Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karneval, Tagesschau, Lokalzeit, Frühstücksfernsehen etc.

Na, ich hab nur gefragt weil einer mit DVB-T Antenne das sehen wollte und Sport1 gibt es nur per Sat.

Definitiv.

Weiß jemand wo man diesen neuen NRW Sender findet? Da ist doch jetzt eine Woche lang jeden Abend um 18 Uhr son BVB Special, glaub heut mit Lars Ricken. Krieg leider nicht mehr ganz auf die Kette was das genau war und wo :D

Habs

NachSpielzeit neues Interviewformat auf nrwision feiert Fernsehpremiere
BVB-Legenden schildern unvergessliche Momente

[29.03.12] Es war das BVB-Tor des Jahrhunderts und für Lars Ricken der schönste Moment der Karriere. Ihm gelang das Siegtor für den Klub im Champions-League-Finale 1997, danach spielte er wie im Rausch. Dieser und viele weitere unvergessliche Momente werden in der NachSpielzeit, dem neuen Interviewformat auf nrwision lebendig, wenn BVB-Legenden erzählen.

Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp freut sich auf die unvergesslichen Momente der Legenden

Die Idee stammt von Kirsten Behnke, Leiterin des BORUSSEUMs. Die Geschichten und Erinnerungen der ehemaligen Spieler und Funktionäre aus der mehr als hundertjährigen Geschichte des Vereins dokumentieren und öffentlich machen, das war ihre Vision. Bei nrwision, dem TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen, wurde daraus ein neues Interviewformat, das ab dem 2. April 2012 Fernsehpremiere feiert.

In der ersten Staffel ist Friedhelm „Pere“ Meyer aus der ersten Meister-Mannschaft von 1957 dabei. Ebenso die prominenten Ex-Spieler Marcel Raducanu, Michael Rummenigge und Ingo Peter. Das älteste Mitglied, Alois Scheffler, berichtet von den Wurzeln des BVB am Borsigplatz, der ehemalige Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Walter Maahs, erinnert sich im Gespräch an sein Wirken beim amtierenden Deutschen Meister. BVB-Archivar Gerd Kolbe erklärt seine Leidenschaft für die Historie des Fußballvereins. Und der Dortmunder Kabarettist Bruno Knust erzählt die Erfolgsgeschichte der wohl bekanntesten Stadionhymne „Borussia“, deren Text von ihm stammt.

Interviewt werden die BVB-Legenden von Journalistik-Studenten der Technischen Universität Dortmund, die die Gespräche im Rahmen des Seminars „Moderations- und Interviewtraining“ mit Professor Michael Steinbrecher und Kerstin von der Linden vorbereitet haben. Unterstützt wurden die Studenten bei den Recherchen von BVB-Archivar Gerd Kolbe, der mit ihnen alte Dokumente und Fotos für die Interviews zur Verfügung stellte.

Die neun Folgen der NachSpielzeit werden in der Woche vom 2. – 8. April 2012 auf nrwision zu den folgenden Sendezeiten ausgestrahlt:

Montag, 2.4.2012, jeweils ab 18/21 Uhr: Lars Ricken, Buno Knust, Alois Scheffler
Dienstag, 3.4.2012, jeweils ab 18/21 Uhr: Marcel Raducanu, Walter Maahs
Mittwoch, 4.4.2012, jeweils ab 18/21 Uhr: Michael Rummenigge, Gerd Kolbe
Donnerstag, 5.4.2012, jeweils ab 18/21 Uhr: Friedhelm „Pere“ Meyer, Ingo Peter

nrwision ist im digitalen Kabelnetz empfangbar oder als Livestream auf www.nrwision.de

Für die Aktion von Zambrano, hoffe ich das St. Pauli nicht aufsteigt! Unterstes Niveau! :drunter:

Solche Sätze kann ich ja im Fussball gar nicht ab. Kann doch St. Pauli nix für, dass der Trottel mal wieder durchdreht. Als wenn St. Pauli-Fans das nich genauso sehen... :nein:

Natürlich kann der ganze Verein nix dafür, aber ich reg mich über solche Aktionen immer dermaßen auf, dass ich dann gleich dem ganzen Verein nichts mehr gönne! :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben