man nie das Gefühl gehabt die wären platt gewesen.
Zumal, wenn man unter der Woche ein Spiel hat wird eben auch nicht so hart trainiert.
Die bessere Rückrunde kommt auch nicht daher, dass man nun keine Dreifachbelastung mehr hatte.
Im Jahr davor war die Hinrunde die deutlich bessere, also eine Schwächephase gibts immer mal, wobei ich da jetzt nicht von körperliche Schwäche rede sondern Spiele, die einfach nicht so gelaufen sind.

Marcello schrieb:
Mandos schrieb:
Denn in der Hinrunde - also der Zeit der Doppelbelastung -hat der BVB auch nicht wirklich geglänzt. Diese beiden Zeiten sollte man ja miteinander vergleichen. Nicht die Rückrunde jetzt wo nur ein paar Spiele zwischen den Mannschaften liegen.

Das sehe ich nicht so.
Die Spiele nach dem CL-Auftritt waren alle gut.
Da hat man nie das Gefühl gehabt die wären platt gewesen.
Zumal, wenn man unter der Woche ein Spiel hat wird eben auch nicht so hart trainiert.
Die bessere Rückrunde kommt auch nicht daher, dass man nun keine Dreifachbelastung mehr hatte.
Im Jahr davor war die Hinrunde die deutlich bessere, also eine Schwächephase gibts immer mal, wobei ich da jetzt nicht von körperliche Schwäche rede sondern Spiele, die einfach nicht so gelaufen sind.

das schwierige bei der dreifachbelastung ist denke ich weniger die kondition als der reisestress und die psychologie....wenn du nur am we spielst hastes da einfacher

aber das soll keine ausrede sein, dass wir sonst meister geworden wären...das habt ihr euch verdient und ihr würdet uns auch nochmal schlagen...hoffentlich nur nicht im finale :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_544857.html

Schöner Bericht über Kehl.
Sowas hat er sich auch mal verdient.

hätte nie gedacht, dass sebastian nochmal so wiederkommt.
ein paar gute spiele hätte ich ihm natürlich zugetraut, aber spätestens an spieltag 10 hätte ich wohl mit der obligatorischen schlimmen verletzung gerechnet, so wie es jetzt gelaufen ist, ist es aber natürlich umso besser!

Den Sympathiepokal gewinnt er nicht (so wie eh kein Dortmunder (Ausnahme Hummels)), aber solch einem Willen für so ein Comeback muss man natürlich ordentlich Respekt zollen.

hummels steht doch mehr als viele andere in der kritik, weil er doch de camargo fertiggemacht hat, nach dem pokalspiel gegen hertha. da hält höchstens noch kevin mit, was den zorn anderer fans angeht! du magst den nur, weil er so klug ist :D

Gladbacher Fan-Bus in Belgien von Kölnern attackiert

Belgien. Nach den Attacken auf einen Fan-Bus von Borussia Mönchengladbach vor einigen Wochen ist es nach dem rheinischen Derby am Sonntag in Belgien zu einem erneuten Zwischenfall gekommen.

Wie die ostbelgische Tageszeitung «Grenzecho» berichtet, sei ein Reisebus des ostbelgischen Gladbach-Fanclubs «Flying Foals» von zwei Fahrzeugen ausgebremst und anschließend von vermummten ostbelgischen Fans des 1. FC Köln mit Wurfgeschossen attackiert worden. Ein Bengalo sei direkt auf die Vorderscheibe des Busses geworfen worden, außerdem flogen Steine und Rauchbomben. Verletzt wurde niemand, der Bus mit den Gladbach-Fans fuhr davon und wurde nicht verfolgt.

Sind die eigentlich nur noch bescheuert? :vogel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben